"Bauheizung&qu...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

"Bauheizung" - Strom von Modulen direkt verheizen ohne WR (Lieferzeit)

20 Beiträge
8 Benutzer
1 Likes
1,059 Ansichten
(@der_schorsch)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 16
Themenstarter  

Update: Also das stupide Ding läuft so vor sich hin und macht bisschen warm. Also Ziel erfüllt.

Sobald mein WR da ist, wird der eingebaut, klar, und dann AC seitig der Strom auf der Baustelle verheizt.

Dazu habe ich eine neue, etwas komplexere Idee. Mache dazu aber ein neues Thema auf - diesmal im "Neue Ideen" Bereich.

Link zum Thread

 

Gruß

schorsch


   
AntwortZitat
 jay
(@jay)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1261
 

Schön viel Holz drumrum. Das brennt dann bei nen Lichtbogen besonders gut. 🙂

Ich würde mal zumindest die Rückleitung etwas weiter von den Fassungen weg verlegen. 🙂

Wenn da mal bei strahlender Sonne eine Lampe nach der andren durchknallt und sich herrliche Lichtbögen bilden könnten... 🙂

Zumindest aber würde ich die Rückleitung der Fassungen mit Solarkabel ausführen...

Ansonsten: Nettes Experiment.

 

 


   
AntwortZitat
(@der_schorsch)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 16
Themenstarter  

@jay Du hast Recht, das ist auch sicherlich kein dauerhafter Aufbau. Das war mehr oder weniger das Proof of concept. 

 

Das ist im Übrigen ein Blockhaus, massiv aus Holz. Dass das schneller abbrennt als eine moderne Styroporbude stelle ich mal in Zweifel ,-)


   
AntwortZitat
(@geist4711)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 551
 

massivholz-blockhaus, da brennt gerne mal nur die äussere holzschicht, so 1-3cm ab und der holzkern und die tragkraft bleiben erhalten.


   
AntwortZitat
 jay
(@jay)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1261
 

Wo schrieb ich etwas von abbrennen?

So ein Holzboden/raum/haus ist vermutlich eben eher danach Sanierungsfall, als wenn sich das ganze einfach auf nem Rohbau Betonboden ereignet...

 


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
"Bauheizung&qu...
 
Teilen: