Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie kann ich den Hersteller feststellen (18650 akku)

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
699 Ansichten
hornet
(@hornet)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

Hallo zusammen,

Ich habe von einer Freundin eine 18650 Geschenk bekommen. Sie soll aus einer Bose soundbox stammen. Die Aussenhülle habe ich entfernt.

Darunter ist nichts bedruckt oder eingestanzt. Die Aussefarbe ist blau und der plusring ist weiß. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden wer der Hersteller ist und was für eine zellchemie der Akku hat?

Gruß

Michael


   
Zitat
Oberfail
(@oberfail)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 433
 

Googeln und hoffen, mehr bleibt da nicht übrig. Wieso sich aber die Mühe für eine einzelne Zelle machen?


   
AntwortZitat
hornet
(@hornet)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

Ich weiß nicht ob du es verstehst, ich habe ein kleines Projekt vor und dazu brauche ich keine unmengen von Akkus, aber jeder Akku der in mein Beuteschema passt sollte nicht verloren gehen. Nun per Google habe ich nichts gefunden.

Gruß Michael


   
AntwortZitat
Swaino
(@swaino)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 32
 

Wie viele Akkus bauchst du? Ich könnte eventuell ein paar 21700 Zellen entbehren, dann musst du nicht mit unbekanntem Chinakram experimentieren ^^
und einen alten Escooter Akku 10S2P aus 18650ern hätte ich auch liegen. So viele Taschenlampenakkus brauch ich nicht ^^

Hat jemand mein pinkes Multimeter gesehen?


   
AntwortZitat
hornet
(@hornet)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

Wie viele Akkus bauchst du? Ich könnte eventuell ein paar 21700 Zellen entbehren, dann musst du nicht mit unbekanntem Chinakram experimentieren ^^
und einen alten Escooter Akku 10S2P aus 18650ern hätte ich auch liegen. So viele Taschenlampenakkus brauch ich nicht ^^

Hallo

Ich wollte für die Garage ein 4S40P bauen, das ich ungefähr auf 60 - 70 Ah komme (so meine Vorstellung). Ich weiß Ah ist keine genaue Angabe.
Selber habe schon einig doch leider größtenteils der Risikostufe 4.

Gruß

Michael


   
AntwortZitat
Teilen: