Benachrichtigungen
Alles löschen

Firmware Update von 2.0 auf 3.0

4 Beiträge
2 Benutzer
1 Likes
535 Ansichten
WolfgangS
(@wolfgangs)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 67
Themenstarter  

Hallo,

nachdem es auf der Homepage von Seplos die Firmware 3.0 gibt, habe ich aber noch keine Posts darüber gefunden, dass jemand seine Firmware 2.0 auf 3.0 aktualisert hätte.

Hat schon jemand die Firmware seiner 48100 oder 48200 aktualisiert? Klappt das auch mit dem BMS-Studio?

 

MfG

Wolfgang


   
Zitat
(@leverkusen3)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 927
 

Hallo Wolfgang

Das Seplos 3.0 ist eine gegenüber der 2.0 geänderte Hardware Version.

Die Software 3.0 funktioniert auch nur mit der passenden HW.

Eine Kombination durch Parallelschaltung in einem System der beiden Versionen ist nicht möglich.

Welche Unterschiede die beiden Versionen haben, erklärt dir der Andy Klein.

mit freundlichen Grüßen

Thomas


   
WolfgangS reacted
AntwortZitat
WolfgangS
(@wolfgangs)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 67
Themenstarter  

Er sagt nur, dass Version C des BMS mit Firmware 3.0 Läuft. Kein Wort über Version A oder B.
Irgendwie fehlt mir die Information, für welche Hardware Version die Firmware ist.

Ich habe mal bei Seplos angefragt, und werde Berichten wenn ich Antwort bekomme.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Monaten von WolfgangS

   
AntwortZitat
WolfgangS
(@wolfgangs)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 67
Themenstarter  

Durch etwas Recherche haben ich die Sache nun Geklärt.

Anscheinend gibt es zur Zeit folgende Typen der Seplos BMS zu kaufen:

  • die BMS 3.0 Typen
    Die laufen nur mit BMSStudio(Aktuell V1.6.0.15 SP) und Firmware 3.0 (Aktuell 48X00_APP_V1.15a[20230924].ehex)

    B-48200-C
    B-48200-B
    B-48200-A

    B-48100-C
    B-48100-B
    B-48100-A

 

  • Dann die BMS 2.0 Typen
    Die Laufen nur mit BatteryMonitor (Aktuell V2.1.12_20) und BMS 2.0 (Aktuell Firmware 1.6)
    Die neue Firmware fand ich nicht auf der Homepage, bekam ich aber auf Anfrage via Alibaba-Chat. Die Habe ich erfolgreich aufgespielt.
    Alt war 16.4 neu ist 16.6. Was wurde geändert? Keine Anhung. Weis jemand mehr?

    B-48200
    B-48150
    B-48100
    B-4850

    B-24200
    B-24150
    B-24100
    B-2450

Auf der Seplos Homepage kann man von jeden Typen ein Bild sehen. Auf meinem Seplos BMS (B-48200) stand der Typ nicht!

Bild vom BatteryMonitor mit der aktuellen Firmware 2.0 Version.

 

Falls es neues gibt, bitte Bescheid geben - ich werde dann diese Seite Aktualisieren.

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Monaten 2 mal von WolfgangS

   
AntwortZitat
Teilen: