Benachrichtigungen
Alles löschen

Kann man für 900 Euro einen Haushaltsenergiespeicher mit 51,2 V und 5 kWh kaufen?

20 Beiträge
9 Benutzer
4 Likes
910 Ansichten
(@beastsenergy)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 34
 

Schauen Sie sich an, ob dies Ihren Anforderungen entspricht?

Beastsenergy 51.2V 5KW Rackspeicher-Energiespeicher 850 EU
Website: https://www.beastsenergy.com/products/beastsenergy-lifepo4-cell-battery


   
AntwortZitat
 R300
(@r300)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Beiträge: 47
 

Bei dem Budget eher gebraucht kaufen. Habe gebrauchte Zellen von eBay gekauft für 600€

390 x Panasonic 18650ga 3500mah In 2 "Akku-Packs" bereits zusammengebaut aus einem defekten Solarspeicher.

Sind dann ca.5KWh, 48V

 

Dazu noch für ca. 100€ ein passenden JK-BMS mit active balancing.

 

Ich bekomme noch 4KWh aus dem Akku raus, wenn ich die Zellen bis 4,1V lade und bis 3,3 entlade.

Mal sehen wie lange der noch lebt, aber es sind ja gute Panasonic Zellen. 😀


   
AntwortZitat
(@paddy72)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 611
 

Veröffentlicht von: @u-f-o

Veröffentlicht von: @paddy72

Hier auch schon oft diskutiert: Grade A Zellen gibt es für den Consumer Bereich praktisch überhaupt nicht, die gehen alle in die Auto-Industrie. Wir bekommen nur B-Ware, die die Specs nicht erfüllen konnten. D.h. nicht unbedingt dass die Zellen schlecht sind, da sind auch mal 'gute' dabei 😉

Gibt es schon... bietet gleichzeitig ein paar Vorteile, kostet aber:

https://shop.gwl.eu/blog/Winston/Which-supplier-will-you-choose.html

Papier und Werbung sind geduldig 😉

Mag sein, dass es noch ehrliche Verkäufer in dem Bereich gibt, das sind dann ausgesprochene Glückstreffer. Für viele Anwendungen (incl. PV-Speicher) genügen meist auch gute B-Zellen, mit Betonung auf GUT 😉  Was man da bekommt ist aber Glückssache, auch wenn Vorselektion versprochen wird.

 


   
U-F-O reacted
AntwortZitat
U-F-O
(@u-f-o)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 792
 

Veröffentlicht von: @paddy72

Papier und Werbung sind geduldig 😉

Zu den Winston Zellen gibt es im Gegensatz zu den anderen halt schon Erfahrungsberichte von über 10 Jahren, und solange kenne ich die Dinger auch schon. Von der Qualität her gesehen haben sie sich halt nicht umsonst Rang und Namen gemacht. Da wird also die Qualität nicht nur auf dem Papier niedergeschrieben 😉. Die Dinger sind zwar doppelt so teuer, verkaufen sich aber trotzem wie warme Semmeln obwohl man für das gleiche Geld mehr Speicher bekommen könnte. Am Ende muss aber jeder selbst entscheiden und auch hoffen, sowohl zb. bei den Eve Zellen als auch bei Winston. Betrachtet man die Sache mit der Armortisation kauft man sich wohl lieber günstigere Zellen. Meine Priorität lag zb. auf langer Haltbarkeit und die Armortisation war mir egal also habe ich meine Karten lieber auf Rang und Namen gesetzt. Ob es richtig war wird sich erst zeigen aber ich bin sehr zuversichtlich. Den "Braten" mit den Eve Zellen vertraue ich jedenfalls nicht was die Haltbarkeit betrifft.

Achtung, einige meiner Angaben stammen von nicht kalibrierten oder geeichten Geräten. Bei Risiken und Nebenwürgungen schreiben sie die Packungsbeilage und vertrauen sie nicht meinen Angaben oder denen ihres Spirituellen Führers! Denn für jede Lösung haben wir ein Problem. Vertrauen sie auf ihren Fehler und genießen sie die Reise. Alle Angaben ohne Gewehr!


   
AntwortZitat
(@codeworkx)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 65
 

Nen Pylontech mit 5 kWh bekommst bei Nkon für 1200 Eur ohne Mwst.


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: