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(@dentec)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 234
 

Ein Kollege hat sich aber ein Modell-Y geholt, weil sich das mit der 0,5% Besteuerung für ihn Lohnt. Und solange ich noch auf meinen Pickup angewiesen bin, werde ich leider noch lange auf ein EAuto warten müssen!

@boerr
Um meinen Post oben zu erläutern: Das Model Y gibt es schlichtweg in Deutschland noch nicht zu kaufen. Frühestens im nächsten Jahr ist es soweit.

11kWp PV, 15kWh DIY-Akku (7S) mit DIY-BMS V2.0 + EAuto m. PV-gesteuerter Wallbox


   
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Nick81
(@nick81)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1671
 

Das Model Y würde mich tatsächlich auch interessieren. Aber mein Geldbeutel sagt "Nein" 🙂

PIP 5048MS | 6x 340Wp mono (2KWp) Ostdach | 14S80P Powerwall
3x MP2 5000 | 11 kWp Ost- + Westdach | 14kWh LFP
Mitsubishi Multi MXZ2F42VF+MSZEF25VGKW+MSZEF35VGK


   
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(@schmue)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 4 Jahren
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Dann sag deiner Frau Bitte, bitte, bitte...... 😀

LG Stefan
12KW Deye 3~ 9*355W, 14*240W, Victron 150/70 9*240W Flachdach Süd und West

PV2: 4*240W Gartenhausfassade Hoymiles 1500
PV3: in Planung Gartenhaus Dach 9*240W & 6*320W weitere 60kwh Akku
Status: ~9,7kwp und 10kwh 18650 19" DIY Powerwall

   
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Nick81
(@nick81)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1671
 

Dann sag deiner Frau Bitte, bitte, bitte...... 😀

Habe es versucht, die Antwort war nein, nein, nein! 😂

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(@schmue)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 4 Jahren
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Themenstarter  

Tja, you get what you married 😀

Aber bald gibts ja gute gebrauchte.
Wobei ich bei gebraucht nicht zu Tesla gehen würde.

LG Stefan
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(@dentec)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 4 Jahren
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Wobei ich bei gebraucht nicht zu Tesla gehen würde.

Warum nicht ?

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(@schmue)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 690
Themenstarter  

Wenn ich ehrlich bin, das is ne gefühlte Sache die nicht auf Fakten beruht.

Ersatzteile sind bei denen ziemlich teuer und einen Aftermarket gibts mWn quasi nicht.
Nen Querlenker für meinen eGolf gibts an jeder Ecke.

Was natürlich auch nicht heisst das sich das nicht noch entwickeln kann.

LG Stefan
12KW Deye 3~ 9*355W, 14*240W, Victron 150/70 9*240W Flachdach Süd und West

PV2: 4*240W Gartenhausfassade Hoymiles 1500
PV3: in Planung Gartenhaus Dach 9*240W & 6*320W weitere 60kwh Akku
Status: ~9,7kwp und 10kwh 18650 19" DIY Powerwall

   
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(@manfred-p)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1268
 

Hallo,
seit etwa 17Uhr bin ich nun E-Auto Fahrer. Eine ZOE ZE50 als einfachste Version. Habe nur CCS dazu bestellt. Es macht mächtig Spass damit zu fahren.
Bin dann meine Standartstrecke gefahren. 55 Km Bundesstraße ... hier mal ein LKW dort mal ein Traktor. ich pendelte oft um 80/85 km/h. Den Verbrauch konnte
ich noch nicht beurteilen, da die Anzeige immer 0 anzeigte. Verwunderlich. Hatte schon die Befürchtung das mein Billigversion das nicht hatte. Hab dann mal "genullt" und dann klappte es. Bin noch mal eine kürzere Strecke gefahren im ECO-Modus und es kamen 11kWh raus. Wollte dann bei 81% zum erstenmal laden...
Aber klappte nicht. Weder Maingau noch ADAC. Warum ???? keine Ahnung ... der Regen hat den Versuch beendet ... na dann ...

1 kWp Ost / 3,7 kWp West / 34 kWh LiFePO4 Inselanlage


   
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(@dentec)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 234
 

Glückwunsch zur ZOE und viel Spass damit.

Wie wolltest du denn laden (AC oder DC), war es eine Ladesäule die im Verbund von Maingau und/oder ADAC/EnbW ist ?

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Nick81
(@nick81)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
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Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur ZOE.

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(@manfred-p)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1268
 

ja, vielen Dank.
Karten funktionieren beide jetzt. Bei einer fehlte die Aktivierung und bei der Anderen ein Häkchen am Zahlungsmittel.
Verbrauchsanzeige klappt auch ... mußte nur einmal zurückgesetzt werden. Bei meinen Überlandfahrten ohne Klima 11-13 und mit Klima 12-14 kWh.
Ich war schon immer mäßig schnell unterwegs ... von daher fahre ich jetzt etwas schneller damit es nicht zu lasten der E-Mobilität ausgelegt wird.
Ach ja ... 2 Nachbarn haben mir Glück gewünscht und der ZWEITE Satz hieß dann " Aber man hätte gelesen ... die brennen so schnell " OHNE WORTE!!!

1 kWp Ost / 3,7 kWp West / 34 kWh LiFePO4 Inselanlage


   
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(@schmue)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 690
Themenstarter  

Glückwunsch Manfred, meine Mutter hat noch die "alte" 40er Zoe. Schön das sie dir gefällt.
Für mich wäre das nix aber über Geschmack lässt sich ja Gott sei dank sehr gut streiten 😀

Zum 2. Satz deiner Nachbarn....*facepalm*

LG Stefan
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(@manfred-p)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1268
 

Vielen Dank,
von innen überzeugt sie mich auch ... ist so angenehm leise mit so dezenter Kraftentwicklung ;-). Was aber im Alltag wirklich gute ist, ist der 22kW Lader.
Geht man einkaufen ... bummeln ... eisessen ... Baumarkt. Kurz an den Lader und schwups ist sie wieder für viele Km gerüstet. Es sind 4 Räder für angenehme Fortbewegung. Aktuell lade ich über meine Solaranlage ... ein gutes Gefühl 😉

1 kWp Ost / 3,7 kWp West / 34 kWh LiFePO4 Inselanlage


   
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(@schmue)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 690
Themenstarter  

Kann man bei der 50er mittlererweile die Ladeleistung über das Auto einstellen?
Ist für mich ein Feature das ich vom eGolf gewohnt bin. Hier kannich genau planen wann Abfahrt ist und wie schnell er laden soll.

LG Stefan
12KW Deye 3~ 9*355W, 14*240W, Victron 150/70 9*240W Flachdach Süd und West

PV2: 4*240W Gartenhausfassade Hoymiles 1500
PV3: in Planung Gartenhaus Dach 9*240W & 6*320W weitere 60kwh Akku
Status: ~9,7kwp und 10kwh 18650 19" DIY Powerwall

   
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(@manfred-p)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1268
 

Hallo,
Man kann im Auto weder die Ladeleistung noch die Lademenge ( < xx % ) begrenzen.
Was man aber kann ist. Man kann eine Planung sowohl für Klima als auch für's Laden vornehmen.
Des weiteren kann man per APP den Ladestand sich zeigen lassen und auch stoppen ( hab ich noch nicht probiert)
Man kann auch per APP die Klima aktivieren und die soll dann etwa 5 Minuten laufen wenn der AKKU > 45% hat.
Die Ladeleistung lässt sich aber bei jeden E-Auto per Kabel begrenzen 1 / 2 / 3 Phasen und mit dem Widerstand die Stromstärke bestimmen
von 13A / 16A / 2XA usw.
Ich warte/suche noch ein Kabel bei dem man das alles anwählen kann 🙂
Gruß Manfred

1 kWp Ost / 3,7 kWp West / 34 kWh LiFePO4 Inselanlage


   
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