Benachrichtigungen
Alles löschen

Frage zum RS485

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
564 Ansichten
(@e-rookie)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 104
Themenstarter  

Moin,
ich würde gerne diese Teil hier einsetzen:

https://www.amazon.de/DSD-TECH-SH-U11H-Isolierter-Industrie/dp/B0BKFVPTG7/ref=sr_1_18_sspa

Das hat
- RXD+, RXD-
- TXD+, TXD-

Zur Verbindung GX-Device und ET340 Energy Meter möchte ich das einsetzten. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich die RXD-Pins überhaupt nicht beschalten muss? Oder gehört da der 120 Ohm Abschluss dran?

Man sollte doch nur die TXD-Pins mit dem ET340 verbinden müssen?


   
Zitat
(@und-mehr)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1116
 

Warum willst du das Teil einsetzen?

Das passt doch nirgends.
Ich hab noch nie davon gelesen, dass die Holländer am GX RS422 verwenden würden.

Und der ET340 hat laut Amazon B077XXFYVP auch keins.

..,-


   
AntwortZitat
(@e-rookie)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 104
Themenstarter  

Am GX Device brauchst du USB. Das Energy Meter hat RS485. Daher braucht man einen Konverter.
Frage ist halt, wie man das anschließt.


   
AntwortZitat
(@und-mehr)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1116
 

Achso, der RS422 ist nur Beifang.

Die 120 Ohm gehören zwischen A und B an jedes Busende, ist aber bei ner Punkt zu Punktverbindung innerhalb eines Raumes meistens egal.

..,-


   
AntwortZitat
profantus
(@profantus)
Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1198
 

Verschoben da es nicht ins Forum Datenblätter passte.

HOWTO Wechselrichter Dimensionierung


   
AntwortZitat
Teilen: