Benachrichtigungen
Alles löschen

günstiger "1.200W / 2.000W Grid Tie Inverter mit Limiter Sensor" - Erfahrung?

66 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
19.7 K Ansichten
Stefanseiner
(@stefanseiner)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 2258
Themenstarter  

Du meinst vermutlich meine Lösung per Funkmodul?
Schau mal hier, da hab ich das als Schritt-für-Schritt Anleitung geschrieben -> Leitfaden Akkus & PV von A-Z - 12 Modbus / RS485 Adapter

Leitfaden Akkus & PV von A-Z
Projekttagebuch: 10kWh Akku mit 3kWp auf dem Holzunterstand
China-Akku 18650 Test - 508.800mAh in 62 Zellen
Beschaffung der Akkus und deren Kosten // Akkuquellen


   
AntwortZitat
(@selbermachen24)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5
 

Du meinst vermutlich meine Lösung per Funkmodul?
Schau mal hier, da hab ich das als Schritt-für-Schritt Anleitung geschrieben -> Leitfaden Akkus & PV von A-Z - 12 Modbus / RS485 Adapter

Ja, soweit hab ich es, nur meine beiden RS485 Module blinken.Das eine rot, dass andere grün. Ich weiß aber nicht wie ich die dinger dazu bekomme zu kommunizieren. Müssen die ins WLAN eingebunden werden, wenn ja, wie geht das...Das ist leider so gar nicht mein Gebiet...


   
AntwortZitat
Stefanseiner
(@stefanseiner)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 2258
Themenstarter  

welche Module hast Du denn genau und welche Schritte hast Du bisher unternommen?

Leitfaden Akkus & PV von A-Z
Projekttagebuch: 10kWh Akku mit 3kWp auf dem Holzunterstand
China-Akku 18650 Test - 508.800mAh in 62 Zellen
Beschaffung der Akkus und deren Kosten // Akkuquellen


   
AntwortZitat
(@selbermachen24)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5
 

welche Module hast Du denn genau und welche Schritte hast Du bisher unternommen?

Ich habe mal einen Screenshot angehängt. Mehr weiß ich auch nicht über die dinger. Habe ein USB Ladegerät (-an GND und +an Vod) angeschlossen. Dann von der Limiterbox den Ausgang A+ an A und B- an B. Das gleiche vom WR in der gleichen Konstellation an das andere Modul.


   
AntwortZitat
(@selbermachen24)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5
 

welche Module hast Du denn genau und welche Schritte hast Du bisher unternommen?

Ich habe mal einen Screenshot angehängt. Mehr weiß ich auch nicht über die dinger. Habe ein USB Ladegerät (-an GND und +an Vod) angeschlossen. Dann von der Limiterbox den Ausgang A+ an A und B- an B. Das gleiche vom WR in der gleichen Konstellation an das andere Modul.


   
AntwortZitat
(@selbermachen24)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5
 

welche Module hast Du denn genau und welche Schritte hast Du bisher unternommen?

Ich habe mal einen Screenshot angehängt. Mehr weiß ich auch nicht über die dinger. Habe ein USB Ladegerät (-an GND und +an Vod) angeschlossen. Dann von der Limiterbox den Ausgang A+ an A und B- an B. Das gleiche vom WR in der gleichen Konstellation an das andere Modul.


   
AntwortZitat
Seite 5 / 5
Teilen: