Benachrichtigungen
Alles löschen

Schnittstellenkarte für Daly BMS?

50 Beiträge
21 Benutzer
10 Likes
4,917 Ansichten
(@der_metaller)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1
 

@tginfo hast du es inzwischen zum laufen gebracht? ich habe 4 packs und genau dieselben Probleme. Habe auch schon einige Firmwares von Daly für das WNT Board durch. Zum Teil war dann im Cerbo die minimal und maximal werte der Zellentemperatur vertauscht oder er hat statt einer Ladung eine Entladung angezeigt. Glaube der Fehler liegt hier an Daly weil die es einfach nicht gebacken bekommen...


   
AntwortZitat
(@tginfo)
Newbie
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 3
 

@der_metaller  siehe Antwort private Nachrichten - 

Grundsätzlich - Spannung, Strom und SOC werden bei mir (gemittelt) richtig angezeigt. Zellen sehe ich gar nicht.

-Lade- Entladerichtung  verkehrt, keine Fehlermeldungen werden nicht übermittelt ( WNT -Fehler werden erkannt und Relais schaltet )

-Maximaler Ladestrom wird nicht für die 3 BMS addiert, im Cerbo wird nur der einzelne Wert angezeigt


   
AntwortZitat
(@racer_5)
Newbie
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 1
 

Hallo, 

Meine Anlage läuft endlich im Groben zumindest. Ich muss also noch einen Teil fertig stellen und Feinheiten nachstellen. Momentan fahre ich ohne Wert übertragung vom Daly und habe die Karte bestellt.

Ich bin aber anscheinend nicht in der Lage ein Kabel vom BMS zur bestellten Karte zu finden und bin auch nicht sicher, welche Kabel ich noch brauche. Vielleicht kann mir jemand hier mitteilen, welches ich also vom BMS zum Interface brauche, vom Interface zum Cerbo und vom Interface zum PC zum programmieren.

Vielen Dank schonmal, auch für die Info's hier aus dem ganzen Forum 


   
AntwortZitat
(@carlo2)
Newbie
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Beiträge: 1
 

Hi

bin auch auf dieses Daly Interface reingefallen.

Habe es laut Anleitungen von hier zwar zügig zum laufen gebracht an einen Cerbo GX aber Akku zwei und drei nicht wie ich dachte.

Das Teil hat bei mir die Akkus nicht einzeln angezeigt so wie ich das bei der Variante Uart – USB gewohnt bin mit den Serialtreiber, sondern hat da einige nicht alle werte mit einander addiert und das noch nicht einmal richtig, es war schon Kauderwelsch was da zu sehen war.

Jetzt habe ich mal den einen Akku über das Teil mit Can laufen lassen und musste feststellen das der Ladestrom und die Spannung mit steigenden Soc überhaupt nicht runter geregelt wird.

Also da das Teil ja dann auch weniger Anzeigt zB. Zellenspannung von jeder Zelle usw., wo zu braucht man das Teil.

Ich werde wohl bei „USB TO 4CH TTL Converter USB UART“ Variante bleiben, läuft sehr stabil, regelt ab wie er soll.


   
AntwortZitat
(@tginfo)
Newbie
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 3
 

Frage an die Akku Gemeinde,

hat mal jemand geprüft was das WNT Board ( oder auch anderer Hersteller von BMS mit Schnittstellenkarte ) bei einer Fehlermeldung vom BMS an Victron sendet. 

Die rote Led blinkt und das Relais Schaltet - OK 

Aber auch nach 30 Minuten wird keine Meldung im Cerbo ( BMS / Alarme ) oder sonst ein Fehler erkannt.


   
AntwortZitat
Seite 4 / 4
Teilen: