Benachrichtigungen
Alles löschen

Koreanische SPAM-Attacke im Forum...?!?

100 Beiträge
28 Benutzer
28 Likes
2,387 Ansichten
(@alexx)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 629
Themenstarter  

Hallo Leute,

was ist denn hier im Forum in den Rubriken Bordbetrieb und Rechtliches passiert? Plötzlich gibt es hier unzählige neue Threads voller asiatischer Schriftzeichen. Ich kann zwar weder Chinesisch, noch Japanisch oder Koreanisch, aber dem Erscheinungsbild der Schriftzeichen nach würde ich darauf tippen, dass es koreanische Schriftzeichen sind. Hier mal ein aktueller Screenshot:

@Admins: Ich fürchte, da wartet einiges an Aufräumarbeit auf Euch.


   
Zitat
(@oliverso)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1262
 

Da rollt mal wieder eine Spam-Attacke durchs Forum. Beiträge über den "melden"-Button melden, dann kümmert sich da ein Admin drum.

 

Und wir dürfen beim nächsten Aufruf der Seite alle wieder Capchas lösen 😉

 

Oliver


   
AntwortZitat
alter Hase
(@alter-hase)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 845
 

Krass, man kann sich vorstellen, dass was dran ist, wenn gesagt wird, dass putins trolle die amerikanische bevölkerung bei wahlen manipulieren können. Wenn per software und ki flächendeckend irgend meinungen/falschmeldungen einfach verbreitet werden können. Wer hat noch keine post in whats app bekommen bei denen man sieht, dass das meinungsmache aus russland ist. Schön lustig verpackt. 

Wenn mich ein Moderator mit Drogenkonsum in Verbindung bringt, ist das arc listig ?


   
AntwortZitat
alter Hase
(@alter-hase)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 845
 

Veröffentlicht von: @oliverso

Da rollt mal wieder eine Spam-Attacke durchs Forum. Beiträge über den "melden"-Button melden, dann kümmert sich da ein Admin drum.

 

Und wir dürfen beim nächsten Aufruf der Seite alle wieder Capchas lösen 😉

Oliver

Vielleicht kann man aber auch post blocken, die in asiatischer schrift geschrieben werden. 

 

Wenn mich ein Moderator mit Drogenkonsum in Verbindung bringt, ist das arc listig ?


   
AntwortZitat
(@oliverso)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1262
 

Da das hier regelmäßig passiert, sollten die Admins da inzwischen Übung haben.

Wie da ein Bot so viele neue User automatisch anmelden kann, ist natürlich eine berechtigte Frage.

 

Oliver


   
AntwortZitat
(@alexx)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 629
Themenstarter  

Update: Das Unterforum Boardbetrieb wurde inzwischen "aufgeräumt" (Danke an die Admins!), im Bereich "Rechtliches" dagegen gibt es im Moment noch etliche Spam-Threads. Vermutlich noch eine Frage von wenigen Minuten...


   
AntwortZitat
(@alexx)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 629
Themenstarter  

...oder von Sekunden. Jetzt ist auch dort klar Schiff gemacht.


   
AntwortZitat
WolfgangS
(@wolfgangs)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 67
 

@alter-hase > dass putins trolle

Tja, Putins Trolle waren das Zünglein an der Waage beim Brexit.
Nur ein schwaches Europa ist für Putin ein gutes Europa.


   
AntwortZitat
voltmeter
(@voltmeter)
Yoda
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 6855
 

Veröffentlicht von: @wolfgangs

Nur ein schwaches Europa ist für Putin ein gutes Europa.

 

also ist europa mittlerweile gut für Putin? 🤣 

oh man... wann war den europa bitte stark? und bei was?

Projekt 48kWh / 12kWp Inselanlage - SMA Sunny Island
Sind Photovoltaik-Inselanlagen meldepflichtig?
Warum braucht man keinen 3phasen Batteriewechselrichter?
-- Sammelthread PV Anlagen Beispiele Umsetzung --
Die "Energiewende" kostet eine Kugel Eis..... pro kWh.


   
Totti1001 and saugnapf reacted
AntwortZitat
(@thomas0815)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 502
 

@voltmeter 

Nana. Zu Zeiten des kalten Krieges waren wir nicht schlecht aufgestellt. 


   
AntwortZitat
voltmeter
(@voltmeter)
Yoda
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 6855

   
AntwortZitat
(@thomas0815)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 502
 

@voltmeter 

da siehst mal wie alt wir sind LoL  


   
AntwortZitat
 Arc
(@arc)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1609
 

Veröffentlicht von: @alexx

Update: Das Unterforum Boardbetrieb wurde inzwischen "aufgeräumt" (Danke an die Admins!), im Bereich "Rechtliches" dagegen gibt es im Moment noch etliche Spam-Threads. Vermutlich noch eine Frage von wenigen Minuten...

Ihr habt von dem Spaß nur einen Teil mitbekommen. Los ging es heute Nacht um 4:00 da  rieselten die ersten Spams ins Forum, ab 7:00 bis 9:30 dann in 3-4 minutentakt.

kaum hatte ich einen platt gemacht war auch schon der nächste da. Als ich um ins Büro musste hat Carolus weiter aufgeräumt.

War ein echter Killerjob 😜

 

PotzBlitz - Großmeister der elektrischen Dunkelheit
Meine Rechtschreibung wird durch Apple verantwortet

How to - Akku China Shopping
Wissen ist Macht - Battery University
Battery Know how vom Ex-Tesla Developer - Makermax


   
WolfgangS, Win, Alexx and 1 people reacted
AntwortZitat
lshb
 lshb
(@lshb)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 13
 

@arc Danke, hast du denen das so beigebracht?

Ideale sind wie andere Sterne, für Menschen unerreichbar aber man kann sich sehr gut daran orientieren.


   
AntwortZitat
(@alexx)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 629
Themenstarter  

@arc Herzlichen Dank an Dich und die anderen Admins für Eure Arbeit und Euren Einsatz! Für die Admin-Tätigkeit bekommt man wahrscheinlich nur allzu selten Wertschätzung ausgesprochen, daher möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich würdigen, dass Ihr diesen Job macht!


   
WolfgangS and rbeudel reacted
AntwortZitat
Seite 1 / 7
Teilen: