Zähler im AAR Berei...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zähler im AAR Bereich den Zählerkasten einsetzen

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
200 Ansichten
(@und-mehr)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1113
Themenstarter  

Darf man in AAR einen eigenen Zähler einsetzen, ohne dass so was zu Schnappatmung des Zählermonteurs führt?

Mein bevorzugter Plan ist es
- den Zähler auf dieselbe Hutschiene neben die HLAK zu setzen
- alles, was vom HLAK zum Verteilerfeld geht, abzuklemmen und auf eine leere Schiene im ersten Verteilerfeld umzulegen
- der Zähler ist dann dazwischen mit 16mm² verbunden, Zähler ist für 100A

Bisher hatte ich nirgends das als Option für diesen Ort gefunden, es wäre aber irgendwie praktisch, das Ding dort hinzuklicken.

Ich frage für einen Freund.

..,-


   
Zitat
(@tageloehner)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 392
 

100A-Zähler ist doch eh schon mit Stromübertragern. Dann kommen die halt gleich auf die Zuleitung und fertig.


   
AntwortZitat
(@aseitzinger)
Newbie
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 3
 

Mahlzeit,

eigentlich ist in der AR-N4100 klar definiert, was im AAR eingebaut sein darf und was nicht. Eigene Leistungsmessgeräte gehören nicht dazu.

Dennoch sind VNB in der Regel offen für plausible Begründungen. Bedeutet: bisher hatte ich bei mehreren Installationen keine Probleme damit. Meist muss man doch eh einen einpoligen Schaltplan einreichen - häng eine Skizze des Zählerschranks mit dran...


   
AntwortZitat
Zähler im AAR Berei...
 
Teilen: