Benachrichtigungen
Alles löschen

Growatt MOD 5000TL3-XH Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,464 Ansichten
(@proder78)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 12
Themenstarter  

Hallo Zusammen,

ich benötige eure Hilfe.
Aktuell bin ich leicht am verzweifeln.
Ich habe mir den Growatt MOD 5000TL3 gekauft. Hab 16 Panels verteilt auf zwei Dachseiten. Pro Panel 270 Watt.
Alles ist neu, sauber verkabelt. Jedes Panel wurde auf Volt überprüft. Im Schnitt habe ich pro String 270 Volt anliegen. Pro Panel um die 34,07 Volt.
Das kommt auch beim Wechselrichter an, aber ich erzeuge egal wie schön es draussen ist nur 100Watt... :shifty: Roll Roll Roll

Mein Bauchgefühl sagt mir das ich beim Growatt was einstellen muss das der versteht welches Panel angeschlossen ist. Ich weiß aber nicht was.

Hilfe.... Bitte....


   
Zitat
(@proder78)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 12
Themenstarter  

Hurra ich hab den Fehler gefunden.
Sobald ich Export Limit On schalte geht die Anlage runter auf 94Watt....
Die Frage ist warum? Drehe ich das wieder ab geht die Anlage rauf auf 1800Watt... und mehr.


   
AntwortZitat
profantus
(@profantus)
Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1198
 

Ich nehme mal an das du kein Energymeter hast und die Funktion zur Einspeisebegrenzung aktiviert hast.
Woher soll der WR ohne Energymeter wissen wann die Einspeisegrenze erreicht ist?
Daher wohl das Verhalten.

HOWTO Wechselrichter Dimensionierung


   
AntwortZitat
(@proder78)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 12
Themenstarter  

Ich nehme mal an das du kein Energymeter hast und die Funktion zur Einspeisebegrenzung aktiviert hast.
Woher soll der WR ohne Energymeter wissen wann die Einspeisegrenze erreicht ist?
Daher wohl das Verhalten.

Servus, ich hab einen Engergy Meter einen EASTRON SDM630 Modbus-V2 aber sobald ich den Export Limit einstelle, aktiviert der den kleinen "Hörer" am Engerymeter und der Wechselrichter kommuniziert. Aber dann geht die Watt Leistung runter..
Ich ich weiß nicht warum.

Ich hab mir gerade die Anleitung vom Smart Meter runter geladen, ich frag jetzt mal ganz ungeschickt muss ich an dem Teil auch was einstellen, denn laut Anleitungen gibt es dort auch Zick Einstellmöglichkeiten.


   
AntwortZitat
Teilen: