Gesetzesänderungen ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Gesetzesänderungen 2024 für Mieter keinen Nutzen?

33 Beiträge
8 Benutzer
8 Reactions
693 Ansichten
saugnapf
(@saugnapf)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1278
 

Eigentum verpflichtet. Deswegen ist immer zuerst der Vermieter in der Pflicht. Er hat dafür zu sorgen, dass die Mietsache, für die er ja Miete bekommt, in einwandfreiem oder vertragsgemäßem Zustand ist. Auf der anderen Seite muss sich der Mieter darauf verlassen können, dass das, wofür er Miete bezahlt, auch in nutzbarem Zustand ist.

6x 300Wp = 1.8kWp an 3x EVT560 MicroInverter - MultiPlus-II GX mit 4x PylonTech US2000 (je 2,4kWh)

Hier klicken, wenn du Kollegen in deiner Umgebung finden möchtest.


   
 jay
(@jay)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1314
 

Lach. Wenn mir meine Zeit nicht zu schade wäre, würde ich sicher mindestens genausoviele Gründe und Urteile finden, die das Gegenteil besagen.

Es sind ALLES Einzelfälle...

Veröffentlicht von: @grumpy_badger

Demnach muss ein normgerechtes Geländer 50kg pro laufenden Meter halten können.

Find ich zwar wenig, aber das würde bei einem 25 Kilo Panel die übrigbleibende Zusatzlast gravierend vermindern und so eine erhöhte Gefahr darstellen.

Ein guter Anwalt wird ein Panel IMMER verhindern können.

Ich seh schon die Aufkleber "Achtung Balkonkraftwerk. Zutritt zum Balkon nur für Personen unter 60 Kilo" 🙂

Und nachfolgend dann den Mieter der versucht deshalb eine Mietminderung einzuklagen.

Rechtschutzversicherungen sollten verboten werden...

 

 


   
drbacke
(@drbacke)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1108
 

Also ich meine es nicht böse, aber hier wird sehr viel Halbwissen vermittelt. Ich spreche momentan mit der DUH, mit diversen Vereinen und auch Fachleiten was das alles angeht und da ist tatsächlich noch nichts geklärt.
Wichtig ist momentan eine Musterklage, so wie sie die DUH angestrebt hat, denn dann kann man sich darauf berufen und es wird sehr schwer. Haus & Grund hat aber einen Taschenspielertrick verwendet und die Klage einfach akzeptiert, also aufgegeben. Dadurch gab es kein Urteil und man kann sich nicht darauf berufen.

Deswegen steht es jetzt an: Musterklage und da werde ich auch zu aufrufen, wir haben bereits jemanden der das mit durchziehen würde. 

Ich werde am 4.12 (hoffe ich) ein entsprechendes Video dazu bringen und euch mehr Infos bringen. Bitte aber zwischenzeitlich darum, hier keine Halbwahrheiten zu verbreiten. Ich kann nur soviel sagen: So schnell geben wir uns nicht geschlagen und die Chancen stehen immer noch gut und es lässt sich sicherlich auch bei den Vermietern/Wohnungsbauges. mit ein paar sachlichen Infos und Tipps einiges erreichen. Notfalls muss der Gesetzgeber nochmal ran.

Bis dahin möchte ich den Thread erstmal schließen, da es einfach noch keine gesicherten Infos gibt und Fehlinfos schaden anrichten können. 

 

Viele Grüße
Andreas


   
Seite 3 / 3
Gesetzesänderungen ...
 
Teilen: