Steuerbare Steckdos...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Steuerbare Steckdose

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
599 Ansichten
(@dingsbums)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 35
Themenstarter  

Hallo, kennt jemand steuerbare/dimmbare Steckdosen fürs z.B. Zigbee Netzwerk?
Hab mal beim großen A geschaut, die gibt es zwar, aber die sind alle nur 200 bis 250 Watt. Das ist zu wenig.
2000-3000 Watt suche ich. Zigbee wegen automation, ZWave ginge auch noch oder wenn gar nix anderes geht, WiFi.


   
Zitat
(@a-steinel)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 43
 

Hallo, kennt jemand steuerbare/dimmbare Steckdosen fürs z.B. Zigbee Netzwerk?

Ich habe sehr viele Blitzwolf SHP13 in Betrieb. Wenn es nur fürs Schalten ist, kann ich die noch empfehlen. Für das Messen sind die nur noch bedingt benutzbar, da die in der neuesten Hardewarerevision leider Aussetzer beim messen haben.


   
AntwortZitat
(@dingsbums)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 35
Themenstarter  

Hallo und Danke für die Antwort, aber an- und ausschalten ist nicht was ich suche Smile . Ich will steuern wieviel die Dose raushaut, am besten Stufenlos, wie ein Dimmer.
Aber gut schaut das Ding aus, brauch ohnehin noch paar Schaltdosen.


   
AntwortZitat
(@und-mehr)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1103
 

Schalter 16A: https://de.aliexpress.com/item/4001305958902.html
Dimmer für 3KW kenne ich nicht.

..,-


   
AntwortZitat
(@a-steinel)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 43
 

Ich will steuern wieviel die Dose raushaut, am besten Stufenlos, wie ein Dimmer.

k.a. wie das technisch gehen soll, aber wenn du etwas findest, bitte präsentiere es hier.


   
AntwortZitat
(@dingsbums)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 35
Themenstarter  

Wie ich geschrieben hab, es gibt dimmbare Steckdosen, auch fürs Smarthome. Nur bringen mich die angebotenen 250 Watt nicht weiter.


   
AntwortZitat
Steuerbare Steckdos...
 
Teilen: