Benachrichtigungen
Alles löschen

4xHoymiles HM1500 ! Sinnvoll???

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
523 Ansichten
(@hauab1)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo

Ich  bin neu hier.

Ich beabsichtige mir 6,7kw/p auf das Dach zu packen und zwar 16x420w und 4xHoymiles HM1500 .

Alle 4 Himmelsrichtungen je 4 Panels ?

Kann man das so machen ? 

schöne Grüße


   
Zitat
Schlagwörter für Thema
(@sude22)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 16
 

Moin, ich bin kein PV Experte, es können sich also andere sicher besser dazu äußern.
Aber ich habe auch 4 HM-1500 im Einsatz, allerdings 1xSüdseite Balkon und 3xOst/West Aufständerung 15°, mit je 4x400W Modulen.

Die ganze Sache läuft bei mir top, und mit AhoyDTU/ESP32 hab ich das ganze in die Heimautomatisierung integriert, Thema "Nulleinspeisung"....

Wenn eine Seite vom Dach komplett Richtung Norden ist wirst du da wahrscheinlich nicht sehr viel ernten können.
Ich finde das Prinzip (modular) halt sehr gut, wenn ich später mal mehr Bedarf bekomme baue ich noch 1-x HM 1500 dazu.

JM2C


   
AntwortZitat
 Joe
(@joe)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 36
 

Gerade mit viel Verschattung ist das super, da jeden Modul seinen eigenen MPPT hat. Ob sonst ein String WR besser wäre weiß ich auch nicht. Ist wahrscheinlich nur ne Kostenfrage. Laufen wird das gut. 


   
AntwortZitat
(@auric)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1751

   
AntwortZitat
 Joe
(@joe)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 36
 

@auric Ah danke. Gut zu wissen!


   
AntwortZitat
(@hauab1)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 2
Themenstarter  

@sude22 

Hallo

Danke für die Antwort ,das wollte ich hören ,darf ich fragen wie die verkabelung aussieht hast du noch Blitzschutz eingebaut ?? Gibt es was besonderes zu beachten ??

schönen gruß


   
AntwortZitat
Teilen: