Envertech EVT560 Na...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Envertech EVT560 Nachteinspeisung parallel zu den Modulen?

10 Beiträge
3 Benutzer
2 Likes
1,073 Ansichten
(@karl-kette)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 13
Themenstarter  

Moin,

Ich betreibe 2 310Wp Module mit den Wechselrichter EVT560 und Direkteinspeisung. Jetzt habe ich noch 2 weitere 380Wp Module bekommen, die würde ich gerne für eine konstante Nachteispeisung nutzen.

Frage:

Kann ich den Envertech EVT560 Wechselrichter nehmen und parallel zu einen der 310W Module, nachts 80W (24V, 3.3A) einspeisen? Geht das? oder muss das Modul dann abgeklemmt/geschaltet werden?

 

Grüße,

Lars

 


   
Zitat
Schlagwörter für Thema
Carolus
(@carolus)
Famous Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6960
 

Wie ist mppt. der Module? Davon hängt das ab.

Ich bin kein Amateur, aber ich lerne trotzdem noch.
Bürokratie schafft man nicht durch neue Regeln oder Gesetze ab.


   
AntwortZitat
Win
 Win
(@win)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6219
 

Veröffentlicht von: @karl-kette

Jetzt habe ich noch 2 weitere 380Wp Module bekommen, die würde ich gerne für eine konstante Nachteispeisung nutzen.

Wie sollen 2 weitere Module eine Nacheinspeisung machen? Mondlicht?

----
Mitsubishi Heavy SRC/SRK20-ZS-W (SCOP 4,6)
Mitsubishi Heavy SRC/SRK25-ZS-W (SCOP 4,7)
Daikin ATXF25E (SCOP 4,1)
Split-Klima Zentrale Seiten


   
AntwortZitat
Carolus
(@carolus)
Famous Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6960
 

Veröffentlicht von: @win

Veröffentlicht von: @karl-kette

Jetzt habe ich noch 2 weitere 380Wp Module bekommen, die würde ich gerne für eine konstante Nachteispeisung nutzen.

Wie sollen 2 weitere Module eine Nacheinspeisung machen? Mondlicht?

Ne, Akku-Trick.

 

Ich bin kein Amateur, aber ich lerne trotzdem noch.
Bürokratie schafft man nicht durch neue Regeln oder Gesetze ab.


   
AntwortZitat
Win
 Win
(@win)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 2 Jahren