Wer hat WiFi bei ei...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wer hat WiFi bei einer Hantech hinbekommen?

31 Beiträge
15 Benutzer
1 Likes
3,413 Ansichten
(@pegacom)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 22
Themenstarter  

Liebe Forumsleser,
ich habe seit zwei Monaten eine Hantech HNT-BN09VMCL/I91 am laufen - So weit so gut - nur dass ich die Anlage absolut nicht über WiFi ansprechen kann.
Im mitgelieferten Handbuch steht leider auch nichts darüber. Hat das hier jemand hinbekommen?
Danke für euere Hilfe!
Gruß Johann


   
Zitat
Win
 Win
(@win)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5947
 

Hantech dürfte ja TCL sein. Schau mal, ob das hier weiterhilft:

https://www.klimaworld.com/mwdownloads/download/link/id/23149/

Alternativ

https://cdn02.plentymarkets.com/epm1wafxx218/frontend/Anleitungen/Split_Klimageraet_WiFi_user_manual_deutsch.pdf

----
Mitsubishi Heavy SRC/SRK20-ZS-W (SCOP 4,6)
Mitsubishi Heavy SRC/SRK25-ZS-W (SCOP 4,7)
Daikin ATXF25E (SCOP 4,1)
Split-Klima Zentrale Seiten


   
AntwortZitat
(@pegacom)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 22
Themenstarter  

Danke - hab ich probiert - bisher ohne Erfolg 🙂


   
AntwortZitat
Spilles
(@spilles)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 102
 

Wo hängts denn? Vielleicht kann man Dir helfen, wenn Du genau beschreibst, wie weit Du kommst.


   
AntwortZitat
(@pegacom)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 22
Themenstarter  

Ich sehe / finde kein WiFi Modul wie in den beiden verlinkten Beschreibungen.
Nach 6x Display oder 6x Eco Taste drücken kommt auch kein CF oder AP auf dem Bildschirm
Gerät reagiert nicht - ev. hab ich gar kein WiFi Modul?
Hat jemand ein ähnliches Gerät?
Gerät braucht im Standby ca. 3 Watt - d.h. irgendwas macht es im Standby - vielleicht nur auf die IR-Fernbedienung warten?
Gruß und Danke!


   
AntwortZitat
Spilles
(@spilles)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 102
 

Also, das mit dem Wifi-Stick solltest Du als ersten klären. Was sagt die Beschreibung vom Kauf, Wifi-ready oder komplett?
Laut YT-Video kann man das Ding sehen, sobald der Deckel hochgeklappt wird.


   
AntwortZitat
Win
 Win
(@win)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5947
 

Wenn am Gerät kein CF oder AP kommt, hört sich das wirklich danach an, dass du kein WLAN-Modul hast. Die Beschreibung ist da ja recht klar, da kann man ja nichts verkehrt machen.

----
Mitsubishi Heavy SRC/SRK20-ZS-W (SCOP 4,6)
Mitsubishi Heavy SRC/SRK25-ZS-W (SCOP 4,7)
Daikin ATXF25E (SCOP 4,1)
Split-Klima Zentrale Seiten


   
AntwortZitat
(@pegacom)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 22
Themenstarter  

Nachricht vom e by Verkäufer:
Hallo,
wir wissen jetzt was Ihr hauptproblem ist,

bei unserem Modell ELEGANT hatten wir ein Problem mit einer Charge, dass die
Module nicht eingebaut wurden.

Leider betrifft dies auch demnach Ihre Lieferung.

Wir werden Ihnen das Ersatzmodul zusenden.

Die Installation ist relativ simpel und muss nur auf der Hauptplatine des
Innengeräts eingesteckt werden.

Der Steckplatz hat 2-Pin Belegung und ist mit "Wifi" gekennzeichnet
(auch CN16 genannt).

Falls es bei der Installation Fragen geben sollte können Sie uns jederzeit kontaktieren.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten die dadurch entstanden sind.

Mit freundlichen Grüßen

Danke für euere Hilfe!
🙂


   
AntwortZitat
(@pegacom)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 22
Themenstarter  

Heute vom Verkäufer zugesandt bekommen - super Service - hätte ich nicht gedacht, dass ich das Modul noch bekomme - installiert und funktioniert jetzt 🙂


   
AntwortZitat
(@hatta)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 5
 

Hallo ,

ich habe die gleiche Anlage. Leider bekomme ich sie nicht verbunden. Sowohl unter CF Modus als auch im AP Modus nicht. Im AP Modus sehe ich die Anlage auch nicht als SmartLife** sondern nur AIRCONDITION***. Den AP Modus bekomme ich auch nicht im Display angezeigt. Ist das richtig?

Gruß

Harald


   
AntwortZitat
(@klimafan)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 24
 

Bei meiner ELEGANT hat auch das Modul gefehlt. Haben mir Modul nachgeschickt und die Beschreibung zugmailt. Gerät in App angelegt, Knopf auf Modul gedrückt, Blinkt, Anzeige CF und das war's.


   
AntwortZitat
(@klimafan)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 24
 

@pegacom Meine Hantech 12000 braucht 28W im Standby. Wie kommt man auf 3W?

Nachtrag: Das lag wohl an dem "Energiemessgerät", das ich damals verwendet habe. Mit einem echten Wattmeter komme ich jetzt auf 5-6W incl. Wifi-Modul - also alles paletti.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Monat von Klimafan

   
AntwortZitat
(@hatta)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 5
 

@klimafan Hallo,

mit welcher APP ?


   
AntwortZitat
(@klimafan)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 24
 

Ich benutze Tuya Smart - müsste aber ähnlich oder gleich mit der Smart Life App sein, die Hantech empfielt.


   
AntwortZitat
(@hatta)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 5
 

@klimafan Habe das auch mit der tuya bzw. SmartLife App versucht. Ohne erfolg . Möchte das aber mit dieser App machen ,weil ich es in IOBroker einbinden möchte. Mit der App Intelligent AC klappt es ,nur diese ist nicht kompatibel mit IOBroker


   
AntwortZitat
Seite 1 / 3
Wer hat WiFi bei ei...
 
Teilen: