Benachrichtigungen
Alles löschen

Probleme beim Verbinden der PC Software und dem EPEVER Tracer 5220

6 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
847 Ansichten
(@immerlustig)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 9
Themenstarter  

Hallo Zusammen,

ich habe den EPEVER Tracer 5220 zusammen mit eine PC Kabel gekauft. Leider bekomme ich keine Verbindung mit der Charge Controller V1.95 Windows 7/10 Software hin. Das Kabel wird im Windows 10 Gerätemanager korrekt als "USB-Enhanced-SERIAL CH343 (COM5) angezeigt. Natürlich habe ich den COM Port auch in der Software eingestellt. Allerdings sehe ich in einigen Anleitungen das im Gerätemanager "RS384" aktiviert werden muss. Diese Option habe ich nicht.

Hat jemand eine Tipp für mich wie ich weiterkomme?

Frohe Ostern 

Holger


   
Zitat
(@und-mehr)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1133
 

Geht auch ohne Kontrollkästchen.
Versuch es mal mit Solarstationmonitor, einstellen der Spannungen war damit auch möglich, mit AN-Serie
Kann sein, dass man das als Admin ausführen muss.

..,-


   
AntwortZitat
(@immerlustig)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 9
Themenstarter  

@und-mehr: Danke, aber ich verstehe Deine Antwort nicht 🙁.

Wieso "ohne Kontollkästchen", ich habe den PC mit einem Kabel verbunden. Ich finde keine Software mit dem Namen "Solarstationmonitor" Was meinst Du genau? Entschuldigung wenn ich mich dumm anstelle.


   
AntwortZitat
(@und-mehr)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1133
 

Veröffentlicht von: @immerlustig

RS384

Das häckcen (aka checkbox, bzw. kontrollkästchen zu deutsch) musst du nicht suchen, es geht auch wenn es nicht da ist.

..,-


   
AntwortZitat
(@immerlustig)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 9
Themenstarter  

@und-mehr: super, das ist doch schon mal ein Hinweis das ich mit dem vorhandenen Kabel weiter probieren kann.

Hat jemand eine Idee was falsch sein kann?

Ich meine, so viel kann ich doch nicht falsch machen. Kabel anstecken -> Software installieren und starten -> Port einstellen und?


   
AntwortZitat
(@immerlustig)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 9
Themenstarter  

Alles zurück, es läuft jetzt. Ich kann aber nicht sagen warum. Gerade noch mal Probiert und plötzlich war die Verbindung da. 


   
AntwortZitat
Teilen: