Benachrichtigungen
Alles löschen

Neues JK BMS 2023 Inverter version

772 Beiträge
72 Benutzer
211 Likes
23.8 K Ansichten
TSG
 TSG
(@tsg)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 102
 

Wenn wir gerade bei der SOC / Batterie Kapazität sind:

Wenn ich 280Ah einstelle, meine Zellen aber 300Ah bringen, wird das dann vom BMS angepasst?

PV 12kWp S-W Trina Vertex S+ 435W (2x13) & 4kWp N-O + Deye SUN 12K SG04LP3 + 16x 280AH LFP + JK BMS + BCS V2.3
LWWP: Vitocal 251-A13 & Open3e
Renault Kangoo Z.E. Maxi (22kWh) BJ13


   
AntwortZitat
(@ximix)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 100
 

@tsg Nein, das geht nicht automatisch. Es gilt das, was eingestellt wurde.

Mein Slogan: "Gibt's da nicht auch was von DIY?"
Meine Anlage: 16kWp · 3 x MultiPlus 2 48/5000 · Akku: 230Ah + 280Ah + 280Ah mit jeweils JK Inverter BMS · diverse Victron Laderegler · diverse ESPHome-Projekte zur Steuerung von Lüfter und zur Notabschaltung der Akkus


   
AntwortZitat
Maila02
(@maila02)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 93
 

@tsg warum sollte man das tun? Ich glaube die BMS regeln das auf Zellebene, die Einstellungen der Capa dient denk ich eher als Berechnungsgrundlage für das Monitoring ! Egal ob du 100Ah oder 300Ah einstellst er läd die zellen bis zur Ladeschlusspannung, so zumindest meine Erfahrung !

DEYE SUN-12K-SG04LP3-EU mit Eastron SDM630 Modbus V2 ca 8KWp Viessmann Vitovolt 395Wp und 405Wp + Solis S6 1500 mit 4x Jinko 405Wp + Solis S6 3000 mit 6x Jinko 425Wp und 62KW :P LifePo4 Eigenbauspeicher mit JK BMS ;)


   
AntwortZitat
(@concierge)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 158
 

Hallo zusammen, die genaugikeit von der soc berechnung der Jk bms, wie gut oder unfenau dind die?

Unsere wechselrichter ist ab und zu gut 20-30 prozent vom bms wert weg.

Ichvwar gestern auf der suche nach einem audleseparemeter beo jk aber gefunden hab ich auf ihrer seite den e+f smart shunt. Hat da schon wer erfahrungen damit und wo wird der angeschlossen

 

Dank euch und schöne Grüße 

Wer fragt ist ein Narr für 5 minuten, wer nicht fragt ein Narr für immer.

Deye 5KSG03LP1
Hoymiles HM800
ACTIIAC7392
3,28kw/p DAH 54x10 (8*410) WSW
2,75kw/p Future Solar FSM72S30-550M (5x550) ONO
850w/p TSM-425DE09R.08 Vertex S (2*425) SWS


   
AntwortZitat
(@xenonfoxone)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 67
 

Achtung Andy zur jkbms-Software, der RVF ÄNDERT DEN CVL AUF VICTRON ES GIBT FEHLER ACHTUNG!!!!! RVF=CVL VICTRON RCV SCHWIMMT ???? UND RVF IST CVL VICTRON ABSORBIEREN SIE DIE SOFTWARE-APP ANDROID UND VICTRON !!!!!!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Monaten von xenonfoxone

   
AntwortZitat
posthorn
(@posthorn)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 120
 

Ich nehme schon seit längerem die BMS für diverse Schutzfunktionen, aber nicht zum Messen vom SOC. Dazu habe ich zentral einen Lynx Shunt, der zwischen den Generatoren (MPPTs und Wechselrichtern) und meinen Akkublöcken sitzt. Zum einen passt der gut in meine DC-Verteilung über diverse Lynx PowerIn auf beiden "Seiten", zum anderen ist er sehr genau (wenn auch mit einem stolzen Preis erkauft) und spricht CAN. Damit bin ich sehr zufrieden und bekomme den SOC meines Akkuspeichers genau angezeigt.

Schade beim JK Inverter BMS (wie auch z.B. beim zuvor gekauften Gobel RN150) finde ich, dass ich nur noch die höchste und niedrigste Zelle des ganzen Akkusystems im VenusOS ausgewertet bekomme. Da weine ich der Zeit meiner alten "kleinen" JKs & SerialBattery hinterher, wo ich die Daten jeder einzelnen Zelle im System ausgewertet bekam.
Aber man kann halt nicht alles haben 😉
...oder habe ich was übersehen?


   
AntwortZitat
posthorn
(@posthorn)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 120
 

Veröffentlicht von: @techthor

@posthorn 

also wenn kein ddp auf der Website, haben die gesagt was da an kosten noch auf die 500$ draufkommen?

Und warum hast du nicht bei Alibaba bestellt? Da gibt’s das Set unverhandelt für 450€.

ich plane mir auch leergehäuse zu holen, warte aber noch paar Tage, meistens gibt es zum chinesischen Neujahr nämlich noch Rabatte.

Danke für deinen Hinweis! Werde ich beim nächsten Mal intensiver nachgehen, mir einen Account bei Alibaba zulegen und dann mal ins Gespräch kommen.

Als ich vor einer Woche reingeschaut hatte, war der Preis bei EEL/Alibaba quasi gleich (+3 US-$) zum eigenen EEL/Webshop - gleichfalls auch bei Alibaba inkl. Transportkosten aber ohne DDP. Deswegen sah ich keinen Vorteil von Alibaba zum Webshop...und dann bestelle ich lieber direkt, als auch noch einer "Verkaufsplattform" einen Teilgewinn zuzuschanzen.

Aber ich lerne immer gerne dazu 😊👍

 


   
AntwortZitat
TSG
 TSG
(@tsg)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 102
 

@concierge Dem Video nach von Andy, kann bei der neuen Version eine Spannung angegeben werden bei der der SOC auf 100% oder auf 0% gesetzt wird. Damit solle hier eher ein "reset" stattfinden.

PV 12kWp S-W Trina Vertex S+ 435W (2x13) & 4kWp N-O + Deye SUN 12K SG04LP3 + 16x 280AH LFP + JK BMS + BCS V2.3
LWWP: Vitocal 251-A13 & Open3e
Renault Kangoo Z.E. Maxi (22kWh) BJ13


   
AntwortZitat
Maila02
(@maila02)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 93
 

@tsg genau so ist es, hab ich heute gemacht um die beiden Akkus mal "down" zu reseten ! Mal schaun wie sich die nächsten Tage entwickeln ! Wenn der Preis bei Tibber passt und die Sonne fehlt werd ich sie mal vollpumpen ! Am Wochennende wird vorraussichtlich auch der Dritte Akku ge'JKt' ! Dann wird im Dreierpack getestet, worauf ich sehr gespannt bin aber Andy kommt uns bestimmt vorraus oder nach...Wie bei dem Firmwareupdate oder den RS485 adaptern, musste manches mal schmunzeln irgendwie immer nachdem wir hier darüber geschnattert hatten 🤣 🤔 🤭 !

DEYE SUN-12K-SG04LP3-EU mit Eastron SDM630 Modbus V2 ca 8KWp Viessmann Vitovolt 395Wp und 405Wp + Solis S6 1500 mit 4x Jinko 405Wp + Solis S6 3000 mit 6x Jinko 425Wp und 62KW :P LifePo4 Eigenbauspeicher mit JK BMS ;)


   
posthorn and TSG reacted
AntwortZitat
(@ch-pk)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 71
 

Andy liest immer mit. Grinning Grinning

Aber Andy hat in seinem letzten Video ( RS485) gesagt dass es erstmal das letze ist mit JK.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Monaten 2 mal von ch-pk

LifePo4 125Ah + 142Ah Eigenbauspeicher mit JK BMS + SOLIS Rai-3k-48es-5g
7KW SO + SW und 2.5KW mit Mppt Laderegler


   
AntwortZitat
Maila02
(@maila02)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 93
 

und im BMS Sammelvideo hat er angekündigt mal einen 3er Pack JK zu testen 😉 

Edit: im Video bei 01:10:05 😜 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Monaten von Maila02

DEYE SUN-12K-SG04LP3-EU mit Eastron SDM630 Modbus V2 ca 8KWp Viessmann Vitovolt 395Wp und 405Wp + Solis S6 1500 mit 4x Jinko 405Wp + Solis S6 3000 mit 6x Jinko 425Wp und 62KW :P LifePo4 Eigenbauspeicher mit JK BMS ;)


   
AntwortZitat
(@xenonfoxone)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 67
 

NIEMAND SIEHT MEINEM KOMMENTAR


   
AntwortZitat
(@xenonfoxone)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 67
 

Achtung Andy zur jkbms-Software, der RVF ÄNDERT DEN CVL AUF VICTRON ES GIBT FEHLER ACHTUNG!!!!! RVF=CVL VICTRON RCV SCHWIMMT ???? UND RVF IST CVL VICTRON ABSORBIEREN SIE DIE SOFTWARE-APP ANDROID UND VICTRON !!!!!!


   
AntwortZitat
(@ximix)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 100
 

@xenonfoxone doch habe ich gesehen. Aber leider blick ich's nicht. Erkennt nicht mal Sätze, sehe nur Großbuchstaben. Bin zu blöd, bitte für mich übersetzen. Danke

Mein Slogan: "Gibt's da nicht auch was von DIY?"
Meine Anlage: 16kWp · 3 x MultiPlus 2 48/5000 · Akku: 230Ah + 280Ah + 280Ah mit jeweils JK Inverter BMS · diverse Victron Laderegler · diverse ESPHome-Projekte zur Steuerung von Lüfter und zur Notabschaltung der Akkus


   
AntwortZitat
Steirerman
(@steirerman)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 95
 

@xenonfoxone 

Quel est le problème ?


   
AntwortZitat
Seite 23 / 52
Teilen: