BKW 1600 Angebot - ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

BKW 1600 Angebot - zu gut um wahr zu sein?

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
312 Ansichten
(@nodir41)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Beiträge: 7
Themenstarter  

Hallo Leute,

ich würde mir gerne folgendes BKW anschaffen und gedrosselt betreiben! Übersehe ich hier was? Kommt mir sehr günstig vor.

2. Frage: kann ich mit DTU lite s den Hoymiles selbst auf 800W drosseln oder muss ich hier das Ding an eine Firma einschicken?

 

https://www.redealer.de/solar/pv-anlagen/balkonkraftwerke/balkonkraftwerk-1600w-4x-jasolar-435w-hoymiles-hms-1600-wechselrichter-dtu-ac-adapter-stecker-solar-photovoltaik-anlage-1600-1740wp-komplett_10360_33577

 

Danke euch recht herzlich


   
Zitat
(@brinki)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 156
 

Ne, alles gut, der sitzt bei mir in der Nähe, ein paar Bekannte von mir haben da ihre BKW abgeholt, der letzte vor einer Woche

Anders herum hms 1600 ca 210€ + Kabel und DTU 

Ca 4x 80€ für die Module

Im Einzelkauf also fast gleich.

Und wenn du im EWE Gebiet wohnst, ist das aktuell mit dem auf 600Watt drosseln i.O. Siehe 

https://www.ewe-netz.de/-/media/ewe-netz/downloads/2022_12_12_faq_steckerfertige_erzeugungsanlagen.pdf

Gibt youtube Videos wie du den selbst Drosseln kannst. 

37,5% für 600Watt 

Du musst nur bei der Anmeldung formlos bestätigen, dass du den gedrosselt hast 

Jeder Kommentar von mir spiegelt nur meine Meinung, meine Erfahrungen oder mein Halbwissen wieder.
Alle Projekte die ich hier vorstelle, zeigen nur wie man es besser nicht machen sollte (Nachbau nur auf eigenes Risiko 🤓)


   
AntwortZitat
(@nodir41)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Beiträge: 7
Themenstarter  

@brinki Bin leider bei Bayernwerk, da bin ich leider nicht so positiv, dass das geht. Scheinen recht streng zu sein bei dem Thema


   
AntwortZitat
(@brinki)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 156
 

@nodir41 Das muss man immer vorher klären, sonst ist es Schade drum.

Am besten selbst nochmal lieb beim Bayernwerk nachfragen oder Module und aktuell 600Watt Wechselrichter selbst kaufen.

Jeder Kommentar von mir spiegelt nur meine Meinung, meine Erfahrungen oder mein Halbwissen wieder.
Alle Projekte die ich hier vorstelle, zeigen nur wie man es besser nicht machen sollte (Nachbau nur auf eigenes Risiko 🤓)


   
AntwortZitat
(@mhltheone)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 664
 

@nodir41 Ich hab bei mehreren BKW geholfen und jeder Netzbetreiber sieht es anders, deshalb vorher klären, ob der WR gedrosselt in Ordnung ist und ob es ausreicht das selbst zu machen oder du ggfs. ein Zertifikat vom Verkäufer brauchst.

- Manche Betreiber ist es egal und ihnen reicht die Bestätigung oder ein Bild der Einstellung man hat den WR gedrosselt
- Der nächste Betreiber will aber ein Zertifikat haben (wie bei mir) und ist dann fein.
- Der nächste Betreiber lässt nur WR zu die nicht so leicht zu entdrosseln sind.
- Der nächste Betreiber lässt nur WR zu, die fix gedrosselt sind und nur durch Softwareupdate des Herstellers gedrosselt werden.

Deshalb immer vorher klären und dann kaufen, da es "Glücksspiel" ist.

Aktuell eher im Bereich BKW aktiv. Einrichtung mehrere BKW (Hoymiles / EcoFlow / Nulleinspeisung).
Selbst ein BKW mit 4kWp und 5kW/h Akku im Betrieb und Tibber Kunde.


   
AntwortZitat
BKW 1600 Angebot - ...
 
Teilen: