Verschlechterung fü...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Verschlechterung für Balkonsolaranlagen ab 01.01.2024

912 Beiträge
59 Benutzer
646 Likes
39.7 K Ansichten
Carolus
(@carolus)
Famous Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6928
 

Wenn ihr wollt,  mache durch unter Energiewende einen Faden auf wie " Passivhaus und Autarkie Konzepte "

Kann man dann auch Beiträge hin verschieben.

 

Update: Erledigt. Tobt euch dort aus, wemn ihr möchtet.

Interessante Ansätze!

Ich bin kein Amateur, aber ich lerne trotzdem noch.
Bürokratie schafft man nicht durch neue Regeln oder Gesetze ab.


   
AntwortZitat
voltmeter
(@voltmeter)
Yoda
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 6942

   
AntwortZitat
ThorstenKoehler
(@thorstenkoehler)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1377
 

@carolus Wo jetzt genau?

Lasst grüne Männchen die Daumen senken


   
AntwortZitat
(@grumpy_badger)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 884
 

@voltmeter ja, einige aus dieser Zunft sehen ihr Monopol bedroht und kratzen, spucken, beissen.

10x 130Wp + 4x 210Wp -> 4x MPPT 100/20 + 2x HM300 + BlueSmart IP22 24/16 -> 2x 24V 100 Ah LFP -> Multiplus C 24/2000


   
AntwortZitat
Carolus
(@carolus)
Famous Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6928
 

Unter Klimawende -> Passivhaus und Autarkie Konzepte

wenn ich etwas dahin verschieben soll, sagt es mir. Wäre aber schade , hier den Kontext zu zerreißen. Ich könnt selbe Inhalte aus euren Posts kopieren und dort in neuen Foren Posten.

Wenn es nicht klar ist oder ihr weitere Wunsch habt, sagt es.

 

 

 

Ich bin kein Amateur, aber ich lerne trotzdem noch.
Bürokratie schafft man nicht durch neue Regeln oder Gesetze ab.


   
AntwortZitat
(@sschraube)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 17
 

Ich habe aktuell 8x385Wp Module (3080Wp) und an "dunklen Tagen" werden max. 360 Watt in die 24v Lifepo4 gespeichert..