Bosch Powerpack 500...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bosch Powerpack 500 BBS275 - Totalausfall

3 Beiträge
3 Benutzer
1 Reactions
174 Ansichten
(@captain-future)
Newbie
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 1
Themenstarter  

Moin, ich poste hier weil seit dieser Woche mein E-Bikeakku nicht mehr läuft. Er lässt sich nicht mehr laden und auch nicht mehr einschalten. Das drücken der Powertaste am Akku bringt auch nichts. Die LED am Akku bleiben aus.

Bevor ich ihn Versuche zu öffnen und zu schauen ob es and der Diode liegt, wollte ich fragen ob ich sonst noch etwas vorab testen kann.

Die Diode scheint es ja bei Reichelt zu geben und löten kann ich auch etwas. Mir ist schwindelig geworden als ich die Preise für neue Akkus gesehen habe.

Gruß, euer Captain!

Die Victron Themen hier im Forum muss ich mir auch noch durchlesen. Hab hier noch einen nicht installierten multiplus gx herumliegen. Die Batterie fehlt leider noch.


   
Zitat
voltmeter
(@voltmeter)
Yoda
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 7394
 

aufmachen(wenn keine garantie mehr vorhanden ist) und alle zellen durchmessen, kann sein das eine irgendwo stark driftet

das es an den leuchtdioden liegt ist unwahrscheinlich

Projekt 48kWh / 12kWp Inselanlage - SMA Sunny Island
Sind Photovoltaik-Inselanlagen meldepflichtig?
Warum braucht man keinen 3phasen Batteriewechselrichter?
-- Sammelthread PV Anlagen Beispiele Umsetzung --
Die "Energiewende" kostet eine Kugel Eis..... pro kWh.


   
AntwortZitat
 wihz
(@wihz)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 526
 

Veröffentlicht von: @captain-future

Bevor ich ihn Versuche zu öffnen und zu schauen ob es and der Diode liegt, wollte ich fragen ob ich sonst noch etwas vorab testen kann.

Meinst Du den Fehler der Shottky-Diode wie hier beschrieben?

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Bevor ich die Diode kaufen würde, miss mal wie im Video angegeben den Widerstand in beiden Richtungen. Ohne das Gehäuse zu öffnen geht das sicherlich nicht.

 


   
voltmeter reacted
AntwortZitat
Teilen: