bei mir hat das -12° gebracht
Bei volllast ? Wo lag deine WR Temp vorher und wo ist er platziert ?
womit ich es am besten kleben kann und welchen Einfluss das auf die Garantie hat.
Wie wärs mit einem wärmeleitpad oder Wärmeleitpaste ? Dann den kühlkörper mit längeren Schrauben am wr festschrauben. Dann bliebe auch die Garantie erhalten.
Der Wechselrichter hängt mit ein paar cm Abstand senkrecht am Alu Gerüst unter den Panels. Alles sehr luftig, die Anlage steht im Garten. Die beiden Wechselrichter im Screenshot hatten vorher exakt die gleiche Temperaturkurve. Gestern liefen sie ne gute Stunde unter Volllast, die -12° sind beim Temperatur Maximum.
Wenn ich den Kühlkörpern festschrauben will, müsste ich in den Wechselrichter bohren, das will ich auf keinen Fall.
Man könnte sich auch einen Klemm-Mechanismus ausdenken. Stell dir eine Schraubzwinge vor, die würde den Job ja prinzipiell machen. Selbst ein Kabelbinder würde funktionieren. Nur mal so vom Prinzip, in diese Richtung kann man was basteln, ohne auch nur ein Loch in den Wechselrichter bohren zu müssen.
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Mitsubishi Heavy SRC/SRK20-ZS-W (SCOP 4,6)
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Wenn ich den Kühlkörpern festschrauben will, müsste ich in den Wechselrichter bohren, das will ich auf keinen Fall.
Verstehe ich nicht… nimm doch einfach 2 originale Schrauben aus dem wr raus, bohr zwei Löcher in den kühlkörper und schraub zwei längere Schrauben wieder rein…
@lethuer Der Kühlkörper ist kleiner als der Wechselrichter und reicht nicht bis zu den Schrauben. Eine Schraubzwinge ist meine Lösung für den Test.
Ich habe das nochmal ein kleine wenig optimiert, vorher sass er schief wegen dem Aufkleber, jetzt sitzt er zumindest flach auf. Mal sehen ob heute genügend Sonne kommt für einen Test. Aber mit der infrarot cam sieht der Kontakt schon viel besser aus. Ich hänge mal ein vorher und nachher Bild hier ran: