Benachrichtigungen
Alles löschen

Wechselrichter Growatt 600 entdrosseln

360 Beiträge
133 Benutzer
111 Reactions
86.7 K Ansichten
 jda
(@jda)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren

sorry ich hasse ostereier suchen… ich seh nix ausser dem hin und her ob ja oder nein… und das mit der seitenzahl funzt hier nicht… oder ich bin zu doof… 

AntwortZitat
(@priem)
Vorsichtiger Stromfühler

Bin anscheinend auch nicht dafür geeignet Smile

AntwortZitat
(@Anonym 9218)
Autarkiekönig Gast

Veröffentlicht von: @jda

sorry ich hasse ostereier suchen… ich seh nix ausser dem hin und her ob ja oder nein… und das mit der seitenzahl funzt hier nicht… oder ich bin zu doof… 

Und ich hasse es, wenn man nicht mal EIN KLEIN bisschen Eigeninitiative zeigt und und alles vorgekaut haben möchte!

Habt ihr DAS gemacht?!

Solar-Balkon reacted
AntwortZitat
(@priem)
Vorsichtiger Stromfühler

Hallo Benni,

klar hab ich das gemacht. Es kommt nur folgende Bilder

AntwortZitat
(@Anonym 9218)
Autarkiekönig Gast

Dann bist schonmal raffinierter wie @jda 🙂

Also bei mir kommt dann die aufgerufene Seite. Vielleicht mal mit nem anderen Browser probieren. Apple?

AntwortZitat
 jda
(@jda)
Vorsichtiger Stromfühler

als jda 🙂

wenn man schon pingelig ist – wie ich. chrome, safari, firefox zeigen nix an…   ja: apple.

AntwortZitat
(@priem)
Vorsichtiger Stromfühler

Hallo Benni,

bei mir funktioniert es nicht mit chrome, firefox, edge , kann vielleicht auch an meinem Dienstrechner liegen.

Werde es heute abend mal zu hause probieren.

Trotzdem Danke für die Unterstützung

AntwortZitat
(@stpmusic)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Ich glaube, ich habe -> hier <- was gelesen.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von stpmusic

Auric, Solar-Balkon, ch2dud and 2 people reacted
AntwortZitat
(@thomi1970)
Newbie

@jda  hallo können sie mir sagen wie man den Wechselrichter entdrosselt

AntwortZitat
(@drift-it)
Newbie

Ich wäre auch für Infos Dankbar 

hatves denn jetzt jemand hinbekommen ? 
keiner schreibt was Face  

userTK reacted
AntwortZitat
(@tobi_81)
Vorsichtiger Stromfühler

Hallo zusammen, ich melde mich nun auch mal zu Wort 🙂

Ich habe leider auch keine fertige Antwort auf dem Tablet "serviert" bekommen aber ich hatte mit stpmusic privat Kontakt und er hat mir erklärt warum der Beitrag im PV Forum nicht mehr verfügbar ist. Der Grund ist da es um Haftungsfragen des Forums Inhabers geht. Es wird in der Anleitung etwas beschrieben mit dem Privatpersonen etwas an einem TÜV geprüften so abgenommenen Gerätes einfach verändern können und keiner direkt überblicken kann was dabei passiert.

Die ganze Thematik wurde aus Versuchen generiert um einen Weg zu suchen / finden ob das machbar ist. Es gibt aber noch keine Langzeit Erfahrungen dazu. Es kann auch genauso gut sein das der Test nach hinten los geht und die WR im Sommer reihenweise abrauchen durch das entdrosseln. Von daher ist es dem PV-Forumsbetreiber einfach zu heikel da vielleicht in die Haftung zu rutschen. Es kann ja jeder auf seine eigene Kappe nehmen mit dem Entdrosseln aber viele die das jetzt machen haben weder von der Elektronik noch vom Aufbau des WR eine Ahnung und machen es einfach nach Anleitung im Internet. Ich möchte auf keinen Fall sagen das alle darunterfallen aber es besteht nun mal die Möglichkeit und diese eventuelle spätere Haftung möchte sich niemand ans Bein heften. Daher wurde der Beitrag bis auf weiteres gesperrt. Auch ich kann euch dazu nicht weiter helfen daher hilft es nichts, wenn ihr mich privat anschreibt da ich euch leider nicht weiterhelfen kann 😉

Auch ist es ein Grund das damit geltende Gesetze umgangen werden können, was aktuell ja sagt das ein BKW nur 600W einspeisen darf.
Es kommt zwar evtl. noch die 800W Grenze aber noch ist sie nicht da und die Papiere zum Growatt 600 welche teils eingereicht werden müssen besagen das ihr einen 600W WR ans Netz nehmt dafür sind auch eure Leitungen ausgelegt und mit 16 A abgesichert. Schaut mal in YouTube zu dem Thema da gibts ein paar gute Videos dazu. Bei höheren Strömen muss sich jemand eure Verkabelung ansehen der Ahnung hat davon (manche hier wissen selbst Bescheid)

Es ist ja schon Super freundlich von @stpmusic das er den Tipp gegeben hat wie man noch auf die alten Daten zugreifen kann.

Wie das jeder selber nun für sich umsetzt muss er euch überlassen wer sich die Daten besorgen kann hat Glück und kann vermutlich auch das Umrüsten des WR bewerkstelligen. Aber es soll einfach aktuell wegen der Unklaren Situation nirgends offiziell gepostet werden.

Bitte dran denken das sich diesen Schuh aktuell keiner so einfach anziehen kann/möchte. Ich glaube auch verstanden zu haben das stpmusic bevor es wieder wo gepostet wird mit dem Foren Inhaber klären möchte ob er einverstanden ist damit

Der Ton hier allerdings was die Haltung der scheinbaren Informationsverpflichtung angeht schweift aber teilweise ein wenig ab..

Jeder kann gerne etwas fragen aber darf nicht davon ausgehen das der gegenüber sofort springt wie weiter oben bereits mit dem "Prime Versand" erwähnt wurde

Ich würde euch darum bitten meinen Post nicht falsch zu verstehen ist nicht böse gemeint und man sieht auch das Thema hat große Aufmerksamkeit aber es wird wohl noch ein wenig dauern mit den Infos falls sie generell nochmal zu lesen sind

Grüße

Tobi

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von Tobi_81

Alles kann nichts muss 😎
Wer Rechtschreibfehler findet kann diese behalten ✌🏻🤓

BenZ, DKL, X170 and 2 people reacted
AntwortZitat
 jda
(@jda)
Vorsichtiger Stromfühler

@  Thomi1970 nope. bisher nicht.aber ich hab bei ebay oder keinanzeigen mal eine firma gesehen die das gegen entgeld machen…  fand ich ein wenig teuer

AntwortZitat
(@Anonym 9218)
Autarkiekönig Gast

Veröffentlicht von: @drift-it

hatves denn jetzt jemand hinbekommen ? 

eean and grumpy_badger reacted
AntwortZitat
(@stpmusic)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Also manche Leute... Crazy  

Vielleicht noch mal in meinem Post vom schauen... Wer da nix sieht, sollte lieber die Finger von seinem WR lassen Scared  

DKL and Tobi_81 reacted
AntwortZitat
(@chrissi2607)
Newbie

Darf ich euch auch um die Infos bitten. Ich bekomme das mit cachedview.com einfach nicht hin. LG

AntwortZitat
Seite 4 / 24
Teilen: