Benachrichtigungen
Alles löschen

Kann man für 900 Euro einen Haushaltsenergiespeicher mit 51,2 V und 5 kWh kaufen?

20 Beiträge
9 Benutzer
4 Reactions
926 Ansichten
(@lucasup)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 4
Themenstarter  

Ist dieses Budget nicht etwas hoch? Kann man es für 800 Euro kaufen?


   
Zitat
(@paddy72)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 627
 

Scherzfrage?

für um die 1000 Euro gibt mal alte Tesla Mod3 Akkupacks, die haben m.W. 5,2 kWh bei 25,2V meine ich.

Das ist (ggf. neben anderen gebrauchten Kfz-Modulen) wohl die günstigste Variante.

Bei 'offiziellen' Haushaltsenergiespeichern mußt Du eher mit 1000+ Eur/kWh rechnen, eher mehr.


   
AntwortZitat
(@beastsenergy)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 34
 

Wir haben ein Werbe-Batteriemodul DB-R5000T, der Preis ist günstiger, derzeit 850 Euro können Sie schnell kaufen, wenn Sie interessiert sind, können Sie sich auf unserer Website anmelden, um zu verstehen

Beastsenergy 51.2V 5KW Rackspeicher-Energiespeicher 850 EU
Website: https://www.beastsenergy.com/products/beastsenergy-lifepo4-cell-battery


   
Auric reacted
AntwortZitat
(@beastsenergy)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 34
 

Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind, kontaktieren Sie uns bitte, vielen Dank

Beastsenergy 51.2V 5KW Rackspeicher-Energiespeicher 850 EU
Website: https://www.beastsenergy.com/products/beastsenergy-lifepo4-cell-battery


   
AntwortZitat
Ella
 Ella
(@ella)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 11 Monaten
Beiträge: 32
 

Website-Verlinkung…

Eine Frau, die Solarenergie liebt.
---------------------------------------------------------------------
Beastsenergy 51.2V 5KW 10KW 15KW Energiespeicherbatterie


   
AntwortZitat
(@uschi)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 896
 

Basen Green Shop hat 5 kWh Speicher um die 800€ 


   
AntwortZitat
(@auric)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1772
 

Veröffentlicht von: @ella

Website-Verlinkung…

ggoglen... https://www.beastsenergy.com/de

 


   
AntwortZitat
(@paddy72)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 627
 

Was ist denn ein

LiDFePO4 - Akku?

Kenne nur LiFePO4. Ein chem. Element D gibt es nicht (Deuterium???)

 

Bei Angeboten unter 1000 Eur für 5 kWh wäre ich sehr skeptisch. Das können sicher keine neuen Module/Zellen sein.


   
AntwortZitat
(@auric)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1772
 

Man redet schon lange von Zellpreisen unter 80$/kWh für neue LFP Zellen das wäre bei einem 5 kWh Akku dann 400$ und für das Gehäuse, BMS, Montage und Gewinn nochmal 400$ ist kein schlechtes Geschäft.

 


   
AntwortZitat
(@paddy72)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 627
 

Ja, man 'redet' davon. Das sind vllt. Großhandelspreise, die vom Endverbraucher (noch) nicht zu erreichen sind. Alles unter 100 Eur/kWh ist sehr günstig, wenn es sich um neue Zellen handelt. Und dann haben wir da noch die Grade A, B und C Problematik! Für 100 Eur/kWh bekommst Du keine Grade A, ganz sicher nicht 🙂


   
AntwortZitat
(@lucasup)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 4
Themenstarter  

@paddy72 Ist ein Budget von 900 Euro teuer oder günstig?


   
AntwortZitat
(@lucasup)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 4
Themenstarter  

@auric Wird es lokal in China beschafft?


   
AntwortZitat
(@beastsenergy)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 34
 

@paddy72    Es ist richtig, skeptisch zu sein, denn es gibt viele schlechte Produkte auf dem Markt, die Kunden zu niedrigen Preisen anziehen. Es gibt aber auch einige Marken, die eine gute Produktqualität, aber niedrige Preise haben, und sie wollen die Markenbekanntheit durch niedrige Preise steigern. Es erfordert harte Arbeit, ein solches Produkt zu finden

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 9 Monaten 2 mal von Beastsenergy

Beastsenergy 51.2V 5KW Rackspeicher-Energiespeicher 850 EU
Website: https://www.beastsenergy.com/products/beastsenergy-lifepo4-cell-battery


   
AntwortZitat
(@paddy72)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 627
 

Ich glaube der Markt für Li-ion Akkus (aller Art) ist sehr groß und die Preisstrukturen sind relativ transparent.

Wer glaubt für 900 Eur einen guten und neuen Li-ionen Akku mit 5 kWh zu bekommen, darf gerne zuschlagen.

Allen anderen kann ich nur raten bei solchen Angeboten sehr skeptisch zu sein. Unsere chinesischen Freunde sind im Vertrieb sehr rabiat und freuen sich immer wieder über Dumme aus Europa, die meinen günstig zu solchen Speichern kommen zu können. YT ist voll von Testvideos günstiger Batterieanbieter, ich erwähne nur mal den Channel von Will Prowse. Dort sieht man dann was da für Zellen und BMS verbaut sind, oft gebrauchter, refurbished Schrott und ausgediente Zellen aus dem ÖPNV aus China etc. Der dumme Käufer merkt davon erstmal gar nichts....

Hier auch schon oft diskutiert: Grade A Zellen gibt es für den Consumer Bereich praktisch überhaupt nicht, die gehen alle in die Auto-Industrie. Wir bekommen nur B-Ware, die die Specs nicht erfüllen konnten. D.h. nicht unbedingt dass die Zellen schlecht sind, da sind auch mal 'gute' dabei 😉


   
U-F-O reacted
AntwortZitat
U-F-O
(@u-f-o)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 804
 

Veröffentlicht von: @paddy72

Hier auch schon oft diskutiert: Grade A Zellen gibt es für den Consumer Bereich praktisch überhaupt nicht, die gehen alle in die Auto-Industrie. Wir bekommen nur B-Ware, die die Specs nicht erfüllen konnten. D.h. nicht unbedingt dass die Zellen schlecht sind, da sind auch mal 'gute' dabei 😉

Gibt es schon... bietet gleichzeitig ein paar Vorteile, kostet aber:

https://shop.gwl.eu/blog/Winston/Which-supplier-will-you-choose.html

Achtung, einige meiner Angaben stammen von nicht kalibrierten oder geeichten Geräten. Bei Risiken und Nebenwürgungen schreiben sie die Packungsbeilage und vertrauen sie nicht meinen Angaben oder denen ihres Spirituellen Führers! Denn für jede Lösung haben wir ein Problem. Vertrauen sie auf ihren Fehler und genießen sie die Reise. Alle Angaben ohne Gewehr!


   
paddy72 reacted
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: