Benachrichtigungen
Alles löschen

wird der HOYMILE HM800 gerade veramscht

3 Beiträge
2 Benutzer
1 Reactions
331 Ansichten
(@joachim-feuerstein)
Newbie
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo,

bin gerade dabei mir einen zweiten Hoymiles 800 Wechselrichter zuzulegen. Der erste ist jetzt ein Jahr alt und hat mich via einem a........Händler 260 Euro gekostet.

Aktuell wird er via Internet in einer Spanne von 135 bis 230 Euro angeboten. Das ist Wahnsinn. Ich bin selber Kaufmann, deshalb verstehe ich das nicht. Das riecht nach fake. Zum Teil mit einem Namensvorsatz wie "NasitosHoymiles".

Meine Frage: Sind das Raubkopien, schlechte Technik, vom RelaisGate betroffene Maschinen, die schnell noch verhöckert werden sollen?

Habt ihr dafür ne Antwort?

LG

Jo


   
Zitat
Win
 Win
(@win)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6249
 

Ich schätze es so ein: 230 Euro ist viel zu viel, da wollen sich einige die Taschen voll machen. Ein vernünftiger Marktpreis liegt mit 0% MwSt eher so bei 160-170 Euro. Ist aber in den letzten Monaten stark gesunken. Kann also sein, dass einige Händler das noch nicht mitbekommen haben und alte Lagerbestände noch entsprechend teurer verkaufen wollen.

Das es dann auch Händler gibt, die statt 160 Euro für 135 Euro verkaufen, halte ich noch im Bereich des Möglichen. Denke nicht an irgendwelche Fake-Ware.

Ich hab im Juni mal einen gekauft, da lagen die bei 199 Euro.

----
Mitsubishi Heavy SRC/SRK20-ZS-W (SCOP 4,6)
Mitsubishi Heavy SRC/SRK25-ZS-W (SCOP 4,7)
Daikin ATXF25E (SCOP 4,1)
Split-Klima Zentrale Seiten


   
AntwortZitat
(@joachim-feuerstein)
Newbie
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 2
Themenstarter  

Danke dir für deine Einschätzung! Das hilft mir...dann geh ich mal auf shopping tour 😀 


   
AntwortZitat
Teilen: