Benachrichtigungen
Alles löschen

Erfahrungen Bosswerk bw-hy4600 oder deye sun 5k???

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
1,379 Ansichten
(@linuxdep)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2908
Themenstarter  

Hi,

habe gerade den Bosswerk bw-hy4600 WR gesehen, die Daten was man so liest, hören sich ja nicht schlecht an, aber es ist alles recht Oberflächlich beschrieben...

Kenn den einer und hat schon praktische Erfahrungen gemacht? Würde mich echt mal interessieren.

Victron MPPT Rechner
Leitungsrechner by polz
SolarRechner HTW-Berlin
Akkutester A40L zu verleihen
Anleitung Deye 12k Einrichtung mit Bildern


   
Zitat
(@jannik)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 35
 

Hallo,
schau dir Mal den "deye sun 5k" an.
Der ist baugleich bzw. das "original".
Die bosswerks sind nur umgelabelt und teurer.
Bei deye findet man auch einige Infos. 👍 (Aber auch nicht alles 🙈)


   
AntwortZitat
(@linuxdep)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2908
Themenstarter  

Danke für die Info... ja Infos dazu scheinen nicht weit her zu sein. Vor allem die Anleitung gibt nicht viel her ob und wie der Nulleinspeisung machen kann.
bestimmt wieder mal ein Produkt, gut gedacht, schlecht umgesetzt. Deutscher Vertrieb verdient sich eine Goldenen Nase dran... doppelter Preis... ja gut, Garantie und so, aber die kaufen gleich mal Container weise, da geht der Preis noch mal runter.

Egal... hätte einen besseren MPPT mit 500V drin gehabt... aber wenn die technischen Daten wieder China Werte sind, alles halbieren notwendig.

Victron MPPT Rechner
Leitungsrechner by polz
SolarRechner HTW-Berlin
Akkutester A40L zu verleihen
Anleitung Deye 12k Einrichtung mit Bildern


   
AntwortZitat
(@jannik)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 35
 

Also falls dich das Modell interessiert, dann bestelle dir einen aus China oder einen deye in Deutschland (kostet bei eBay ca 1500€). Das Modell ist an sich relativ gut und Nulleinspeisung ist beim deye auch kein Problem (sowohl mit CT-klemme als auch mit Energymeter über rs485).
Der Bezug ist allerdings ein Problem und in Deutschland wie du schon richtig sagst relativ teuer, obwohl die einfach containerweise aus China bestellen.


   
AntwortZitat
(@linuxdep)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2908
Themenstarter  

gerade gesehen, die Originale Anleitung schaut besser aus, der kann ja scheinbar mittels 3 Klemmen Nulleinspeisung machen, ohne extra E-Meter.

Hatte sich ein Bekannter ausgesucht, da habe ich mal nach geschaut, jetzt würde ich nur noch die praktischen Erfahrungen zu dem Teil hören. Gibt doch bestimmt den einen oder anderen Hacken wo etwas nicht geht was Victron Lösungen bieten.
Ich habe mich ja jetzt eigentlich für Victron entschieden, wobei der PV Teil von dem WR schon interessanter ist, da kann der Strin schon um einiges länger, mit meinen 8 Modulen wär das genau ein String. Aber was kann der WR wirklich beim Laden von externen AC angebundenen micro WR leisten?

Victron MPPT Rechner
Leitungsrechner by polz
SolarRechner HTW-Berlin
Akkutester A40L zu verleihen
Anleitung Deye 12k Einrichtung mit Bildern


   
AntwortZitat
Teilen: