Benachrichtigungen
Alles löschen

Wechselrichter Growatt 600 entdrosseln

282 Beiträge
112 Benutzer
89 Likes
64.5 K Ansichten
(@chrisi898989)
Newbie
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 2
 

@n8flix hallo super Erklärung! Eine Frage ich habe einen SPH6000TL3-BH-UP und will auf einen SPH8000TL3-BH-UP rauf! Funktioniert das? Hast du da auch Werte? Oder irgendwelche infos? Vielen Dank mal


   
AntwortZitat
(@andreas-arn)
Newbie
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 1
 

@n8flix

Hallo,

danke für die Ausführliche Beschreibung. Ich bin neu hier und habe schon eine ganze Weile mitgelesen. Heute habe ich versucht, nach der Anweisung meinen Growatt MIC 600 auf 750W zu steigern. Es hat alles wunderbar funktioniert. Aber jetzt nach einer Stunde zeigt er immer noch Nennleistung: 600 W. Muss ich jetzt noch etwas am Datenlogger einstellen oder dauert es bei mir etwas länger 😊? Leistung heut ist nicht sehr hoch heute. Grüße

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 6 Monaten 3 mal von andreas.arn

   
AntwortZitat
(@tobsch72)
Newbie
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 1
 

@stpmusic 
Hallo, könntest du mir die Infos bitte auch zukommen lassen. Danke


   
AntwortZitat
(@stpmusic)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 33
 

Hier gibts Fotos von Innenleben - auch mal im Vergleich MIC600-2000 zu MIC2500-3300. Auch sonst gibt es auf der Seite recht viel über Growatt-Geräte.

Deckt sich mit meinen Recherchen und Fotos, die es mal im PV-Forum gab.

Link


   
AntwortZitat
 mdnb
(@mdnb)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 7
 

Wenn der 600er wirklich baugleich ist zu den höheren Modellen, dann sollte sich die Kühlung ausreichen


   
AntwortZitat
(@estalinverter)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 3
 

@stpmusic 

Die IGBTs bei meinem MIC600 TL-X sind:

* 4 Mal onsemi FGA30T65SHD für die H-Bridge

* 1 Mal onsemi FGA40T65SHD für den DC/DC Boost Wandler


   
stpmusic reacted
AntwortZitat
(@stpmusic)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 33
 

@estalinverter

Wie hast du den Kühlkörper abbekommen? Und kriegt man den dann wieder ran?


   
AntwortZitat
(@estalinverter)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 3
 

@stpmusic 

Schrauben lösen und die Platine vorsichtig heben.

Das Gerät war eh defekt.

Ob man die IGBTs danach wieder richtig thermisch kontaktieren kann, weiß ich nicht.


   
AntwortZitat
(@dieter1951)
Newbie
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 1
 

@tobsch72 Hast du Infos bekommen und würdest du mir die bitte weitergeben Danke. hdaushd@myquix.de


   
AntwortZitat
(@andreas1003)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 16
 

Hallo mal wieder, ich war lange nicht mehr hier. Damals mit 18650er Zellen und Akkubau. Schön das das Forum so gewachsen ist.

Neues Projekt ist ein Unterstand für Problemschafe, welches naürlich komplett mit gebrauchten Modulen verkleitet ist.

Ich habe jetzt einen Growatt 600 dran, der aber bie 10 Panels zu 235 Watt mehr ausgeben könnte.

Leider habe ich keinen Datenstick dran. Ich habe einen D1 Mini über USB angeschlossen mit firmware-ShineWifiX.bin.

Ich bekommme eine Connect am Homeassistant, allerdings Inverterstatus -1, was wohl offline bedeutet.

Frage nun was kann ich und wie weiter machen?

Danke und Grüsse.


   
AntwortZitat
(@andreas1003)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 16
 

Hallo mal wieder, ich war lange nicht mehr hier. Damals mit 18650er Zellen und Akkubau. Schön das das Forum so gewachsen ist.

Neues Projekt ist ein Unterstand für Problemschafe, welches naürlich komplett mit gebrauchten Modulen verkleitet ist.

Ich habe jetzt einen Growatt 600 dran, der aber bie 10 Panels zu 235 Watt mehr ausgeben könnte.

Leider habe ich keinen Datenstick dran. Ich habe einen D1 Mini über USB angeschlossen mit firmware-ShineWifiX.bin.

Ich bekommme eine Connect am Homeassistant, allerdings Inverterstatus -1, was wohl offline bedeutet.

Frage nun was kann ich und wie weiter machen?

Danke und Grüsse.


   
AntwortZitat
(@andreas1003)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 16
 

Hallo mal wieder, ich war lange nicht mehr hier. Damals mit 18650er Zellen und Akkubau. Schön das das Forum so gewachsen ist.

Neues Projekt ist ein Unterstand für Problemschafe, welches naürlich komplett mit gebrauchten Modulen verkleitet ist.

Ich habe jetzt einen Growatt 600 dran, der aber bie 10 Panels zu 235 Watt mehr ausgeben könnte.

Leider habe ich keinen Datenstick dran. Ich habe einen D1 Mini über USB angeschlossen mit firmware-ShineWifiX.bin.

Ich bekommme eine Connect am Homeassistant, allerdings Inverterstatus -1, was wohl offline bedeutet.

Frage nun was kann ich und wie weiter machen?

Danke und Grüsse. Smile  


   
AntwortZitat
(@stephance)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 4
 

@andreas1003 ziemlich OT was soll das hier? 


   
AntwortZitat
(@andreas1003)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 16
 

ok, danke,

Versuch ich mal die Frage genauer zu stellen.

Ich möchte also einen Growatt 600 entdrosseln, wie es im Topic ja steht.

Meine Frage nun brauch ich den Wifix Stick oder geht das auch mit einem D1?

Hat  jemand das über HomeAsssistant laufen und kann mir sagen wie ich den dann auf online bekomme.


   
AntwortZitat
(@uschi)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 893
 

D1? was das?

 

Es geht einfach mit einem Windoof PC, Tablet o.ä. und einem passenden Kabel USB auf Daten.

Software installieren und jede x-belibige Leistung bis 2000 VA einstellen und genauso schnell wieder zurück.


   
AntwortZitat
Seite 16 / 19
Teilen: