Benachrichtigungen
Alles löschen

Epever Tracer 3210AN Control Parameter

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
2,383 Ansichten
(@cetin_diy)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 3
Themenstarter  

Hallo zusammen,

könntet ihr mir bitte bei den Konfigurationen bei dem EPEVER Tracer 3210AN 30A helfen?

Ausgangssituation:

Ich habe mir aus alten Laptop 18650 Zellen 3S 120P 200AH einen Akku gebaut.

Jetzt möchte ich den EPEVER richtig Konfigurieren und das Ganze über die PC-Software.
Da die Zellen alt sind, will ich mit den Spannungen nicht allzu hoch. Für die Parameter Einstellungen habe ich eine Excel-List von Brynux https://www.brynux.com/configure-epever-tracer-lithium benutzt.
In die Liste habe ich die gewünschte Max. Spannung von 12 V angegeben und die Excel Listen hat den Rest ausgespuckt. Die Daten habe ich in der EPEVER Software angepasst und versucht es zu übernehmen,
jedoch kommt eine Warnung und mit dieser kann man die Parameter nicht speichern.

Im Anhang habe ich 2 Screenshots mit angehängt, hoffe das es dadurch verständlicher ist.

Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt...

liebe Grüße

Cetin


   
Zitat
Stefanseiner
(@stefanseiner)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 2258
 

Hi,
leider wird aus Deiner Beschreibung nicht so ganz ersichtlich, was genau Du nun nicht verstehst.

Am besten Du schnappst Dir mal das Handbuch vom ANT BMS und arbeitest Dich dann in der App Punkt für Punkt durch alle Optionen durch und stellst sie ein. Was wo wie sollte sich aus dem Handbuch dann ergeben.

Falls Du dann noch immer Einstelloptionen hast wo Du Dir unschlüssig bist was das bedeutet oder was man da einstellt dann nennst Du hier am besten ganz genau diese Option und verlinkst uns auch mal das Handbuch als Pdf.
Ohne diese Infos wird Dir hier ansonsten leider niemand helfen können, denn
a) kennt niemand Deinen Akku, den kennst nur Du
b) kennt niemand sämtliche EInstellmöglichkeiten Deine BMS

Leitfaden Akkus & PV von A-Z
Projekttagebuch: 10kWh Akku mit 3kWp auf dem Holzunterstand
China-Akku 18650 Test - 508.800mAh in 62 Zellen
Beschaffung der Akkus und deren Kosten // Akkuquellen


   
AntwortZitat
stromsparer99
(@stromsparer99)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 3760
 

Oder ein Screenshot einstellen, dann wirds einfacher

9,99KWp Yingli 270W Ost/West, SMA9000TL-20
2,7KWp Axitec AC-300M, Victron BlueSolar 150/60-Tr
4,235KWp an Hoymiles
48 x 280Ah Lifepo4 EVE Cell, REC BMS
2 Victron MP2
Panasonic Aquarea 9KW Split
Vectrix VX-1
Smart Forfour EQ


   
AntwortZitat
(@cetin_diy)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 3
Themenstarter  

Hi,
leider wird aus Deiner Beschreibung nicht so ganz ersichtlich, was genau Du nun nicht verstehst.

Am besten Du schnappst Dir mal das Handbuch vom ANT BMS und arbeitest Dich dann in der App Punkt für Punkt durch alle Optionen durch und stellst sie ein. Was wo wie sollte sich aus dem Handbuch dann ergeben.

Falls Du dann noch immer Einstelloptionen hast wo Du Dir unschlüssig bist was das bedeutet oder was man da einstellt dann nennst Du hier am besten ganz genau diese Option und verlinkst uns auch mal das Handbuch als Pdf.
Ohne diese Infos wird Dir hier ansonsten leider niemand helfen können, denn
a) kennt niemand Deinen Akku, den kennst nur Du
b) kennt niemand sämtliche EInstellmöglichkeiten Deine BMS

Hi Stefan,

das hat sich mittlerweile erledigt, nur weiß ich nicht wie ich das Thema schließen kann. Danke dir trotzdem Smile


   
AntwortZitat
Teilen: