Balkonkraftwerk 238...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Balkonkraftwerk 2380 Watt LUXEN Solar (595WP) Hoymiles HMS 2000 NEU PV

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
421 Ansichten
(@eisbaertom)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 11 Monaten
Beiträge: 14
Themenstarter  

Hallo erst einmal.

 

Ich Verfolge den Kanal regelmäßig und bin super positiv dabei wenn es um die Themen geht.

Jetzt wollte ich fragen ob die oben genannte Anlage was wäre für mich auf das Garagenflachdach.

Denn ich will später meine Pergola auch umbauen auf Pultdach und diese Module Verwenden aber dann mit Akku und Hybrid Wechselrichter

mit einem 22KW Akku! 

 

Um Ehrlich zu sein möchte ich die 150 Euro der Stadt abgreifen ! Bei Anschaffung etwas über 1000.-

 

Gruß

Thomas


   
Zitat
Elektrofix
(@elektrofix)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 250
 

Die Frage ist, wie alt ist Dein Zählerschrank und findest Du einen Elektriker, denn Du bist hier nicht mehr im BKW oberen im PV-Bereicht

7,2 kWp Ost/West mit SMA STP 6.0-3AV 40 auf dem Garagendach 12° Neigung
SunnyIsland 6.0-13 mit 28kWh DIY-Akku (Seplos 10E mit NEEY 4.0) in der Garage
Smart ED3/22kW-Lader mit AHK und im Kofferraum eine Eierlegende-SMARTeWollmich-Ladebox

Ich arbeite mit Strom weil es mir Spass macht, nicht um Geld zu verdienen.


   
AntwortZitat
(@eisbaertom)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 11 Monaten
Beiträge: 14
Themenstarter  

Also erst mal noch was dazu. Ich würde mit der Balkon Solar über die Steckdose in der Garage gehen. An dieser Leitung gibt es sonst keine Steckdosen und sie geht direkt in den Zählerschrank. Der Zähler ist seit geraumer Zeit schon Digital und neueren Datums!

Könnte aber auch den Querschnit des Kabels erhöhen da ich alle Kabel im Keller im Kabelschacht verlegt habe!

 

Habe mir gerade nochmal das Video angeschaut!

Balkonsolar MEHR als 600W - So gehts!

Bei Timer 6:10


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Newbie Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Einmal sprichst Du von Balkon-Solar, willst Dir aber 2380W PV und einen 2000er WR installieren? Was denn nu?

 

Unter Balkon-Solar versteht man in der Regel Kleinstanlagen bis maximal 600W WR-Leistung die man einfach nach einem vereinfachtes Anmeldeverfahren in die Schuko stecken kann.

 

Das was Du vor hast ist kein Balkonsolar. 

 

Ein Mofa ist ein Mofa und ein Motorrad ist ein Motorrad. 😉

VG,

René


   
AntwortZitat
(@eisbaertom)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 11 Monaten
Beiträge: 14
Themenstarter  

Hallo und ja es soll eine Balkonanlage werden mit 2KW und einem gedrosselten Micro WR auf jetzt noch 600Watt später 800Watt ab 01.01.2024!

Ich möchte ja ab 01.01.2024 "wenn es wirklich so kommt" mir keine neue Anlage kaufen müssen wegen den 200Watt unterschied!


   
AntwortZitat
Balkonkraftwerk 238...
 
Teilen: