2x Kaufberatung Bal...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

2x Kaufberatung Balkonkraftwerk (600Watt) Wechselrichter HM-600 JA Solarmodule

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
461 Ansichten
Amelia
(@amelia)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 11 Monaten
Beiträge: 4
Themenstarter  

Hallo zusammen,

ich bin zusammen mit unserem älteren Nachbarn auf der Suche nach zwei Balkonkraftwerken ( 600 Watt).

Beide Balkonkraftwerke sollen jeweils auf einem Garagendach aufgebaut werden.

Weiterhin würden wir gerne eine Förderung in Anspruch nehmen aber da gibt es im Bundesland eine Liste auf der nicht jeder Wechselrichter aufgeführt ist.

Der Hoymiles HM 600 ist dabei.

 

Wir möchten nicht dass unsere Daten in eine Chinesische Cloud geladen werden.

Ich habe gelesen wenn man sich einen Hoymiles Wechselrichter HM 600 kauft und dazu sich die Ahoy DTU einrichtet.

Das Problem mit den Daten behoben ist. Außdem kann man eine Leistungsregellung am Wechelrichter vornehmen wenn die 800 Watt erlaubt sind.

 

Zwei Solarmodule 405Watt der Firma JA Solarmodule sollen von der Qualität gut geeignet sein.

 

Meint Ihr auch das dies eine sehr gute Kombination ist oder gibt es da eine andere Lösung?

Wo kann man so ein System günstig kaufen?

 

Ich hoffe Ihr könnt uns da weiter helfen. 😀 😀 

 

 

 

 


   
Zitat
U-F-O
(@u-f-o)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 796
 

Veröffentlicht von: @amelia

Ich habe gelesen wenn man sich einen Hoymiles Wechselrichter HM 600 kauft und dazu sich die Ahoy DTU einrichtet.

Das Problem mit den Daten behoben ist. Außdem kann man eine Leistungsregellung am Wechelrichter vornehmen wenn die 800 Watt erlaubt sind.

Nicht das ihr das falsch versteht... die HM-600 können durch die AhoyDTU nicht auf 800 Watt hochgeschraubt werden.

Achtung, einige meiner Angaben stammen von nicht kalibrierten oder geeichten Geräten. Bei Risiken und Nebenwürgungen schreiben sie die Packungsbeilage und vertrauen sie nicht meinen Angaben oder denen ihres Spirituellen Führers! Denn für jede Lösung haben wir ein Problem. Vertrauen sie auf ihren Fehler und genießen sie die Reise. Alle Angaben ohne Gewehr!


   
AntwortZitat
Win
 Win
(@win)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6222
 

Bei den Ja-Modulen werden gerne die 54/108 Zeller verkauft (JAM54Sxx). Die würde ich nicht nehmen, sind in der Spannung etwas niedrig und im Strom etwas hoch. Generell ist Ja ein guter Hersteller oder auch Trina Vertex. Hoymiles wäre auch mein Favorit, besser gleich den 800 W nehmen, sonst ärgert man sich in einem Jahr, wo vermutlich dann die 800 W freigegeben sind.

----
Mitsubishi Heavy SRC/SRK20-ZS-W (SCOP 4,6)
Mitsubishi Heavy SRC/SRK25-ZS-W (SCOP 4,7)
Daikin ATXF25E (SCOP 4,1)
Split-Klima Zentrale Seiten


   
AntwortZitat
Amelia
(@amelia)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 11 Monaten
Beiträge: 4
Themenstarter  

Danke für Eure Nachrichten. Smile  

 

@U-F-O

Ich denke ich würde keine Forderung bekommen wenn ich eine Rechnung von einem HM800 einreiche.

 

 

Veröffentlicht von: @win

Bei den Ja-Modulen werden gerne die 54/108 Zeller verkauft (JAM54Sxx). Die würde ich nicht nehmen, sind in der Spannung etwas niedrig und im Strom etwas hoch. Generell ist Ja ein guter Hersteller oder auch Trina Vertex. Hoymiles wäre auch mein Favorit, besser gleich den 800 W nehmen, sonst ärgert man sich in einem Jahr, wo vermutlich dann die 800 W freigegeben sind.

 

 

Welche Module wären denn Sinnvoll bei einem HM 600?

Oder gibt es da eine Alternative ohne Cloud?

Das ganze darf auch kein Vermögen kosten daher bleibt wohl nur der Einkauf bei einem Discounter oder habt Ihr da eine Empfehlung?

 


   
AntwortZitat
Amelia
(@amelia)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 11 Monaten
Beiträge: 4
Themenstarter  

Habe jetzt einen Händler gefunden der HM 800 verkauft und diese für15€ auf 600 Watt drosselt. Somit sollte eine Förderung ja möglich sein und später kann man die Drossellung vom Händler wieder aufheben lassen. Smile  

 

Dazu bietet er folgende Module an.

JINKO 400Watt JKM400M-6RL4-V

JINKO 430Watt JKM430N-54HL4R komplett schwarz

JINKO 470Watt JKM470N-60HL4

Welche davon mein Ihr arbeiten am besten mit dem HM 800 zusammen?

 


   
AntwortZitat
U-F-O
(@u-f-o)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 796
 

Veröffentlicht von: @amelia

Habe jetzt einen Händler gefunden der HM 800 verkauft und diese für15€ auf 600 Watt drosselt. Somit sollte eine Förderung ja möglich sein und später kann man die Drossellung vom Händler wieder aufheben lassen. Smile

Nein, es ist auch bisher noch von keinem Fall bekannt bei dem das akzeptiert wurde... da jeder im Handumdrehen wieder selbst hochschrauben kann. Spätestens bei der Eintragung im MaStR wirst du scheitern... so haben schon einige vor dir gedacht🙂.

Achtung, einige meiner Angaben stammen von nicht kalibrierten oder geeichten Geräten. Bei Risiken und Nebenwürgungen schreiben sie die Packungsbeilage und vertrauen sie nicht meinen Angaben oder denen ihres Spirituellen Führers! Denn für jede Lösung haben wir ein Problem. Vertrauen sie auf ihren Fehler und genießen sie die Reise. Alle Angaben ohne Gewehr!


   
AntwortZitat
2x Kaufberatung Bal...
 
Teilen: