Benachrichtigungen
Alles löschen

Welcher Microwechselrichter passt zu diese sunpower 400wp spr-max3-400-com Solarmodule

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
259 Ansichten
(@karl5)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 14
Themenstarter  

Hallo,

ich habe diese sunpower 400wp spr-max3-400-com Solarmodule, nun möchte ich wissen welcher Microwechselrichter hier passt?

 


   
Zitat
(@auric)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1751
 

Keiner?

Diese Luxus-Module haben einen Voc von 75.6 V, ich denke nicht das es einen Microwechselrichter gibt der das überlebt.

Ein Stringwechselrichter der mehrere Module in Reihe geschaltet verarbeiten kann hat kein Problem damit.

Der bekannte 600er Growatt https://www.reichelt.de/wechselrichter-growatt-balkonkraftwerk-600-w-gw-mic-600-tl-x-p328390.html?&trstct=pol_1&nbc=1 verträgt ein paar von den Modulen mit seinen zulässigen 450V

 


   
AntwortZitat
(@karl5)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 14
Themenstarter  

Danke, so wie es aussieht benötigt dieser Growatt keine Telelonleitung bzw. eine Internetverbindung wie die andere Microwechselrichter.

Braucht dieser 600er Growatt keine 50Hz Netzfequenz? Das würde heißen, ich könnte dieses Gerät auch im Wochenendhaus verwenden, ist das richtig?


   
AntwortZitat
(@auric)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1751
 

Der Growatt ist ein ganz normaler Grid tied WR IMHO ein 2000 Watt Modell mit Software auf 600 W Output gedrosselt. Für den gibt es einen WLAN Adapter für die Überwachung ? und der braucht einen Anschluss am Stromnetz damit er überhaupt sich anschalten lässt. (also für typische Balkonanlage)

Für OFF Grid Anwendungen gibt es andere WR die dann noch eine Batterie verwenden damit das Gartenhaus auch des nachts noch Licht hat.


   
AntwortZitat
Teilen: