GROWATT NOAH 2000 E...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

GROWATT NOAH 2000 Erfahrungen?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
527 Ansichten
(@pansono)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

Hallo, nachdem ich mich schon fast für die Zendure Ecoflow (Hub2000 + 2kWh Akku) entschieden hatte, bin ich gerade über die Growatt NOAH 2000 gestolpert. Von den Daten her klingt es für mich sehr gut (für ein Balkonsolar mit 4 x 430W an einem APSystems EZ1). Hat schon jemand von euch Erfahrung damit gemacht? Die Growatt Lösung wäre günstiger und ein Gerät weniger.


   
Zitat
(@skolbe)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 13
 

Hallo,

ja auch ich beobachte die diversen Speicher am Markt, im Photovoltaikforum wird ja über alle stark diskutiert.

Ich finde es interessant und spannend, ja auch den Noah, aber es gibt ihn eben noch nicht.
Alle anderen Speicher am Markt funktionieren zwar, kranken aber an der Software.

Ich denke da passiert noch viel, Softwaremäßig wie auch preismäßig, ich warte noch ab.

Mein erstes 600Watt Balkonkraftwerk hat 2021 900,-EUR gekostet, mein letztes 1600Watt 400,- im März 2024
so werden sich auch die Preise bei den Speichern entwickeln.

Auch wenns mir schwer fällt, ich warte noch

Grüße


   
AntwortZitat
(@goldkind)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 6 Tagen
Beiträge: 14
 

Hallo, 

 

also ich hatte ein Zendure Speicher. Allerdings war ich nicht zu 100% zufrieden. Hatte am Anfang große Probleme den Speicher bzw. Hub so einzurichten das er tagsüber speichert und ab Abends einzuspeisen. Zudem hatte ich eine Fehlermeldung auf dem Hub wo nach Benutzerhandbuch man den Support kontaktieren sollte. Das habe ich auch getan mit allem drum und dran ( Bilder, Screenshots etc.) Nach über 2 Wochen kam dann Mal eine Reaktion wo ich den Fehler nochmal Schildern und mit Bildern dokumentieren soll obwohl ich das ja zuvor schon gemacht habe. Aber da hatte ich schon die Rücksendung in Auftrag gegeben.

Nun habe ich mir den Growatt bestellt. Allerdings noch nicht bekommen. Ich weiß leider auch nicht wann er genau geliefert werden soll bzw. der Speicher auf den Markt kommt. Ich finde auch keinerlei Informationen darüber. Aber von den Technischen Daten und der Preis Leistung bin ich Mega beeindruckt und gebe gerne Bescheid sofern ich den Speicher von Growatt in Händen halte.

 

BG Martin 


   
AntwortZitat
GROWATT NOAH 2000 E...
 
Teilen: