Benachrichtigungen
Alles löschen

Shenzhen Delong Energy Technology Co.,Ltd Wall mounted 200 Ah 10 kWh

216 Beiträge
63 Benutzer
36 Likes
23.5 K Ansichten
(@fredo)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 2
 

@jochen-weidner Hallo Jochen,

 

bekommst du den BmS vom Shinemann an den Multiplus, so dass der SOC übermittelt wird?

 

Gruß

 

Fredo


   
AntwortZitat
(@laetscher)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 64
 

@fredo 

Selber gecrimpt

Beschaltung siehe,

https://www.akkudoktor.net/forum/postid/82152/

 

Der Speicher wird dann als pylon Speicher mit all seinen Daten Soc,Temp,cellvolt usw. angezeigt


   
AntwortZitat
(@fotograf22)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 4
 

Hallo, auch ich habe mir heute ein Angebot geben lassen für 40kw. Leider teilte mir die Dame mit, dass ich den Speicher lieber nicht im Freien aufbauen sollte. Ich wollte ihn eigentlich in unseren Carport stellen um damit auch die Elektroautos laden zu können. Der Speicher wird bei unter 0 Grad nicht mehr entladen. Stellt ihr eure im Haus auf oder wo steht bei euch der Speicher?


   
AntwortZitat
(@auric)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1692
 

LFP Zellen mögen es gerne kuschelig, sind sie zu kalt liefern sie ungern Strom, sind sie gefroren würden sie beim Laden sogar kaputt gehen.

Ein Plätzchen im warmen Heizungskeller ist ideal für sie.

Wenn Du Sie in Carport aufstehen willst, auch kein Problem, bau der Batterie ein kuscheliges Plätzchen, je nach Handwerklichen Fähigkeiten aus Ytong Steinen oder ein Werkstattschrank aus Blech und den hinten ausschneiden über den Akku stellen an die Wand schrauben, innen isolieren und einen 30€ Frostwächter reingestellt der bei Bedarf den Akku warm hält.  

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, nur sollte es isoliert sein im Winter dass der Frostwächter nicht zu viel Strom vergeudet.


   
AntwortZitat
Power2Flower
(@power2flower)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1
 

Hi zusammen,

ich reihe mich ein in die Liste derer die abenteuerlustig mal in China bestellt haben: 2 St. 10kWh/ 51,2V/ 200Ah bei Shenzhen Delong Energy. Ansprechpartner war "Henry". Gesamtpreis 4.200 US$ (DDP) = 3944 EUR gemäß aktuellem Kurs. Abwicklung über Alibaba und Zahlung über VISA hatten nochmal 120 EUR extra zur Folge. D.h. pro System total 2032 EUR. Ich hatte erst einen Akku angefragt und im Vergleich zu 2 oder mehreren fallen da die Transportkosten übermäßig ins Gewicht. Daher ist mein Tipp, sich immer erstmal umzuhören ob man nicht eine Art kleine Sammelbestellung machen kann. Das hat in unserem Fall mit zwei Akkus die Transportkosten um 1/3 reduziert.

Verbaut werden soll der Akku in einem vorghandenen System mit Fronius Symo 7.0.3 und Fronius Smartmeter. Einen Victron Cerbo GX sowie Multiplus II muss ich noch besorgen. Aber bei einer Lieferzeit von 60 Tagen ist das machbar.

Zum Thema Titan-Solar aus Berlin: anfänglich war die Idee, dort zu bestellen. Nachdem die aber aus meiner Sicht zu viel Aufpreis nehmen und 100% Vorkasse wollen dafür dass man als einzigen Mehrwert eine (theoretische) Garantie erhält, habe ich direkt in China bestellt. Aber das muss jeder selbst für sich in Sachen Risiko/ Ersparnis abwägen.

Ich halte Euch bei Interesse gerne auf dem Laufenden, wie die Angelegenheit sich entwickelt. Das Forum hier war auf jeden Fall schon mal sehr hilfreich!

Happy Sunshine!


   
Joe_RG reacted
AntwortZitat
(@4wheeler)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 5
 

Hallo Power2Flower,

ich habe im Dez.22 meine Battery bei DeLong Energy bestellt, Liefertermin Feb.23.

"Henry" hat mir auf Nachfrage, wann denn nun die Batterie geliefert wird mitgeteilt :

Feb. wäre das Produktionsdatum, nun kämen noch 45-60 Tage Versand dazu.

Das war am 6.Feb.23, seit dem höre ich nichts mehr, keine Versandinfo oder Liefertermin.

Habe zur gleichen Zeit einen MPI 10kw Hybrid Inverter bei MPP-Solar in Taiwan geordert,

der läuft jetzt schon seit 1.Feb.23.

Ganz andere Kommunikation und Info über den Lieferstatus als bei "Henry"

Gruß

 

 

9,2kWp Anlage, Bj.'10
10kW Hybrid WR, Bj.'23
10kW LiFePo4


   
AntwortZitat
(@fotograf22)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 4
 

hat die Batterie ein BMS oder braucht es da noch ein extra Teil?


   
AntwortZitat
(@xilli)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 95
 

Der Speicher hat ein BMS. Trotzdem ist nicht alles plug&play. Es wird eventuell noch ein Adapterkabel auf RS232 benötigt um dem BMS andere Werte beizubringen. Bei manchen war es wohl statt der enthaltenen 16s auf 15s eingestellt.

Lies einfach die Seiten hier vor. Da stehen schon gute Tipps. 

2015- 6,05kwp Fronius mit TrinaSolar
2015- BWWP 270l
2017- 9,72kwp Fronius mit BenQ
2020- Klimasplit Duo Panasonic (Kühlen und Heizung DG)
2020- WP Panasonic Aquarea 5kw (J-Modell)
2023- Multiplus II 5000/48 GX - 20,48kwh Wallmount-Speicher mit 2x Neey Aktivbalancer


   
AntwortZitat
(@4wheeler)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 5
 

Nun einen Lifertermin Ende März bekommen.

Bin gespannt Pray  

9,2kWp Anlage, Bj.'10
10kW Hybrid WR, Bj.'23
10kW LiFePo4


   
AntwortZitat
(@burntime)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 57
 

Also wenn jemand bei bei Shenzhen Delong Energy bestellen möchte, ich würde 10kWh nehmen. Die Zeitliche Umsetzung soll spätestens im Herbst erfolgen.


   
AntwortZitat
(@paule1334)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 142
 

Also ich bin bei Emily Delong dran, bin mir aber noch sehr unschlüssig. Habe eigentlich nicht vor, groß rumzubasteln. (Die Zeiten sind vorbei das überlasse ich jetzt anderen)


   
AntwortZitat
(@uwe-d)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 8
 

Moin!

Gibt es einen Vorteil sich 1x 15kW oder 3x 5kW in den Keller zu stellen? Bei Alibaba kann man ja oft 51V 100/200/300/400A aussuchen und die 300A Variante ist ein drittel so teuer wie die 100A Variante, bezogen auf die 15kW.

Gruß

Uwe


   
AntwortZitat
(@fotograf22)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 4
 

@burntime Hi, ich selbst bin auch interessiert und muss mal kalkulieren, wieviel es sein wird. Wenn ich ein 20kw System nehme, verdoppelt sich dann die Ladegeschwindigkeit oder bleibt die bei 80A - wieviel kw sind das eigentlich?


   
AntwortZitat
(@paule1334)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 142
 

Ach ja, hatte gerade mit Emily korrespondiert und ihr unter die Nase gerieben , das in Germany viele auf ihre Speicher warten.

Die Antwort war, dass sich der Bedarf verfünffacht hat und sie haben daraufhin kürzlich zwei weitere Produktionslinien eingerichtet .

Was daran nun Wahrheit oder Dichtung ist, kann ich nicht beurteilen

Gruß

Paule1334


   
AntwortZitat
(@burntime)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 57
 

Veröffentlicht von: @paule1334

Ach ja, hatte gerade mit Emily korrespondiert und ihr unter die Nase gerieben , das in Germany viele auf ihre Speicher warten.

Die Antwort war, dass sich der Bedarf verfünffacht hat und sie haben daraufhin kürzlich zwei weitere Produktionslinien eingerichtet .

Was daran nun Wahrheit oder Dichtung ist, kann ich nicht beurteilen

Gruß

Paule1334

 

Böse Kunden, bestellen bei einem Verkäufer Produkte und erwarten dann auch noch eine zügige Lieferung - diese Kunden sollten sich schämen...

 

Mir wurden von Emily 30kWh für 6.090 USD (inkl. Zoll und Versand) angeboten. Für 40kWh möchte man 7.960 USD. Muss ehrlich sagen, die Preise hauen mich jetzt nicht vom Hocker....

 


   
AntwortZitat
Seite 7 / 15
Teilen: