Große LiFePo4 Akkus...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Große LiFePo4 Akkus mit 200Ah, wie verschicken? Versandunternehmen?

13 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
979 Ansichten
(@akkuschrauber)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 7
Themenstarter  

Hallo

Hat von Euch schon mal jemand eine größere LiFePo4 Batterie innerhalb Deutschlands verschickt? Über welches versandunternehmen/Paketdienst ist das am einfachsten möglich? Ich habe eine recht neue 12V/200A Batterie übrig, da ich auf andere Spannung umsteige und würde die gerne bei EBay verscherbeln. 

Lg

AkkuSchrauber


   
Zitat
 wsm
(@wsm)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 61
 

Schreibe mir mal ne PN. Was soll der Akku denn kosten?
Versand mit Hermes.

 


   
AntwortZitat
(@akkuschrauber)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 7
Themenstarter  

Hast Du es mit Hermes schon probiert? Muss man da nicht irgend etwas mit Gefahrengut beachten?


   
AntwortZitat
U-F-O
(@u-f-o)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 805
 

Meines Wissens und nach Aussage eines Händlers in der Größe auf jeden Fall nur mit einem Gefahrgut Vertrag wie er meinte.

Auch bei DPD hatte ich angerufen und die meinten ich sollte mich an den Händler wenden.

Kein Versanddienstleister wird dir das Paket abnehmen wenn die wissen was da drin ist, und du keine Berechtigung (Vertrag) dazu hast.

Als Privat Person ohne irgentwas hat man da wohl schlechte Karten das Rechtens zu verschicken.

Achtung, einige meiner Angaben stammen von nicht kalibrierten oder geeichten Geräten. Bei Risiken und Nebenwürgungen schreiben sie die Packungsbeilage und vertrauen sie nicht meinen Angaben oder denen ihres Spirituellen Führers! Denn für jede Lösung haben wir ein Problem. Vertrauen sie auf ihren Fehler und genießen sie die Reise. Alle Angaben ohne Gewehr!


   
AntwortZitat
(@leverkusen3)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 934
 

Hallo

Mein letzter Versand von deklarierter Li Batterie als Gefahrgut war mit GLS.

mit freundlichen Grüßen

Thomas


   
AntwortZitat
(@akkuschrauber)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 7
Themenstarter  

GlS geht leider auch nicht, auf Anfrage schreiben die:

Der Versand von Akkus im privaten und sporadischen Versand über uns nicht möglich, da Akkus als Gefahrgut zählen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr GLS Service-Team

Privat scheint man tatsächlich über niemanden legal Akkus verschicken zu können, da hat U.F.O wohl recht. 
Echt schade. Aber einfach so zu verschicken ist dann schon ein gewisses Risiko. In 99,9% wird nichts passieren, aber wenn dann doch mal was passiert weil ein Paketmann das Teil die Treppe runter purzeln lässt, dann ist man eventuell der Doofe. 


   
AntwortZitat
latenight
(@latenight)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1044
 

Laut AGB geht es nur via UPS mit "Gefahrgutverpackung" ->

Verpackungsgruppe II

Beitrag geholfen? Links unter dem Profil einen "Daumen hoch" geben.
PS: Bitte wenn ich angesprochen werde immer mit der ZITAT Funktion arbeiten, so bekomme ich in meiner Timeline angezeigt.


   
AntwortZitat
(@travelboy)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 61
 

Mach doch Abholung, wenn der Preis stimmt kommt bestimmt einer


   
AntwortZitat
(@riker1)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 33
 

Moin, habe 2x4 aus China bekommen, mit DPD dann nach Hause, ohne jegliche Aufkleber oder Hinweise. Ob die einen Vertrag für Gefahrgut haben weiß ich natürlich nicht. 

Habe 4 EVE 280Ah abzugeben. Grade A top mit QR Code bei Interesse PN


   
AntwortZitat
 jay
(@jay)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1318
 

Veröffentlicht von: @riker1

bei Interesse PN

Das Interesse wäre bei Angabe einer Preisvorstellung sicher höher...

 


   
AntwortZitat
(@riker1)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 33
 

@jay Hi, 4 stück, zusammen 700 plus 20 Versand

oder macht ein Angebot? 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von Riker1

   
AntwortZitat
(@flicky)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 36
 

@akkuschrauber kann ich nur bestätigen. Würde mit DHL Express Geschäftskonto gehen,wenn du 2 Akkus per Paket verschickst. Bei meinen 16 brauche ich 8 Pakete,wenn ich ein Geschäftskonto hätte,hab ich aber nicht. Echt ärgerlich 😕


   
AntwortZitat
(@flicky)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 36
 

Oder man verschickt einfach irgendwas zurück und hat dann eine Trackingnummer,die ankommt. Das könnte PayPal ggf. reichen,um das Geld zurückzubuchen.

Bei der Recherche der angegebenen Rücksendeadresse war nämlich auch schon was komisch,es gibt an der Hausnummer nämlich keine Firma. Alles echt komisch


   
AntwortZitat
Große LiFePo4 Akkus...
 
Teilen: