Benachrichtigungen
Alles löschen

Kleine Platine mit Netzteil und esp32 zum auslesen jkbms

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
365 Ansichten
(@alex_s)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 451
Themenstarter  

Hallo, hatte in diesem Forum oder einen anderen  einen Beitrag gefunden in dem jemand eine kleine Platine gemacht hat, wo der ESP32 über ein Netzteil aus den 48 Volt vom Vbat Anschluss vom 4-poligen seriellen Stecker vom JK BMS versorgt worden ist.  Wenn ich mich recht erinnere war sogar noch ein can Adapter mit RJ45 mit drauf...

Falls sich jemand auch daran erinnert, wäre ich über einen Link sehr dankbar.. 

 


   
Zitat
Elektrofix
(@elektrofix)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 250
 

Ich haben mir einen DC/DC-Konverter besorgt und das ganze in ein Gehäuse untergebracht, welches auf dem Anschluss von Mason280, falls Dir das hilft.

7,2 kWp Ost/West mit SMA STP 6.0-3AV 40 auf dem Garagendach 12° Neigung
SunnyIsland 6.0-13 mit 28kWh DIY-Akku (Seplos 10E mit NEEY 4.0) in der Garage
Smart ED3/22kW-Lader mit AHK und im Kofferraum eine Eierlegende-SMARTeWollmich-Ladebox

Ich arbeite mit Strom weil es mir Spass macht, nicht um Geld zu verdienen.


   
AntwortZitat
(@klaus-arenfeld)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 37
 

Veröffentlicht von: @alex_s

Hallo, hatte in diesem Forum oder einen anderen  einen Beitrag gefunden in dem jemand eine kleine Platine gemacht hat, wo der ESP32 über ein Netzteil aus den 48 Volt vom Vbat Anschluss vom 4-poligen seriellen Stecker vom JK BMS versorgt worden ist.  Wenn ich mich recht erinnere war sogar noch ein can Adapter mit RJ45 mit drauf...

Falls sich jemand auch daran erinnert, wäre ich über einen Link sehr dankbar.. 

 

Meinst du das hier?

https://www.akkudoktor.net/forum/open-source-software-projekte/vorstellung-des-hjdc-home-assistant-jk-bms-deye-controller/#post-159870

 


   
AntwortZitat
(@alex_s)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 451
Themenstarter  

@klaus-arenfeld danke


   
AntwortZitat
Teilen: