Benachrichtigungen
Alles löschen

SUN-10002G-M oder SUN-1000GTIL2 Unterschied ? // Sind beide kompatible mit dem Trucki2Shelly Gateway?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
86 Ansichten
(@wipocheck)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 1
Themenstarter  

 

Hallo zusammen,

im  Forum hier bin ich ein Neueinsteiger, aber bereits mittendrin im PV-Fieber. Habe aktuell ein BW mit 4 x 500W und Hoymiles 1600 4T.  Eine Batterie mit 28,8V und 105Ah mit BMS und Balancer. Ladegerät Meanwell 750-24 und Trucki2Meanwell Gateway. Shelly Pro 3em.

Nach und Nach habe ich alles Ein- und zusammengebaut. Auch voller erstaunen hat alles auf das erste Mal, auch mit dem einbinden ins WLAN funktioniert. GENIAL - Danke Trucki!  Mit der Sonne in den letzten beiden Tagen, ist auch die Batterie Voll und einsatzbereit.

Nun habe ich in den SUN-10002G-M die Platine und den Wemos mit Antenne "Trucki2Shelly Gateway" eingebaut. Die Einbindung ins WLAN war wieder ohne Probleme. Allerdings wird der SUN1 (Local) nicht gefunden. Die Internen neuen Kabel habe ich 3 x auf Richtigkeit Überprüft. Der Schalter auf der UART Platine steht auf UART und der andere Schalter steht auf 1000.  Die Platine des SUN  blinkt "blau" / Die UART Platina blinkt "grün"  /  Der Wemos blinkt "orange".  Das Meter funktioniert und zeigt die Shelly Pro Werte an (500ms Wechsel) auch MQTT hat connected.  ZEPC  zeigt  immer 0.00W.

Habe die Log.txt noch hinzu gefügt.

@Trucki

wie bereits im Titel geschrieben, würden mich die Unterschiede interessieren ob es einen Unterschied gibt und ob der Trucky2 Shelly Gateway auch im SUN 10002G-M funktioniert oder ich den falschen Converter gekauft habe??

Vielen Dank und beste Grüße

Wipocheck


   
Zitat
(@mhltheone)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 664
 

Moin,

ich hab mit dem SUN1000G-M keine Erfahrung. Würde aber mal @Trucki markieren, der ist ja hier auch im Forum aktiv 😉

Aktuell eher im Bereich BKW aktiv. Einrichtung mehrere BKW (Hoymiles / EcoFlow / Nulleinspeisung).
Selbst ein BKW mit 4kWp und 5kW/h Akku im Betrieb und Tibber Kunde.


   
AntwortZitat
Teilen: