Benachrichtigungen
Alles löschen

Powerwall Projekt mit 14s200p

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
417 Ansichten
Hertmond
(@hertmond)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 64
Themenstarter  

Mein Powerwall Projekt geht endlich weiter, ich hab jetzt alle Zellen zusammen
und bin jetzt beim Testen von Kapazität, IR und Spannungsabfall.
Jetzt mache ich mir schon mal Gedanken, wie dick die Kupferleitungen auf den Packs sein sollten.
Es wird ein Deye 12 KWP später mal dranhängen. Die Packs haben ein Max von 4x50 Zellen.

Viele Grüße
André

Viele Grüße
André


   
Zitat
(@klamm)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 72
 

Wenn du die 240A max Lade/Entladestrom nutzen willst, dann 70-95mm² je nach Verlegeart.


   
AntwortZitat
Hertmond
(@hertmond)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 64
Themenstarter  

Das wäre heftig und viel zu dick, um es vernünftig zu verlegen.
Wäre es vielleicht besser dann die Packs aufzuteilen und auf 2x 14s100p zu gehen?

Viele Grüße
André


   
AntwortZitat
(@klamm)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 72
 

Das hat nichts mit dem Akkupack zu tun sondern mit dem Wechselrichter Lade/Entladestrom. Ich kenne den Wechselrichter nicht. Habe die 240A nur gegoogelt. Sind wirklich 240A Lade/Entladestrom dauerhaft möglich oder ist das nur ein Spitzenwert der ggf. einige Sekunden anstehen kann?

Wenn das ein dauerhafter Strom ist, dann kannst du wenn du zwei Packs daraus machst und beide Packs gleichmäßig belastet werden und die Leitungen in der Luft verlegt werden  und die Leitungen bis in die Wechselrichterklemmen separat führst (es wäre vorab noch zu klären ob Mehrfachklemmung erlaubt ist) auf 35mm² runter gehen. 

Dann hättest du nämlich nur noch 120A je pack und 35mm² dürftest du mit 125A absichern. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr 2 mal von Klamm

   
AntwortZitat
Teilen: