Hallo liebe Community, ich komme mal gleich zur Sache, Ich suche seit einer Ewigkeit ein Solar Laderegler wie es sie wie Sand am Meer bei Amazon etc. gibt nur das Problem ist das ich einen Für 16,8V Akku benötige, die meisten haben halt nur 12V Link entfernt usw. Ich habe einen Koffer mit einem DIY Akku 4S gebaut um diesen mit auf Festivals etc. mitzunehmen habe den auch schon seit Längerem fertig naja Fast Fertig, mir fehlt halt nur dieser Laderegler, ich habe bei Amazon Alibaba etc. schon Überall geschaut habe auch schon sämtliche Solarregelmodule getestet aber die Gefallen mir alle nicht, Ich habe zuletzt einen Einfachen Laderegler 12v-24v 30A verwendet nur hat der das Problem dass dieser nur maximal 14,2 V Laden kann und mit den 14,2v ist der 4S Akku nur zu ca. 50% geladen, da ich ein Laderegler brauche der Gleichzeitig laden und durchschleifen kann aber auch gleichzeitig eine Last ausgeben kann wie halt die Üblichen Solar Laderegler.
Da ist jetzt meine Frage Gibt es Laderegler die man Frei Programmieren b.z Einstellen kann? die aber auch kein Vermögen kosten, den in das Projekt ist schon viel Geld rein geflossen und ich möchte das endlich fertig haben nach 3 Jahren. 😥 von Selber entwickeln oder bauen da fehlen mir die Kenntnisse, aber nach einem Bauplan oä. würde ich das hinbekommen.
Also die Voraussetzungen sind das eine Kühlbox Permanent mit Strom Versorgt wird die hat so um die 45W
Habe also 3 KFZ Buchsen verbaut davon kann eine auch 300W maximal abgeben, die sind auch alle Passend abgesichert also wäre schön wen der Laderegler so 20A kann.
2x USB Ladedosen wie man sie auch in Autos Verbaut. mehr hat es nicht.
kein Inverter keine Großverbraucher nur die oben Genannten Anschlüsse.
an dem Koffer wird entweder ein altes Laptop Netzteil für "Auto und oder Netzbetrieb" mit 18v zum Laden Verwendet und für unterwegs ein Solarpanel mit 18v 100W leistung Peak. beides über den Solar eingang.
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PS: die Platiene hinten drauf ist ein weiterer Versuch mit einem "Solar Lademodul" von amazon der mit maximal 4a laden kann, habe ihn aber noch nicht getestet.
Ich Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe /p>
bin Überfragt wieso hier die Links gelöscht werden.
Hier der link ohne Protokoll.
postimg.cc/gallery/4JJN6J0
Links ab 5. Beitrag WG. Spamschutz.
Ich bin kein Amateur, aber ich lerne trotzdem noch.
Bürokratie schafft man nicht durch neue Regeln oder Gesetze ab.
Die Laderegler von Victron können 4s Li-Ionen Akkus laden.
Über die App die Batterie auf 12V stellen,
den Experten Modus anschalten,
unter Batterievoreinstellung "Benutzerdefiniert".
Siehe Screenshot (eines SmartSolar 100/15):
ABER:
Zum Ladungsstart muß die PV-Spannung mindestens 5V über der aktuellen Akku-Spannung liegen.
D.h. du musst 2 von diesen 100W Modulen in Reihe schalten.
3 Guerilla PV-Anlagen mit gesamt 3,8 kWp an µWR von Hoymiles und APsystems - fest angeschlossen an den 3 Phasen der Garagen-Unterverteilung
DIY Li-ION NMC Akku (Automotive-Grade Mitsubishi PHEV Zellen) mit JK-BMS und Einspeisung via Hoymiles HM-300
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E-Auto, DIY E-Trial-Motorrad (VW E-Golf Li-ION Zellen), DIY E-Kinder-Motorrad (18650'er E-Bike Akku)
PV Überschussladung mit Schuko/CEE16A<->Typ2 Adapter: E-Auto wird über das Clever-PV Portal mit dem PV-Überschuss geladen
@michael-123 Danke das hört sich schonmal Gut an können alle Victrons das?
das mit der Solarzelle ist kein Problem ich habe da 2 50w Panels drann die muss ich dan nur umbauen.