Benachrichtigungen
Alles löschen

LF280Ah K Zellen Angebote Alibaba mit Preisen

277 Beiträge
53 Benutzer
0 Reactions
46 K Ansichten
stromsparer99
(@stromsparer99)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 3760
 

Ich kenne ihn nicht persönlich, kann den nicht Einschätze. Aber er kam ja auf mich zu weil er Zellen kaufen wollte und nicht weil er verkaufen wollte.

9,99KWp Yingli 270W Ost/West, SMA9000TL-20
2,7KWp Axitec AC-300M, Victron BlueSolar 150/60-Tr
4,235KWp an Hoymiles
48 x 280Ah Lifepo4 EVE Cell, REC BMS
2 Victron MP2
Panasonic Aquarea 9KW Split
Vectrix VX-1
Smart Forfour EQ


   
AntwortZitat
(@assi05)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 12
 

Hi Thomas,

vielleicht ist ja die Rede von "mir" - wir haben telefoniert bezüglich Bestellung bei Alecia, ich wohne bei Göppingen und möchte mir ziemlich genau das nachbauen, das Du heute als 16S2P in Betrieb hast 😉

Letztstand:
Alecia hatte am 08.12. ein "OK" Angebot gemacht, dann um Weihnachten herum um 7% erhöht. Da ich echt viele Anfragen hatte, von denen auch ein paar konkret waren, sprechen wir mittlerweile von 120 Zellen.
Anfang Januar war ich bestellbereit, Alecia hat dann nochmals erhöht; sowohl Zellen als auch Fracht - Verfügbarkeit ab Mitte Februar, vielleicht bekommt sie die Zellen auch schon Ende Januar raus.

Probleme:
Nach Deinen 8 von 18 defekten Zellen wollte sie uns unbedingt CIF Hamburg anbieten und wir sprechen bei DDP jetzt über Transportkosten >5k USD! Ein Schelm, der unterstellt, dass sie die defekten Zellen jetzt eingerechnet hat. Der Spaß sollte >20k USD kosten!

Nach Rücksprache mit einer Spedition mit Sitz in Hamburg Hafen, spezialisiert auf China Importe kam die Aussage "Finger weg von CIF! Hier stehen für mehrere tausend Euro Batterien rum, die der Empfänger erst bekommt, wenn er den bisher nicht bezahlten Gefahrgut-Zuschlag auslöst!". Konkret ein Kunde 3.500€, es wären aktuell unbeglichene Forderungen >10k € bei ihm aufgelaufen, auf denen er sitzt.

Empfehlung, wenn schon nicht DDP: immer FOB bestellen!

Ich hänge mal den Flyer an - der Mann hat Ahnung und war sehr fair in der Kommunikation!

Den Chinesen habe ich geschrieben, dass ich Abstand davon nehme, bei EVE direkt zu bestellen. Ware ist nun anderswo bestellt, sobald da wirklich was in meinem Hof steht, teile ich gerne die Kontaktdaten. Wir haben jetzt 120 Zellen bestellt die aktuell bis auf 8 oder so vergeben sind. Zieldatum Ende März.

Gruß
Jochen


   
AntwortZitat
stromsparer99
(@stromsparer99)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 3760
 

Hallo Jochen, ja wir hatten telefoniert.
Schade dass es nicht funktioniert hat. Alecia hatte mir geschrieben, dass sie momentan keine Zellen haben und ich auf die nächste Produktion warten müsse. Die sind komplett leergekauft.
Man hört ja momentan dass in China die Preise explodieren, fehlende Vorprodukte und Probleme mit der Stromversorgung treiben die Preise wohl in die Höhe.
Auch steigende Kraftstoffkosten werden beim Transport zum Preistreiber. Ist ja bei uns in DE nicht anders, Strom und Kraftstoffpreise gehen in die Höhe und Vorprodukte sind nicht lieferbar.
Alecia will mir Morgen/Übermorgen ein Termin nennen, für den Versand meiner Zellen.

9,99KWp Yingli 270W Ost/West, SMA9000TL-20
2,7KWp Axitec AC-300M, Victron BlueSolar 150/60-Tr
4,235KWp an Hoymiles
48 x 280Ah Lifepo4 EVE Cell, REC BMS
2 Victron MP2
Panasonic Aquarea 9KW Split
Vectrix VX-1
Smart Forfour EQ


   
AntwortZitat
Chris N
(@chris-n)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 939
 

Hallo

Ich habe zwar den Thread komplett überfolgen, aber irgendwie ist das Thema zum Ende hin nicht weiter verfolgt worden.
Gibt es eine Sammelbestellung oder die Möglichkeit sich an einer solchen zu beteiligen? Ich habe Interesse an 17 Batterien, um von PB auf LiFePo4 umzusteigen.

----------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank und schöne Grüße Chris

PV 8,3kWp an DEYE 12K 3Ph + LFP 16* EVE LF280K; Go-E (openWB) Charger für e-Golf;


   
AntwortZitat
(@trilobyte)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 218
 

nicht vergessen dass das chinese new year bald losgeht. dieses jahr ab dem 1.2.22. dann geht da 2-3 wochen nicht viel. und nachher müssen sie sich erst wieder neu organisieren Mr. Green
im ernst: das ist immer eine unruhige zeit um im china einzukaufen.


   
AntwortZitat
(@pfaelzer)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 25
 

Wäre mit mind. 32 Stück auch dabei. Könnten auch 64 werden...


   
AntwortZitat
(@he4dnut)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 25
 

Okay. Also eine Palette würden wir sicherlich voll kriegen. Vermutlich sogar zwei.

Von Willms würde ich jetzt erstmal Abstand nehmen, solange bis die erste Lieferung erforlgreich war. @Efee: Lass gerne von dir hören, wenn es was neues gibt.

Ich habe Alecia Cheng jetzt auch so weit, dass sie mir Zellen anbieten. Folgende Angebote habe ich jetzt bekommen:
1. 23389 USD für 128 Zellen mit DDP
2. 51025 USD für 360 Zellen mit CIF Hamburg

Ich warte jetzt noch auf das Angebot für 240 Zellen mit DDP. Kann irgendwer abschätzen, was an Zusatzkosten auf uns zukommen könnten, wenn wir mit CIF verschiffen?


   
AntwortZitat
(@assi05)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 12
 

..ich kann nur sagen " Finger weg von CIF" - Du hast das volle Risiko und wir reden über mehrere tausend Euro Auslöse, die Du bringen musst, bevor Du Deine Batterien bekommst.

Frag mal den Stromsparer, bei 6 Stück pro Karton verpacken sie so, dass nur ca. 1 cm Material drum haben, ergo: 8 von 18 Stück waren defekt.

Bei CIF verpacken sie tatsächlich besser; immer 40 Stück per Ebene mit Holzkiste drumherum.

Lustigerweise sind die Dinger nun angeblich bei meiner Quelle in Kartons zu je 4 Stück - again: wenn ich was im Hof stehen habe, werde ich die Pferde scheu machen, woher sie kommen, davor besser nicht 😉

Der Herr hier kann dazu genau Auskunft geben und bietet wohl vernünftigen China-Import an.

Cargo SEAL (Germany) GmbH
Konsul-Ritter-Str. 15-17
Gebaeude 3
21079 Hamburg

Tel.: ++49 40 303 73 63-14
klaus.dittkrist@cargo-seal.de


   
AntwortZitat
 Arc
(@arc)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1614
 

..ich kann nur sagen " Finger weg von CIF" - Du hast das volle Risiko und wir reden über mehrere tausend Euro Auslöse, die Du bringen musst, bevor Du Deine Batterien bekommst.

Frag mal den Stromsparer, bei 6 Stück pro Karton verpacken sie so, dass nur ca. 1 cm Material drum haben, ergo: 8 von 18 Stück waren defekt.

Bei CIF verpacken sie tatsächlich besser; immer 40 Stück per Ebene mit Holzkiste drumherum.

Lustigerweise sind die Dinger nun angeblich bei meiner Quelle in Kartons zu je 4 Stück - again: wenn ich was im Hof stehen habe, werde ich die Pferde scheu machen, woher sie kommen, davor besser nicht 😉

Der Herr hier kann dazu genau Auskunft geben und bietet wohl vernünftigen China-Import an.

Cargo SEAL (Germany) GmbH
Konsul-Ritter-Str. 15-17
Gebaeude 3
21079 Hamburg

Tel.: ++49 40 303 73 63-14
klaus.dittkrist@cargo-seal.de

Ich rate vor jeder Bestellung bei Ali eine Auflistung dessen anzufertigen mit allen Absprachen uwischen dem Käifer und Verläufer, das Produkt exakt zu definieren ( Hersteller, Spezifikation, Grade A und explizit NEUE Zelle nennen, auch die Verpackung und auch die vereinbarten QA Checks festzulegen. Diese Auflistung mit bestellten Stückzahlen, Lieferkonditionen und Terminen Purchase Order nennen und auf dessen Grundlage bestellen.

Je klarer definiert ist was zu liefern ist desto mehr Unterstützung hat man durch Ali wenn’s zum Streitfall kommt.
In China beruft man sich gerne auf ‚Missverständnisse‘ ……. In solchen Fällen laufen die Fristen schnell ab und Ali zahlt dem kaufpreis an dem Verkäufer aus bevor du deine Interessen geltend machen kannst.
Hat der Lieferant das Geld erst mal in der Hand hast du verloren.

Bis du eine Lieferung Akkus wirklich auf Kapazität geprüft hast vergehen einige Tage mit laden und entladen. Also die Bestätigung des Erhalts solange rauszögern bis klar ist das sie Akkus ok sind.(Du bestätigst ja dass ie Akkus “so geliefert wie bestellt sind”)
Gibts bei der Prüfung Ausreißer sofort reklamieren.

QA-Ausgangspruefung: 10-15 zufällig ausgewählte Zellen auf innen Widerstand und SOC checken und mit Angabe der Seriennummer der Zelle dokumentieren lassen. Auf diese Stückzahl die stat. Verteilung berechnen lassen.

QA-Eingangsprüfung:Beim Empfang der Ware genau an diesen Zellen diese Messungen und Auswertung wiederholen. Wenn einzelne Zellen “schlecht” sind schauen ob auch die Verteilung schlechter geworden ist.

Der TÜV bietet übrigens für übersichtliche Kosten einen Service an diese Ausganspruefung vor Ort zu überwachen.

PotzBlitz - Großmeister der elektrischen Dunkelheit
Meine Rechtschreibung wird durch Apple verantwortet

How to - Akku China Shopping
Wissen ist Macht - Battery University
Battery Know how vom Ex-Tesla Developer - Makermax


   
AntwortZitat
latenight
(@latenight)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1044
 

Cargo SEAL (Germany) GmbH
Konsul-Ritter-Str. 15-17
Gebaeude 3
21079 Hamburg

Tel.: ++49 40 303 73 63-14
klaus.dittkrist@cargo-seal.de

Der Eintrag zu dazu aus dem Unternehmensregister: https://www.northdata.de/Cargo+Seal+%28Germany%29+GmbH,+Hamburg/HRB+132639 400.000€ Bilanzsumme in 2019 . Das ist "nicht" besonders viel für ein Logistik-Unternehmen, das seit 2008 aktiv ist.

Beitrag geholfen? Links unter dem Profil einen "Daumen hoch" geben.
PS: Bitte wenn ich angesprochen werde immer mit der ZITAT Funktion arbeiten, so bekomme ich in meiner Timeline angezeigt.


   
AntwortZitat
(@he4dnut)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 25
 

Habe dort mal angerufen. Er meinte, man müsse CIF gar nicht verteufeln. Es gibt auch "ehrliche" Kombination aus Hersteller+Logistiker, die keine Kosten vertuschen. Man sollte sich auf jeden Fall dann aber die genaue CIF-Kostenzusammensetzung vom Lieferanten zuschicken lassen, um sicherzustellen, dass auch alle Kosten (Spedition in China + Seefracht + Kosten am Hafen in DE) abgedeckt sind.

Die Alternative wäre FOB ab Hongkong, was Alecia mir angeboten hat. Hierzu werde ich demnächst ein Angebot vom oben genannten Unternehmen bekommen. Der Kontakt meinte auch, dass die Paletten im Lager am Hafen direkt dann in die einzelnen Lieferungen umverpackt und weiterversendet werden können.

Von DDP rät Alecia in den Mengen (2 Paletten) ab, weil die Zellen dann sehr viel schlechter in einzelnen Kartons verpackt werden, statt auf Paletten mit Holzrahmen usw. Wurde hier ja auch schon mal so ähnlich bestätigt...


   
AntwortZitat
(@he4dnut)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 25
 

Hier mal die aktuellen Angebote mit CIF im Überblick (Dollarpreise, außer letzte Spalte):

| | | | | | | |
|:-----|------:|------:|------:|------:|------:|------:|

| | | | | | | |
| | | | || | |
| | | | || | |
LieferbedingungStückzahlEinzelpreis ZelleVerpackungVersandGesamtkosten€/Stück
CIF Hamburg120142.5228.482518153.4133,12
CIF Hamburg240138.4393.7139735006.7128,36
CIF Hamburg360138.4590.5194852362.5128,00

FOB würde von seitens EVE ca. 450 USD kosten. Angebot vom deutschen Logistiker steht noch aus.


   
AntwortZitat
Chris N
(@chris-n)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 939
 

Danke, Helmut für dein Engagement!

Transport bekäme man ab HH bestimmt auch recht viel über die "Forenpost" hin. Vorausgesetzt, man kann direkt in HH abholen.

----------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank und schöne Grüße Chris

PV 8,3kWp an DEYE 12K 3Ph + LFP 16* EVE LF280K; Go-E (openWB) Charger für e-Golf;


   
AntwortZitat
(@he4dnut)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 25
 

Moin, ich heiße übrigens Philip :wave: Grin

Was genau heißt "Forenpost"? Bin noch nicht lange hier...

Wir könnten schonmal besprechen, wie wir es machen, wenn es tatsächlich zu einer Bestellung kommt. Es müssten auf jeden Fall alle in Vorkasse gehen. Daher sollten wir mal über das Thema "Betrugs-Sicherheit" sprechen und die Frage klären, was passiert, wenn dann doch mal was mit der Lieferung passiert oder ein Teil defekt oder schlecht ist, usw...

Zum ersteren Thema habe ich mir bereits einige Gedanken gemacht, da ich ja selber kurz davor war, jemand Fremdes Geld zu überweisen. Daher mein Vorschlag: Videogespräch mit einem Admin, Andreas oder einem anderen "angesehenen" Mitglied. Mit zeigen aller möglichen Ausweisdokumente und anschließend zum Straßenschild laufen, um zu zeigen, dass man auch wirklich an der Adresse wohnt, die im Perso steht. Es gäbe bestimmt auch Dienstleister für sowas, aber damit kenne ich mich nicht aus. Gegenvorschläge sind willkommen!

Zur anderen Frage habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Also immer her damit Smile


   
AntwortZitat
(@hanes1)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 166
 

Frage klären, was passiert, wenn dann doch mal was mit der Lieferung passiert oder ein Teil defekt oder schlecht ist, usw...

Für kleinere "Probleme" könnte man einen Sicherheitsaufschlag vereinbaren. z.B. bei Qualitätsproblemen, Rücksendekosten, Rechtsstreitigkeiten etc. den Aufschlag müsste natürlich ein Treuhänder verwalten (dazu fällt mir noch nichts ein). Das Geld könnte dann auch nach Ablauf einer Art "Garantiezeit" wieder zurückgezahlt werden. Sowas deckt natürlich keinen Totalausfall der Lieferung ab. Normalerweise sollte ja die Garantie des Lieferanten greifen, aber so ganz sicher ist das ja alles nicht und so wären zumindest einzelne Personen geschützt.

Muss man sich bei so großen Summen eigentlich um die Meldepflicht gemäß Paragraf 11 Außenwirtschaftsgesetz (AWG) in Verbindung mit Paragraf 67 ff Gedanken machen? (Melden von Überweisungen > 12.500€)


   
AntwortZitat
Seite 7 / 19
Teilen: