Benachrichtigungen
Alles löschen

Wulills 12v 200Ah Akku Test und ein paar Fragen

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
400 Ansichten
Mani
 Mani
(@mani)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 14
Themenstarter  

Hallo,

leider habe ich mir vor ein paar Monaten (bevor ich dieses Forum gefunden habe) eine 200Ah 12v Wulills auf Aliexpress bestellt.

Gesamtpreis waren 360 Dollar.

Als die Batterie ankam hat sich der Deckel gewölbt, und der Deckel war nur noch zur hälfte drauf.

Natürlich gleich reingeschaut und erstmal erschrocken... Die Zellen wurden mit Schaumstoffblöcken und Tape zusammengehalten... 

Den Verbauten BMS habe ich nicht rausfinden können, und die Zellen lagen unverpresst aufeinander. 

Da die Batterie eigentlich als Versorgerbatterie in meinen Pickup sollte und ich irgendwie ein ungutes Gefühl hatte einen mit Tape verklebten Block ins Auto zu legen wollte ich diese erst zurück geben. Leider hat sich PayPal gegen mich entschieden, "da der Artikel im Gesamten der Beschreibung entspricht". 

Ich stelle euch mal ein Paar Ergebnisse Zur Verfügung:

Erst voll geladen, dann entladen 188 Ah rausgezogen.

Die Ladung danach finde ich gerade nicht mehr, war aber ähnlich. 

Nachtrag:

So heute am 1.03 Ist mein yr1030 angekommen. Innenwiderstand ist bei 6 Zellen 20-21mOhm und bei 2 Zellen 28mOhm

Scheint in den Normen zu sein. 

So wollte ich Sie nicht benutzen, und bin gestern kurzerhand in den Keller und hab aus Resten was zusammengebastelt.

Die Kupferplatte hatte 2mm, sollte reichen ? 

Ein Daly bms hatte ich noch 150AH 4s, da ich eigentlich auch noch Einzelzellen bestellt hatte die aber nie ankamen. 

Eingestellt habe ich das Ding mit meinem CTEK 14,2V Ladegerät so: Nochmal Überarbeitet

Wollte nun noch die Seiten zumachen und dann ab damit ins Auto. 

Solang die Batterie noch offen ist, dachte ich es ist vllt besser nochmal nachzufragen ob alles okay ist. 

Immerhin ist es meine erste Spielerei mit lifepo4, und ich hab mich ja schon hier angemeldet.

 

Achso, ich hab die Abdeckung oben freigemacht und versucht den Code zu scannen, aber ohne Erfolg. kann mir jemand sagen was das für Zellen sind ? 

Dieses Thema wurde geändert Vor 1 Jahr 4 mal von Mani

   
Zitat
Teilen: