Benachrichtigungen
Alles löschen

Sinn des Captcha Gedöhns beim Einloggen?

25 Beiträge
17 Benutzer
4 Likes
937 Ansichten
(@karli)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 156
Themenstarter  

Auf die Idee, dass es von der Passwort-Qualität abhängen könnte, wäre ich wahrscheinlich nie gekommen. Vielleicht wäre ein Hinweis darauf nicht verkehrt. 

Altbau 1957. Haupträume ordentlich gedämmt. Heizlast Hauptr < 1kW.
3x Comfee MSR 12000 von 2017 + Holzofen Wamsler Raumheizer
6 kWp PV Victron Ökosystem
9,6 kWh Pylontech Speicher
Paul Ventos 50DC dezentrale Lüftungsanlage


   
AntwortZitat
Win
 Win
(@win)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 5318
 

Kann ich mir technisch nicht vorstellen, dass es was mit der Passwortstärke zu tun hat. Antispam-Komponenten werden nicht auf die Passwortdaten zurückgreifen und diese irgendwie von der Qualität bewerten. Würde mich zumindest überraschen.

----
Mitsubishi Heavy SRC/SRK20-ZS-W (SCOP 4,6)
Mitsubishi Heavy SRC/SRK25-ZS-W (SCOP 4,7)
Daikin ATXF25E (SCOP 4,1)
Split-Klima Zentrale Seiten


   
AntwortZitat
 jay
(@jay)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 989
 

Veröffentlicht von: @win

Würde mich zumindest überraschen.

Mich eigentlich auch, aber bei Google weiß man ja nie 🙂

 


   
AntwortZitat
(@man-without-shadow)
Newbie
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 1
 

Hallo !

Ich mußte heute eine Rechenaufgabe lösen. Konnte aber gar kein Ergebnis eingeben. ( war mit Firefox )

Rechts neben dem "Ergebnisfeld" waren Klickbutton für "Zahl" auf und ab. Aber diese bewirkten auch nichts.

So konnte ich mich nicht einloggen. Später habe ich es wieder versucht. Da mußte ich zum Glück keine

Rechenaufgabe lösen. Sonst hätte ich diesen Text hier jetzt nicht schreiben können. Hatte das sonst wer

auch schon ? Denke hier liegt ein Fehler auf dem Webseite vor. Oder Firefox ist nicht kompatibel ?

Schönen Tag Euch 🙂


   
AntwortZitat
(@solat)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 6
 

Leider auch bei mir bei der Rechenaufgabe läst sich nichts eingeben


   
AntwortZitat
(@etmar)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 5
 

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade registriert und wollte nun mich einwählen. Bei mir kann ich mit dem Firefox 118.0.2 (64-Bit) leider auch kein Ergebnis eintragen oder mittels den Pfeilen auswählen.
Mit dem MS Edge konnte ich mich einwählen, da muss man anscheinend keine Rechenaufgabe lösen. 
Viele Grüße


   
AntwortZitat
(@jad53359)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 28
 

Ich kann mich mit Safari unter OSX leider nicht mehr einloggen. Es ist nicht möglich das Ergebnis der Matheaufgabe einzutragen.


   
AntwortZitat
(@oliverso)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1151
 

Veröffentlicht von: @petrel

bei mir würde ich schätzen jeder 3. Login... aber da wird auch vom FF automatisch Temp und Cookies bei jedem Beenden gelöscht

 

Bei mir gefühlt einmal die Woche, ich gehe aber immer mit wechselnden Geräten online. Safari auf dem iPad ist wohl inzwischen mit Cockies dermaßen zurückhaltend (was gut ist), damit brauchts gar keine Cokielöschorgien, um das Captcha regelmäßig zu triggern.

Immerhin brauchte es zumindest in letzter Zeit dann immer nur einen Durchgang.

 

Oliver


   
AntwortZitat
(@alexx)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 590
 

Bei mir kommt das Captcha so gut wie immer, wenn ich mich einloggen möchte. Ich nutze aber verschiedene Endegeräte, denen ich allesamt verboten habe, sich irgendwelche Cookies zu merken.

Veröffentlicht von: @man-without-shadow

Ich mußte heute eine Rechenaufgabe lösen. Konnte aber gar kein Ergebnis eingeben. ( war mit Firefox )

Dann kann ich von Glück reden, dass ich heute mit dem Firefox eine Bilderaufgabe bekommen habe und keine Rechenaufgabe. Sollte mich dieses Problem auch ereilen, dann würde ich in diesem Forum möglicherweise für immer verstummen und könnte mich noch nicht mal hier mit einem weiteren Beitrag beschweren, dass ich mich nicht mehr einloggen kann...

 


   
AntwortZitat
(@totti1001)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 284
 

Also am Passwort liegt es definitiv nicht, geschlagene 18 Abfragen gerade, echt nervig sowas!! Allerdings auch nur von der Arbeit aus, großes Intranet.


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: