Firmwareupdate Deye...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Firmwareupdate Deye SUN-12K-SG04LP3-EU selber durchführen Anleitung mit FW-Dateien - alt

954 Beiträge
186 Benutzer
248 Likes
66.3 K Ansichten
 jugi
(@jugi)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 20
 

Mein Deye wurde mit HMI 1001-C03E und Main 2006-1140-1807 ausgeliefert. Ich habe bisher hier nichts gelesen (ist aber leider mittlerweile tatsächlich sehr unübersichtlich geworden, ich befürchte aber, da ist mit vernünftigem Aufwand auch nichts zu retten...), was mich zu einem Upgrade bewegen würde, oder habe ich was übersehen und in den Folgeversionen ist doch eine wesentliche Verbesserung?

 

Gruß

Jürgen


   
Sol@r_Joker
(@solar_joker)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 291
Themenstarter  

@carolus 

Moin Carolus,

ja das passt. Wenn du das so machn könntest, dann sehr gerne.

Gruß Joker

Balkon-Solar mit AP-Systems QS1
DIY-Dach-PV - komplette Eigeninstallation & -anmeldung
DIY-Stromspeicher (11kw mit 230A CALB LiFePo4 + [in Arbeit] 16 KW mit 280A EVE in)
Deye SUN-12k: Läuft seit Oktober 2023


   
(@ak-checker)
Newbie
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 1
 

Hallo

kann man die kombination noch flashen C044 und 1144 für Deutschland VDE4105 auf einem Deye 8k.  Sind Probleme bekannt ? oder lieber bei der C37 bleiben.


   
(@kostacgn)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 4
 

@jugi mein WR lädt die Batterien nicht, geht sofort in den offgrid, mit der Version die du hast werde auf die c37 wechseln und hoffen der lädt die Batterien wieder ohne in den offgrid zu gehen


   
(@kostacgn)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 4
 

@giftzwerg82 bei meinem nachbar war mal ein Techniker von deye da der hat sich auch meine anlage angeschaut und mir ein update installiert und ich hatte ihm gesagt er soll die aktuellste Version die mit den Felicity Akkus  läuft und er hat mir die HMI:Ver 1001-C037 Main:ver 2005-1140-1807 und alles funktioniert und der BMS auch hoffe konnte weiterhelfen


   
 jugi
(@jugi)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 20
 

Veröffentlicht von: @kostacgn

@jugi mein WR lädt die Batterien nicht, geht sofort in den offgrid, mit der Version die du hast werde auf die c37 wechseln und hoffen der lädt die Batterien wieder ohne in den offgrid zu gehen

 

Akku habe ich noch nicht dran. Werde ich dann mal beobachten.

 


   
(@giftzwerg82)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Beiträge: 23
 

@kostacgn Hallo,

Danke dir für die Info. Bin jetzt aktuell bei c037 und 1135 er Firmeware.  Der felicity Support hat mir ein  BMS upgrade geschickt und Batterieeinstellung 19.  Seitdem sind keine Fehler mehr aufgetaucht. 

Bei den neuen Deye 12k ist die C03E drauf und diese sollen angeblich nicht mehr die Felicity Speicher unterstützen. 

Nur zur Info an andere Deye Fans.


   
(@cocktailyogi)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 18
 

@carolus 

Und? Ziehst du das durch?


   
Carolus
(@carolus)
Famous Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6887
 

Veröffentlicht von: @cocktailyogi

@carolus 

Und? Ziehst du das durch?

Das teilen? Ja, nur noch keine ruhigen 5 min gehabt.

 

Ich bin kein Amateur, aber ich lerne trotzdem noch.
Bürokratie schafft man nicht durch neue Regeln oder Gesetze ab.


   
Seite 64 / 64
Firmwareupdate Deye...
 
Teilen: