Benachrichtigungen
Alles löschen

Deye SUN 2000 mit Modulen (höherer IMPP)

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
485 Ansichten
(@jansy)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 19
Themenstarter  

Hallo zusammen,

ich habe bezüglich des Deye SUN2000 eine Frage. Angegeben ist dieser mit einem maximalen Eingangsstrom von 4x12,5 (wenn man die Sprache auf deutsch bei deyeinverter.com wechselt und auf der englischen Seite 4x13A :o) Was davon ist denn jetzt eigentlich richtig?

Das ist aber nicht meine eigentliche Frage. Könnte ich mit dem Mikro-WR die folgenden Panels verbinden:

4 x Ja Solar 545W:

VMPP: 41.8 V
IMPP: 13.04 A
Isc: 13.93 A
Voc: 49.75 V

Das was mich stört ist, dass der maximale Eingangsstrom nach der deutschen Seite zu hoch wäre, würde dies aber generell ein Problem sein? Meiner Recherche nach haben die WR kein Problem mit einem höheren Strom, sondern im wesentlichen müssen die Spannungsbereiche passen.

Ich bin gespannt auf eure Meinung. Danke schonmal für die Antworten Smile /p>


   
Zitat
Schlagwörter für Thema
(@eugenius)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 548
 

kein Problem. D.h. an 2-3 Tagen im Jahr (wenn überhaupt) hättest du Ertragsverlust von 0,nix % (wegen 0,04A)

Da hätte ich eher Bedenken wegen 545x4=2180, du bekommst aber max. 2000W ins Netz. Aber auch hier, diese Einschränkung wirst du wohl nie erleben.


   
AntwortZitat
(@jansy)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 19
Themenstarter  

@eugenius danke dir. Die Wahl auf die 545wp module habe ich gewählt, da jeweils 2 im Osten und 2 im Westen liegen und selbst mittags beide niemals die volle Leistung bringen würden.


   
AntwortZitat
Teilen: