Firmwareupdate Deye...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Firmwareupdate Deye SUN-12K-SG04LP3-EU selber durchführen Anleitung mit FW-Dateien - alt

954 Beiträge
186 Benutzer
248 Likes
66.3 K Ansichten
Sol@r_Joker
(@solar_joker)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 291
Themenstarter  

@bernd-p 

Hast du denn alles auch geduldig durchlaufen lassen? Was ist alles wie an den Deye angeschlossen? Hast du nach ausreichend Wartezeit selber mal auf den Off-Knopf gedrückt und den DC Schalter auf off gelegt und anschließend wieder angeschaltet (manueller Neustart)?

Balkon-Solar mit AP-Systems QS1
DIY-Dach-PV - komplette Eigeninstallation & -anmeldung
DIY-Stromspeicher (11kw mit 230A CALB LiFePo4 + [in Arbeit] 16 KW mit 280A EVE in)
Deye SUN-12k: Läuft seit Oktober 2023


   
Chris N
(@chris-n)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 935
 

Veröffentlicht von: @bernd-p

Update, Ver 2005-1131-1807 wie beschrieben erfolgreich aufgespielt, jetzt geht er nicht mehr auf on! kein PV Strom....

Fehlermeldung F31: Slave_Contactor_Fault  .....und jetzt weiss ich auch nicht mehr.

 

Wenn du noch Verbindung bekommst: Lass das Update erneut durchlaufen. Wie schon gesagt: Es dauert. Trennst du zu früh.....

Besteht noch Verbindung, kannst du auch DEYE per email damit beauftragen. Für 90% der Anwender ist das eh die sicherere Variante.

 

 

----------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank und schöne Grüße Chris

PV 8,3kWp an DEYE 12K 3Ph + LFP 16* EVE LF280K; Go-E (openWB) Charger für e-Golf;


   
(@bernd-p)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 10
 

@chris-n 

Ja lange gewartet, bis im Display in der Mitte nichts mehr stand,+ 3 Minuten.

Wenn ich die Felicity Akkus anschließe dann habe ich alle 3 LED an, obwohl der Deye keine Kommunikation mit den Akkus hat, 0% und keine Volt Anzeige.

Ich versuche das Update am Wochenende noch einmal, oder soll ich Reset machen um den betrieb erst mal ohne Akkus wieder herzustellen.

Die Kommunikation mit den Akkus war ja das eigentliche Problem das gelöst werden sollte...


   
PanicMan
(@panicman)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 142
 

Vielen Dank für die Anleitung! Die Chinesische, welche man da bekommt ist ja zu nichts zu gebrauchen...

Ich habe allerdings etwas neuere Dateien, ich hänge die mal dran:

MCU1-3PLV-Ver1001-C037-CK.bin
MCU2_SG12KLP3-V200x-1135-0609

Haben das Update gerade eben bei einem 12k durchgeführt, hat alles geklappt, dauert eine Weile, braucht man wirklich Geduld.

 Grüße Jack


   
schrammi and Auric reacted
(@alex_s)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 451
 

@panicman 

Von welchem Datum hast du die bekommen? Ist damit das Problem des im 2 Sekundentakt aufheulenden Lüfters gelöst?


   
(@bernd-p)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 10
 

So, läuft erstmal wieder, nach diversen Häkchen setzen, ab und zu zickt der load Ausgang bisschen.

Bekomme aber immer noch nicht die Felicity 8, 7 Akkus ans laufen.

Kabel umgepinnt auch nichts, es ist zum verzweifeln...

Gruß Bernd 


   
Sol@r_Joker
(@solar_joker)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 291
Themenstarter  

@bernd-p mach doch bitte einen Neuen Beitrag auf in dem du um Hilfe bittest. Ich denke da hast du eine größere Reichweite als hier!

Balkon-Solar mit AP-Systems QS1
DIY-Dach-PV - komplette Eigeninstallation & -anmeldung
DIY-Stromspeicher (11kw mit 230A CALB LiFePo4 + [in Arbeit] 16 KW mit 280A EVE in)
Deye SUN-12k: Läuft seit Oktober 2023


   
Totti1001 reacted
(@reninschwarz)
Newbie
Beigetreten: Vor 11 Monaten
Beiträge: 1
 

Hallo,ich habe das Update heute auf einen Sun 10 aufgespielt  und bin begeistert. Ich hatte das Problem dass er bei der PV Leistung immer die vollen 400v angezeigt hat aber 0 Ampere, Das System hat dann mit einem Fehlercode F31 reagiert. Seit dem Update läuft alles Danke für die Beiträge. 


   
(@bernd-p)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 10
 

@reninschwarz 

  • Welche Version die 1135-0609?

Gruß Bernd P.


   
(@supersimsonfahrer)
Newbie
Beigetreten: Vor 11 Monaten
Beiträge: 4
 

@panicman Hi Jack,
wenn ich dein Update aufspiele erscheint hinterher die Version 2005-1135-1807 (kann das sein?)
und ich habe jetzt auch den Fehlercode F31 wie @bernd-p  Deceitful  

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 11 Monaten von supersimsonfahrer

   
(@auric)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1695
 

ja 1135 ist gut. F31 ist normalerweise nach ein paar minuten weg.


   
PanicMan
(@panicman)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 142
 

@alex_s Tag davor, direkt von Deye Support, also vom 12.06.

Keine Ahnung, habe das vorher nicht wirklich beobachten können, hier sieht man ganz schön wie die Lüfter arbeiten:

So sah das vor dem Update aus:

Also imho genau gleich. In einem anderen Forum habe ich gelesen dass manche, um dieses dauerhafte Einschalten des Lüfters zu mindern, oben einfach zwei 12cm Lüfter hingemacht haben, welche dauerhaft die Luft nach oben weg saugen, ob die jetzt mit 12V oder 7V laufen, muss jeder selbst entscheiden.


   
(@benni)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 586
 

Das war in diesem Forum... Ein paar Bleche habe ich noch (mehr bestellt)

44 Bleche wurden geordert. Es gibt also genug, die sich einen leisen Deye wünschen 🙂

 

https://www.akkudoktor.net/forum/postid/134199/

Gobelpower 2% Rabattcode auf alles XY7PB9Q2 klick mich

Gobelpower 12% auf diy_kit_280ah klick mich

Deye Lüfterblechbestellung: klick mich
https://www.gobelpower.com/?ref=fbtls4ao


   
g3vara reacted
(@qipman)
Newbie
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Beiträge: 1
 

@kawavali Ja, ich habe das Update gerade aktuell gemacht bei einem Deye Sun 10K-sg04lp3, hat super funktioniert und die EEG 70% sperre ist auch raus.


   
(@koschmidder)
Newbie
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Beiträge: 2
 

@solr_joker Hallo ! Ich benutze noch firmware 2005-1116-1807 und habe keine Spannung am LOAD Ausgang. Könnte ein Update der firmware helfen ?


   
Seite 2 / 64
Firmwareupdate Deye...
 
Teilen: