Benachrichtigungen
Alles löschen

Dynamische Beladung von Huawei Batterie Luna2000

4 Beiträge
3 Benutzer
2 Likes
1,753 Ansichten
 imat
(@imat)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 3
Themenstarter  

Hallo zusammen, ich würde mir gerne ein PV System von Huawei gönnen (Wechselrichter SUN2000 und Batterie Luna2000). Das Preis-Leistungsverhältnis ist m.E. gut. Ich stelle mir aktuell die Frage, wie offen das System ist. Kann man beispielsweise die Batteriebeladung abhängig von dynamischen Strompreisen auf Tibber steuern? Welche Erfahrung habt ihr mit dem System?

Danke für eure Tipps vorab


   
Zitat
(@ilusch)
Newbie
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 3
 

Hallo imat, ich habe bei mir das komplette Huawei System installiert Luna und Sun als 10KW Variante incl. BackupBox, ... . Ich kann das System selber empfehlen, die Installation habe ich als versierter Leihe selber gemacht und mein Elektriker hat mir se abgenommen. Wüsste aber keinen Weg wie man mit Huawei App, ... das mit den Dynamischen Strom hin bekommt. Da muss sicherlich irgend eine Externe Lösung her. Wobei ich auch keinen Bedarf bei mir dazu sehe, da sind die 10KW Speicher wahrscheinlich nicht groß genug, dass es Sinn machen würde, weil der Speicher ist spätestens Mittag bis Jetzt immer voll gewesen mit PV Strom und der ist günstiger wie Alles Andere Smile . Denke ab 20-30KW Speicher macht sowas vielleicht erst Sinn.


   
imat reacted
AntwortZitat
 imat
(@imat)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 3
Themenstarter  

Danke für deine Erfahrung! 

Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass man durchaus das Huawei System von einem externen System steuern könnte. Ggf. Irgendwann für dich auch interessant. Ich kann mir vorstellen, dass das in den Wintermonaten interessant werden kann.

Link entfernt

Der Link wird aus irgendeinem Grund entfernt. Einfach auf GitHub nach Huawei solar suchen.

VG

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 7 Monaten von imat

   
ilusch reacted
AntwortZitat
(@frazet)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 1
 

@imat Hallo! Das ist auch für mich interessant - genau wie du beschreibst - für Zeiten bei denen es keinen Solarstrom gibt. 

ich werde aber elider bei GitHub nicht fündig..... kannst du mir einen Link über eine PN senden?

Herzlichsten Dank


   
AntwortZitat
Teilen: