Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] DIY Akku - Aufb. mech. u. elektr. , Inbetriebn., Fehlerbes.- Hinweise - Diskussion

49 Beiträge
10 Benutzer
13 Likes
3,651 Ansichten
Carolus
(@carolus)
Famous Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6948
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @mol22

@carolus ...Moin...bin kein Mech Profi...also meine 2 mal 8 Zellen können sich natürlich unterschiedlich von einander ausdehnen wenn sie wollen...verteilen sich halt die Kräfte nicht mehr symmetrisch...wenn sich ein Wickel stärker als der andere ausdehnt/zusammenzieht hat man das bei der zweireihigen Einzel-Verspannung auch nicht mehr symmetrisch Kraft verteilt...und dem soll wohl so sein...

Und oben das Bild ist nicht meins...wurde aber so zitiert...sollte das so ok sein?

Grüße MO

Ich habe mir DEIN Bild nochmal angeschaut.

Ich sehe da keine problem, aus folgendem Grund: Du hast reichlich dicke zwischenpaltten drin, die ja auch wieder federwirkung haben, dann wäre statosche Überbestimmung kaum ein Problem.

Allserdings hat Surolac ggf in einem recht: Die eine mittlere Feder bei dir sollte natürlich 150 Kg bringen, damit die gesamtsumme stimmt.

Da du aber stahlplatte hast, und das thema kraft nach meiner kenntnis +- 50 % Toleranz hat, würd ich das so lassen.

 

Ich bin kein Amateur, aber ich lerne trotzdem noch.
Bürokratie schafft man nicht durch neue Regeln oder Gesetze ab.


   
AntwortZitat
MOL22
(@mol22)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 176
 

-leer-

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Monaten 2 mal von MOL22

   
AntwortZitat
(@paulmelsec)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 60
 

@mol22 Habe deine Auflistung gesehen - Perfekt und damit wäre eigenlich das Thema erledigt gewesen.
Wenn da noch irgendwo 25 Federn, Schrauben oder Gewichte gefehlt haben kann man genau dort drüber diskutieren.
Dort habe ich auch damals deinen Akku gesehen und mir das mit den Fermacellplatten abgeschaut.