Benachrichtigungen
Alles löschen

Gobel Power 51.2V 280Ah 15kWh LiFePO4 Server Rack Battery

290 Beiträge
66 Benutzer
17 Likes
30.8 K Ansichten
(@jogro)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 32
 

ich hatte auch ne Preisanfrage gesendet - für nur ein Rack. Vielleicht antworten sie ja deshalb nicht. Könnt Ihr mir bitte mal ne Hausnummer für ein Rack geben?
Traue mir den Zusammenbau von Einzelzellen zu. Habe aber nicht so viel Zeit und wenn ich hier lese, dass es immer wieder bezüglich der Qualität der gelieferten Akkus Schwierigkeiten gibt ziehe ich ein fertigen Block vor - natürlich immer noch abhängig vom Preis.

Grüße
Joachim


   
AntwortZitat
 Nice
(@nice)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 32
 

ich hatte auch ne Preisanfrage gesendet - für nur ein Rack. Vielleicht antworten sie ja deshalb nicht. Könnt Ihr mir bitte mal ne Hausnummer für ein Rack geben?
Traue mir den Zusammenbau von Einzelzellen zu. Habe aber nicht so viel Zeit und wenn ich hier lese, dass es immer wieder bezüglich der Qualität der gelieferten Akkus Schwierigkeiten gibt ziehe ich ein fertigen Block vor - natürlich immer noch abhängig vom Preis.

Grüße
Joachim

Die haben diese Woche National Holiday und arbeiten nicht. Steht auch auf der Homepage von Gobel Power.


   
AntwortZitat
(@eythen)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 10
 

Bin immer noch nicht richtig fündig geworden, mich würde mal auch Euere Erfahrung interessieren.

Aktuell unterhalte ich mich mit 4 Supplier über PowerWalls und Growatt SPF 5000 ES. Was mich etwas stutzig macht, ist das DDP Thema. Siehe https://andrewminalto.com/delivered-duty-paid-ddp-scam/

Die Kosten variieren hier auch ordentlich aber gängige PowerWalls liegen hier ab $1500 bis $2600 für 10kwh oder 15kwh. Schauen wir uns mal die Zugeständnisse der Garantien an, so sind die unterschiedlich, mal 3 Jahre, mal 5 oder sogar 10. Hier kommt aber ein interessanter Punkt zum tragen, wie wird denn die Garantie gewährleistet? Wenn ich lese, dass man nach 6 Monaten eine neue Batterie kaufen soll (ROSEN) um die Gewährleistung für eine Reparatur zu erhalten, dann ist aus dem Versprechen ja nichts abzuleiten.

Guangzhou Tianyu Communication Equipment Co. , Ltd.

HELIOS 10 (10kwh) : $2.400
HELIOS 15 (15 kwh): $3.100
5 yrs @ DOD50% under specific contitions

Shenzen Taico Technology

48V 200Ah powerwall battery, unit price is 1550USD/pc;
Shipping cost is 790USD by sea, DDP,
delivery time is about 55 working days;
total price is 1550+790=2340USD.

Rosen Solar Energy Co., Ltd.

the door to door cost is $1645 for one 5kw inverter and one 10kw lithium battery,
Growatt 5kw inverter price is $650/pc,
48v200ah 10kwh lithium battery price is $2045/pc,
so the total cost is $4340.

Gegenüber steht jetzt wirklich die Frage, macht es Sinn, solche PowerWalls oder Racks zu kaufen? Oder sollte man sich lieber doch einen eigenen Speicher bauen???

Was meint Ihr?


   
AntwortZitat
(@fuppy)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 42
 

Falls sich jemand noch für den Gobel Akku interessiert:

Hab heute ne Anfrage gestellt. Die Preise sind extrem gestiegen, zumindest wenn man weniger als 10 Stück abnimmt:
- 1-9: 3.150 USD
- 10-50: 2.350 USD
- 50-100: 2.280 USD
- 100-200: 2.220 USD

Konfiguration:
- EVE LF280K Grade A (< 6 months)
- Fuse
- Breaker
- LCD
- Wheels
- Farbe: schwarz

DDP Versandkosten würden aktuell 689 USD (Seefracht) betragen. Lieferzeit 2 Monate.

In meinen Augen nicht mehr interessant... außer als Sammelbestellung...


   
AntwortZitat
(@byteripper)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 111
 

Das ist in der Tat schade, hatte Hobel in der engeren Auswahl. Gut 3800$ inkl. Vsk lohnt dann aber nicht mehr.


   
AntwortZitat
(@ben1984)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 121
 

Sammelbestellung? Ich bin dabei


   
AntwortZitat
(@ben1984)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 121
 

Habe gerade mit Gobel-Power geschrieben

Gobel: If I sell 10 units in total, and everyone give 30% deposit, then you will get it for $2350+$689 Shipping
Gobel: That's the team's idea

Me: how long does it take to get orders for 10 units?

Gobel: But need deposit first... If by the end of this month I didn't sell 10 units then I will refund you

Was haltet ihr davon?


   
AntwortZitat
(@micasa)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 111
 

Hallo BEN1984,
Ich habe auch Kontakt genommen zu Gobel wegen genau diese Akku mit eve LF280k "B marked" zellen und JBK BMS,
....etc und der preis war (: The unit price is USD3150. And the DDP shipping cost is USD760. Total 3910 USD ) was ich abgelehnt habe und habe gesagt dass ich andere Angebote habe (was auch stimmt : habe gestern von Amy für ca 3200USD including DDP ein gutes Angebot denke ich .ich kennen Amy vom US forum ,wo Sie sehr gute Feedbacks hat)
darauf hin hat Gobel Heute dies geschrieben :

""" We have a way for you to buy this battery at our previous promotional price.
You can pay the deposit first, and start production when we have enough orders for 10 sets.
You can also introduce some friends to join in the order making, so that the quantity of 10 sets can be reached faster.
Our battery is very popular, and the number of batteries will soon reach 10."""

Ich tendiere mehr zu Amy , aber das ist meine Meinung !


   
AntwortZitat
(@fuppy)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 42
 

Zumindest erzählt Gobel allen dasselbe 😉

Ich hätte generell weiter Interesse. Wenn ich richtig zähle wären wir schon mal zu Dritt.

Was ich nicht verstanden habe ist, ob "wir" die 10 Stück/Leute ranschaffen müssen oder es auch zählt, wenn sie einen verkaufen...

Das mit der Anzahl sehe ich aber etwas kritisch... das Thema ist aber, dass wenn jemand eine Einzelperson die 10 St. bestellen würde, würden diese auch nur an eine Adresse geliefert und nicht zu jedem einzelnen nach Hause...

@MiCasa: Hast du nen Link zu diesem "Amy" Speicher? Danke!


   
AntwortZitat
 Wade
(@wade)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 67
 

Zumindest erzählt Gobel allen dasselbe 😉

Ich hätte generell weiter Interesse. Wenn ich richtig zähle wären wir schon mal zu Dritt.

Was ich nicht verstanden habe ist, ob "wir" die 10 Stück/Leute ranschaffen müssen oder es auch zählt, wenn sie einen verkaufen...

Das mit der Anzahl sehe ich aber etwas kritisch... das Thema ist aber, dass wenn jemand eine Einzelperson die 10 St. bestellen würde, würden diese auch nur an eine Adresse geliefert und nicht zu jedem einzelnen nach Hause...

@MiCasa: Hast du nen Link zu diesem "Amy" Speicher? Danke!

Es geht um Amy Wan von Shenzhen Luyuan Technologies. Wird im US DIY Forum sehr gelobt ( https://diysolarforum.com/ )
Ich hab 4 Server Racks bestellt (48v, 280Ah) und hier im Forum einige Infos dazu geschrieben:
https://forum.drbacke.de/viewtopic.php?t=5743


   
AntwortZitat
(@nissandriver)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 101
 

Zumindest erzählt Gobel allen dasselbe 😉

Ich hätte generell weiter Interesse. Wenn ich richtig zähle wären wir schon mal zu Dritt.

Was ich nicht verstanden habe ist, ob "wir" die 10 Stück/Leute ranschaffen müssen oder es auch zählt, wenn sie einen verkaufen...

Das mit der Anzahl sehe ich aber etwas kritisch... das Thema ist aber, dass wenn jemand eine Einzelperson die 10 St. bestellen würde, würden diese auch nur an eine Adresse geliefert und nicht zu jedem einzelnen nach Hause...

@MiCasa: Hast du nen Link zu diesem "Amy" Speicher? Danke!

Wird so kommen dann..

Ärgert mich schon wieder.. habe es aber Zeitlich nicht eher geschafft anzufragen.. 😕


   
AntwortZitat
(@ben1984)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 121
 

Sie brauchen 10 Zusagen von wem auch immer.

Die Batterien werden dann natürlich an jeden einzelnen geschickt.

Warum da ab 10 Stück so ein krasser "Nachlass" ist, verstehe ich nicht so ganz.


   
AntwortZitat
(@fuppy)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 42
 

Sie brauchen 10 Zusagen von wem auch immer.

Die Batterien werden dann natürlich an jeden einzelnen geschickt.

Warum da ab 10 Stück so ein krasser "Nachlass" ist, verstehe ich nicht so ganz.

Laut Aussage der Sales Mitarbeiterin wollen sie sich zukünftig mehr auf die Großkunden/Serienproduktion fokussieren. Die Herstellung der teils "Einzelanfertigungen" war ihnen zu aufwändig...


   
AntwortZitat
(@micasa)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 111
 

Hi,
Hier ist Amy Wan in alibaba https://szluyuan.en.alibaba.com/
die Zahl 10 ist bei manche Firmen auch als MOQ (Mindestbestellmenge (Minimum Order Quantity, MOQ) ) angegeben und ich denke ab dieser Zahl lohnt sich für diese die Arbeit .


   
AntwortZitat
(@miktin)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1
 

Hallo Zusammen
Ich hatte letzte Woche Donnerstag auch angefragt Freitag auch eine Antwort bekommen, hatte ein paar Nachfragen aber nun seit Freitag nichts mehr.
Der China Holiday war doch letzte Woche?
Schon etwas komisch.


   
AntwortZitat
Seite 4 / 20
Teilen: