Benachrichtigungen
Alles löschen

Deye SUN Hybrid Sammelbestellung bei IVG Energy Solutions (DE)

1,722 Beiträge
288 Benutzer
538 Reactions
108.3 K Ansichten
(@paule1334)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 142
 

Veröffentlicht von: @pvjunky

Veröffentlicht von: @zottel1

(@pvjunky) naja kindisch empfinde ich es nicht. Ich kritisiere nur die Komunikation nur dahingegen, das angeblich WR in ausreichender Menge auf Lager liegen und einer Abholung in der ersten/zweiten Januarwoche kein Problem darstellt, was ja jetzt einfach nicht der Wahrheit entspricht.

Hätte ich das gewusst, hätte ich mich auch deutlich früher gemeldet.

Und nur deshalb bin ich auf das gamelige Gescheschäftsgebaren pissig.

Was soll daran gammelig sein - es ist die rauhe Geschäftswelt und man kann es nie allen Recht machen.
Rechne mal wie lange die Sammelbestellung läuft - was da Wochen ins Land gezogen sind.
Ist ja klar dass da auch WR so verkauft werden und sich der Bestand dann verringert, aber der Zulauf war ja gesichert - die Ware seit Wochen auf dem Weg.
Nach deinem Post gestern Abend, haben mich heut früh Leute aus dem Bett geklingelt, weil sie nicht mehr wussten ob
sie Ware bekommen wenn sie losfahren - hattest du das Bedacht?
Es wurde mehrere male hier gepostet, dass sich die Abholer frühzeitig melden sollten.
Aber Schwamm drüber, ich werde weiter versuchen dass jeder seine Sachen in der kürzest möglichen Zeit bekommt.

 

Hallo klaus, also bei den Preisen, die IVG derzeitig in ihrem shop für den 12-er Hybrid aufruft, (4.629 EUR) sind bestimmt keine Geräte abgeflossen, die  den Bestand verringerten.  Cool  

Aber es war hinlänglich bekannt, daß dort (angeblich ) 82 Stck. (12-er) vorrätig waren.... 

 


   
AntwortZitat
BIONIK2000
(@bionik2000)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 14
 

@autaris schrieb:

@bionik2000 alle die bei mir bestellt haben bekommen das Zertifikat für die Batterie. Es liegt mir vor.

Salve- Danke Autaris für den Hinweis. Ich warte hier immernoch auf Rückmeldung vom Frank @oekostromhelden 😎 

Ok, sprich ihr habt vom Deye RW-6.1 die EC Declaration of Conformity vorliegen. Wer ist denn eigentlich der in der EU ansässige Bevollmächtigte (EU Representative)? Ich habe recherchiert und hier nichts finden können. Kannst du mir bitte die Deye RW-6.1 EC DoC zukommen lassen. Desweiteren fehlt mir für die Anmeldung beim Netzbetreiber vom Deye RW-6.1 das Einheitenzertifikat nach VDE-AR-N4105 bzw. 4110 etc., damit ich bzw. Wir alle hier keine „heißen Ohren“ bekommen. 😓 PS. Hatte mir heute mal die Anmeldungs Formulare vom Netzbetreiber durchgelesen ( acc. To VDE-AR-N 4105).

Merci im Voraus

Bionik2000

 

 

 

 

 

 


   
AntwortZitat
BIONIK2000
(@bionik2000)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 14
 

@autaris schrieb:

@bionik2000 alle die bei mir bestellt haben bekommen das Zertifikat für die Batterie. Es liegt mir vor.

Salve- Danke Autaris für den Hinweis. Ich warte hier immernoch auf Rückmeldung vom Frank @oekostromhelden 😎 

Ok, sprich ihr habt vom Deye RW-6.1 die EC Declaration of Conformity vorliegen. Wer ist denn eigentlich der in der EU ansässige Bevollmächtigte (EU Representative)? Ich habe recherchiert und hier nichts finden können. Kannst du mir bitte die Deye RW-6.1 EC DoC zukommen lassen. Desweiteren fehlt mir für die Anmeldung beim Netzbetreiber vom Deye RW-6.1 das Einheitenzertifikat nach VDE-AR-N4105 bzw. 4110 etc., damit ich bzw. Wir alle hier keine „heißen Ohren“ bekommen. 😓 PS. Hatte mir heute mal die Anmeldungs Formulare vom Netzbetreiber durchgelesen ( acc. To VDE-AR-N 4105).

Merci im Voraus

Bionik2000

 

 

 

 

 

 


   
AntwortZitat
BIONIK2000
(@bionik2000)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 14
 

@autaris schrieb:

@bionik2000 alle die bei mir bestellt haben bekommen das Zertifikat für die Batterie. Es liegt mir vor.

Salve- Danke Autaris für den Hinweis. Ich warte hier immernoch auf Rückmeldung vom Frank @oekostromhelden 😎 

Ok, sprich ihr habt vom Deye RW-6.1 die EC Declaration of Conformity vorliegen. Wer ist denn eigentlich der in der EU ansässige Bevollmächtigte (EU Representative)? Ich habe recherchiert und hier nichts finden können. Kannst du mir bitte die Deye RW-6.1 EC DoC zukommen lassen. Desweiteren fehlt mir für die Anmeldung beim Netzbetreiber vom Deye RW-6.1 das Einheitenzertifikat nach VDE-AR-N4105 bzw. 4110 etc., damit ich bzw. Wir alle hier keine „heißen Ohren“ bekommen. 😓 PS. Hatte mir heute mal die Anmeldungs Formulare vom Netzbetreiber durchgelesen ( acc. To VDE-AR-N 4105).

Merci im Voraus

Bionik2000

 

 

 

 

 

 


   
AntwortZitat
(@zottel1)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 76
 

(@pvjunky) dann hat ja mein Post wenigstens einen Zweck erfüllt, jemanden wach zu rütteln. Grinning  

 

Auch wenn es die IVG wahrscheinlich einen Scheißdreck kümmert.

 

Wann kann ich meine Greräte abholen, werde ich informiert oder muss ich wieder um abbitte betteln? In deiser so rauhen Geshäftswelt!

 

Ich bin es leid von Herstellern und Vertrieblern zum Affen gemacht zu werden.

Habe für 25k€ technisches Equip gekauft, welches beschissen fuktioniert und mir der technische Support erzählt sie hätten davon keine Ahnung.

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr 2 mal von Zottel1

   
AntwortZitat
(@autaris-energy)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 165
 

@bionik2000 müsste ich nachschauen habs nicht auf dem Handy.

VDE-AR-N4105 ist doch der Na Schutz. Da ist es wichtig dass der Wr diesen erfüllt nicht die Batterie. Sonst könntest du DIY Batterien nicht betreiben. Der WR ist ja auch der Punkt der am Netz hängt. Dieses Zertifikat liegt mir auch vor. 


   
AntwortZitat
(@autaris-energy)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 165
 

@bionik2000 müsste ich nachschauen habs nicht auf dem Handy.

VDE-AR-N4105 ist doch der Na Schutz. Da ist es wichtig dass der Wr diesen erfüllt nicht die Batterie. Sonst könntest du DIY Batterien nicht betreiben. Der WR ist ja auch der Punkt der am Netz hängt. Dieses Zertifikat liegt mir auch vor. 


   
AntwortZitat
BIONIK2000
(@bionik2000)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 14
 

@autaris energy

Danke hierfür, - die VDE AR N 4105:2018-11 ist die allgemein Norm für Erzeugungsanlagen und Energiespeicher welche für neu an das Niederspannungsnetz anzuwenden ist. Diese hat einen Anhang E mit Formularen zur Anmeldung beim Netzbetreiber. Im Anhang E.3 Datenblatt für Speicher wird u.a. auch der NA Schutz , Einheitenzertifikate etc.nach VDE für den Speicher gefordert. Die NA Schutz Anfoderungen werden im Anhang E.7 gefordert. 

Salut Bionik 2000


   
AntwortZitat
BIONIK2000
(@bionik2000)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 14
 

@autaris-energy 

PS. Ich bin Newby in der Anmeldung einer PV Anlage. Mein Netzbetreiber Hat mir diese Formulare zur Anmeldung gegeben, - ich kann noch nicht abschätzen ob dieser hier tiefer nachfragt. Unabhängig davon benötigen wir in der EU u.a. für alle elektrischen Geräten mindestens ein CE Konfomitätszeichen mit entsprechenden EC DoC inkl. Anwendung der erforderlichen harmonisierten EN Normen. Da Deye selber keinen Sitz, Herstellung in der EU hat, so ist ein EU Authorisierte Representative erforderlich, bspw. Recall, Complaints, Service etc.. Importer, Distributoren erfüllen hier nicht den Zweck.

servus Bionik2000


   
AntwortZitat
BIONIK2000
(@bionik2000)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 14
 

Note: Die Umsetzung der EU-Richtlinien und -Verordnungen zur CE-Kennzeichnung werden in Deutschland durch staatliche Marktüberwachungsbehörden kontrolliert. Sie dürfen vom Hersteller, Importeur oder Händler Produkte zur Prüfung und Überwachung entnehmen. Das CE-Zeichen ist ein Hinweis darauf, dass ein Produkt vom Hersteller geprüft wurde und dass es alle EU-weiten Anforderungen an Sicherheit, Gesundheitsschutz und Umweltschutz erfüllt. Es ist Pflicht für alle weltweit hergestellten Produkte, die in der EU vermarktet werden. Fehlt das CE-Zeichen, ist das Produkt nicht verkehrsfähig in der EU. Betroffen sind etwa Elektrogeräte, Spielzeuge, Medizinprodukte, Maschinen oder Bauprodukte (und viele weitere Produktgruppen). 


   
AntwortZitat
(@paule1334)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 142
 

Veröffentlicht von: @bionik2000

Note: Die Umsetzung der EU-Richtlinien und -Verordnungen zur CE-Kennzeichnung werden in Deutschland durch staatliche Marktüberwachungsbehörden kontrolliert. Sie dürfen vom Hersteller, Importeur oder Händler Produkte zur Prüfung und Überwachung entnehmen. Das CE-Zeichen ist ein Hinweis darauf, dass ein Produkt vom Hersteller geprüft wurde und dass es alle EU-weiten Anforderungen an Sicherheit, Gesundheitsschutz und Umweltschutz erfüllt. Es ist Pflicht für alle weltweit hergestellten Produkte, die in der EU vermarktet werden. Fehlt das CE-Zeichen, ist das Produkt nicht verkehrsfähig in der EU. Betroffen sind etwa Elektrogeräte, Spielzeuge, Medizinprodukte, Maschinen oder Bauprodukte (und viele weitere Produktgruppen). 

Mensch @Bionik2000 , du bist ja mit deinem CE- Zertifikat ja halb dem Herzinfarkt nahe.

Immer mit der Ruhe, denn in der Ruhe liegt die Kraft. Haste schon mal was aus CN importiert? Nein? Dann hättest du nämlich gewußt, daß bei fehlendem CE-Zertifikat du beim Zoll anzutanzen hast, und die schicken dann mit deiner Erlaubnis dein Zeug zur technischen Expertise. Falls du das nicht willst hast du zu entscheiden "back to the sender" oder Vernichten. Ja und nach 3 Wochen gibt es dann ein Ergebnis. Ich hab immer entschieden >>zurück.

Paule1334

 


   
AntwortZitat
BIONIK2000
(@bionik2000)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 14
 

@paule1334 

Gesetz dem Falle diese EC Declaration of Conformity [nicht CE Zertifikat) gemäß anwendbaren Richtlinien (LVD, EMC, Funk etc.) liegt vor, dann dürfte es doch kein Problem sein diese mir/uns vom Hersteller und/oder, Importer, Distributoren, Verkäufer etc. zur Verfügung zu stellen, oder? Dies ist neben der Anmeldung beim Netzbetreiber, auch Nachweis für die Versicherung, sollte es zum Brand kommen. Bitte schickt mir diese qualifizierten Nachweise! Hier gehts um Wissen, nicht um Glauben,- diesen man(n) bestenfalls in der Kirche hat.

Der Zoll schafft es nicht all den nicht-konformen Produkte rauszusortieren. Sollte es ggf. zu einem Recall bspw. wegen nicht-Konformität, Sicherheitsproblem kommen, dann Weis ich nicht wie Kulant dann noch der Hersteller, Importer etc. Noch sind. Verkaufen geht schnell, die Gewährleistung ist mühsam. Bruise  


   
AntwortZitat
(@paule1334)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 142
 

@bionik2000

Lieber Bioniker, da du offenbar neu zu uns gestoßen bist, folgender Tipp:

Sofern der Importeur die von dir geforderten Dokumente nicht hat oder beschaffen kann/will, weil er diese Dokumente für den Import persönlich nicht braucht, da er DDP importiert und der Exporteur somit alle die erforderlichen Schritte und Dokumente eigenständig erledigt, gibt es m. E. folgende Lösung: Setze dich hier mit dem Regional Sales Manager für D der Firma Deye in Verbindung.

Der kann dir bestimmt helfen. Die Koordinaten des Ian findest du beim aufmerksamen Studieren der 50 Seiten dieses Strings.

Zweite Möglichkeit wäre : Geh auf die chin. Seite des Herstellers Deye ess . CN Firmen stellen häufig ihre Zertifikate online. Bei den dort gefertigten 4 Batterietypen sollte das kein großes Problem sein. Darüber hinaus gibt es dort auch einen Vertrieb, der sofort anspringt, wenn du die Seite anklickst.

Viel Glück

Paule1334


   
AntwortZitat
BIONIK2000
(@bionik2000)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 14
 

Veröffentlicht von: @paule1334

@bionik2000

Lieber Bioniker, da du offenbar neu zu uns gestoßen bist, folgender Tipp:

Sofern der Importeur die von dir geforderten Dokumente nicht hat oder beschaffen kann/will, weil er diese Dokumente für den Import persönlich nicht braucht, da er DDP importiert und der Exporteur somit alle die erforderlichen Schritte und Dokumente eigenständig erledigt, gibt es m. E. folgende Lösung: Setze dich hier mit dem Regional Sales Manager für D der Firma Deye in Verbindung.

Der kann dir bestimmt helfen. Die Koordinaten des Ian findest du beim aufmerksamen Studieren der 50 Seiten dieses Strings.

Zweite Möglichkeit wäre : Geh auf die chin. Seite des Herstellers Deye ess . CN Firmen stellen häufig ihre Zertifikate online. Bei den dort gefertigten 4 Batterietypen sollte das kein großes Problem sein. Darüber hinaus gibt es dort auch einen Vertrieb, der sofort anspringt, wenn du die Seite anklickst.

Viel Glück

Paule1334

 

@ökostromhelden: Frank kannst du dich hier bitte bei Deye in Verbindung setzen bzgl. obiger genannter Nachweise.

Vielen Dank

Martin

 


   
AntwortZitat
(@zottel1)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 76
 

Werden die jetzt "zukurz" gekommenen, bei wieder Verfügbarkeit informiert wann die Ware abgeholt werden kann? oder wie soll das laufen?


   
AntwortZitat
Seite 102 / 115
Teilen: