zuverlässige Instal...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

zuverlässige Installation Aachen und Umgebung

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
378 Ansichten
(@hermannp)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 6
Themenstarter  

Hallo zusammen,

bin jetzt nach einer längeren Denkphase dazu gekommen, dass ich wohl doch lieber eine Firma anheuern sollte um mir ein Paar Split Geräte installieren zu lassen anstatt auf eine Mobile Lösung zu setzen oder es selbst anzugehen. Einfach wegen der Effizktivität. Gas ist aktuell Teuer trotz neuer Therme und so nen Mobiles Teil hat im Gegensatz zur Wandsplit einfach 50% mehr Stromverbrauch für die selbe Leistung.

Wohne im 4. OG und würde am liebsten langfristig 3 Split verbauen. Aus Kostengründen wird es aber wahrscheinlich diesen Winter nur 1 - 2 werden können.
Kennt jemand zufällig eine zuverlässige Firma in Aachen und Umgebung, die sowas bewerkstelligen können? Was würde eine Installation kosten bei denen? Würde wahrscheinlich die Anlage selbst organisieren und müsste nur angebracht werden. Hatte mir die Mitsubishi Electric MSZ-HR25VF / MUZ-HR25VF ins Auge gefasst. Kostet auf Ebay ca 590€ und würde (im Vergleich zu durchschnitt Mobilem Klimagerät) sich wahrscheinlich amortisieren nach einer Heizsaison (ohne Installationskosten).


   
Zitat
Win
 Win
(@win)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6018
 

Firmen zu finden, die eine selbst gekaufte Anlage installieren, ist nicht so einfach. Wenn du komplett installieren lässt, wirst du um die 1000-1500 Euro rechnen müssen. Natürlich je nach Aufwand. 4. OG ist nicht einfach, kann sein, dass die ein Gerüst haben wollen.

Generell ist es derzeit schwer, eine Firma zu finden, die überhaupt Zeit hat.

----
Mitsubishi Heavy SRC/SRK20-ZS-W (SCOP 4,6)
Mitsubishi Heavy SRC/SRK25-ZS-W (SCOP 4,7)
Daikin ATXF25E (SCOP 4,1)
Split-Klima Zentrale Seiten


   
AntwortZitat
zuverlässige Instal...
 
Teilen: