Wer hat WiFi bei ei...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wer hat WiFi bei einer Hantech hinbekommen?

31 Beiträge
15 Benutzer
1 Likes
3,434 Ansichten
(@byteripper)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 111
 

@klimafan Spontan würde ich meinen, Dein Messgerät misst falsch.
Ich habe mit zwei verschiedenen Steckern gemessen und komme immer auf 4-6 Watt.


   
AntwortZitat
(@hatta)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 5
 

@klimafan Kannst du mir sagen ob die LED am Modul beim einrichten grün oder blau geblinkt hat


   
AntwortZitat
(@hatta)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 5
 

@pegacom Hallo kannst du mir bitte die Adresse nennen woher du die Klimaanlage hast. Ich benötige auch ein WIFI Modul

Gruß

Harald


   
AntwortZitat
(@klimafan)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 24
 

@hatta Hi, das weiß ich nicht mehr. Hatte aber nur eine Farbe. Ich will nicht wieder draufdrücken, weil ich die Verbindung nicht kappen mag.


   
AntwortZitat
(@paco1978)
Newbie
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Beiträge: 1
 

Hey, hab seit letztem Jahr auch eine Hantech HNT-BN09VMCL/l91am Laufen.

Leider ist es mir bisher nicht gelungen die Anlage in den CF AF Modus zu versetzen. Alle Tipps im Internet haben leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt.

Verbaut ist definitiv ein Wlan Modul, leider ohne Reset Taster. Hab dad Modul sogar ausgebaut, aber konnte den im Gehäuse keine Öffnung für einen Knopf finden. 

Die Fernbedienung hat keine "Dispaly" Taste die ich 6x drücken könnte. Ich komm nur über die Optionen Taste auf die Display Option da kann ich die Anzeige am Gerät ein und ausschalten. 

6x Eco funzt leider auch nicht. 

Hat einer der Experten vllt noch einen Tipp für mich? 🤔

Wäre euch echt mega Dankbar wenn ihr mir bei meinem Problem helfen könntet. 

Möchte die Anlage per app steuern bzw ein und ausschalten können. 


   
AntwortZitat
(@pegacom)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 22
Themenstarter  

@paco1978 Problem schon gelöst? Ev. kann ich helfen?


   
AntwortZitat
(@mafis93)
Newbie
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 1
 

@pegacom Hi, vielleicht kannst du mir weiterhelfen. Ich habe grundsätzlich die selbe Problematik, dass ich die Klimaanlage nicht in den pairingmodus CF AF Modus bekomme. Die Fernbedienung hat eine *Display*-Taste. Funktioniert leider nicht. Hast du eine Lösung?


   
AntwortZitat
(@chrisi898989)
Newbie
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 2
 

@pegacom hallo! Ich habe das selbe Problem! Ich bekomme die klima einfach nicht verbunden! Kannst du mir bitte helfen? Danke


   
AntwortZitat
E-t0m
(@e-t0m)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 773
 

Veröffentlicht von: @paco1978

Die Fernbedienung hat keine "Dispaly" Taste die ich 6x drücken könnte. Ich komm nur über die Optionen Taste auf die Display Option da kann ich die Anzeige am Gerät ein und ausschalten. 

Vielleicht vom gleichen Hersteller eine Fernbedienung mit dem nötigen Knopf besorgen?

(oder den IR Code dafür)

 

klick: meine flexible high-end cheap-tech Nulleinspeisung


   
AntwortZitat
(@lotuseater)
Newbie
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 3
 

Hat das schon jemand verbunden bekommen? Ich habe eine ältere Version der Hantech, die noch einen Taster am Modul hatte aber die neue hat nur den USB-Stick. Bei meiner Dimstal war es schön in der Anleitung beschrieben, wie man mit der Fernbedienung in den pairing Modus kommt. Bei Hantech fehlt das komplett..


   
AntwortZitat
(@juerg330)
Newbie
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 1
 

Guten Tag , schaffe es ebenso nicht meine Klima von Hantech in die Smart Life App zu bringen , ich finde sie es beginnt die Installation aber in der Mitte wird immer abgebrochen , ich bekomme auch das Fenster nicbt CF wo man sie reseten soll , am Display läuchtet mal CF , mal PP aber am Handy probiert er installieren und bricht dann ab , gibt es jemanden der es geschafft hat sie ins Smart Life zu bringen ? Ps wie kann man CF zurücksetzen beziehungsweise wie kann man den Stick reseten ? Danke wenn jemand helfen kann wäre es super 👍🏻


   
AntwortZitat
(@rafaelw)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 5
 

Ich habe es letztens geschafft meine neue Hantech ins WLAN zu bekommen, 6x Display hatte auch nicht funktioniert.

Ich hab dann natürlich einiges versucht, auch das aus und an schalten, aber ich glaube lange auf die Taste Display drücken hat dann dazu geführt das CF im Display stand und dann hat die Smart life APP die Klima auch gefunden. Ggf. hatte ich vorher noch 6x auf die Display Taste gedrückt...

2x Hantech H-Pro 12.000 btu seit Jan. 2024
4.8kwp Victron MP2
7.2kwh Pylontech (3x US2000C)


   
Win reacted
AntwortZitat
(@lotuseater)
Newbie
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 3
 

@rafaelw das wäre echt gut zu wissen wie du das geschafft hast. ECO oder DISPLAY 6 - 8 mal drücken haut bei mir nicht hin. Auch lange auf Display bringt nichts..


   
AntwortZitat
(@lotuseater)
Newbie
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 3
 

ok. geschafft. Es war wohl die MUTE Taste. gedrückt halten und dann die Modi durchtippen. 


   
AntwortZitat
(@brinki)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 131
 

Bei mir war es bei der HPro mit USB WLAN Stick

exakt 6x Display Taste innerhalb von 8 Sekunden , so wie es in dem Bild in der Anleitung steht (aber kaum zu lesen) bzw. 6x mal muss das Innengerät piepen/ es bestätigen.

Vorher hatte ich in der Smart Life App auf + gedrückt und suchen lassen, dann wurde die Kiste gefunden.

Jeder Kommentar von mir spiegelt nur meine Meinung, meine Erfahrungen oder mein Halbwissen wieder.
Alle Projekte die ich hier vorstelle, zeigen nur wie man es besser nicht machen sollte (Nachbau nur auf eigenes Risiko 🤓)


   
AntwortZitat
Seite 2 / 3
Wer hat WiFi bei ei...
 
Teilen: